Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sollte HDRI werden

R

Ragnarok

Guest

AW: Sollte HDRI werden

Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Das Bild ist sehr schön geworden. da kann ich nicht meckern.

Gruß R.
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sollte HDRI werden

Mit gefällts sehr gut, speziell das Ton in Ton find ich sehr schön gelungen.

Grüßle
Höri
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Sollte HDRI werden

Mir gefällt es auch gut, besonders die Farbgebung weiss zu gefallen und erzeugt Stimmung :).

Ist es echt HDR oder Fake-HDR?
Welche Technik auch immer; ist gut geworden ;)

@cetec:

Deine Aussage verstehe ich nicht ganz, könnte allerdings daran liegen das sie nur aus einem Wort und drei Punkten besteht.
Ich will Dir nicht zu nahe treten aber das ist nicht sehr konstruktiv und hilft damit eigentlich auch keinem weiter.
Wenn Du damit meinst das es nicht gut geworden ist, wäre es doch hilfreich wenn Du schreibst warum ;)

Grüße TheJack
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sollte HDRI werden

Mir gefällt das Bild sehr gut. Ich finde das Motiv sehr schön und man kann die HDRI Technik sehr gut erkennen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Sollte HDRI werden

Das Bild ist an sich ein total misslungendes HDRI, das Tonemapping sit so abgestimmt, dass sämtliche Teile unecht und überzeichnet wirken. Als Verfremdung ist das aber durchaus ok, nur ist ein wirklich gutes HDRI eines, dem man es nicht ansieht. Das da oben sieht schon eher nach Draganize aus.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Sollte HDRI werden

Hallo
was mich ein bißchen stört ist, daß der HG genau so scharf ist wie das Rad, so sind beide Bildteile gleich gewichtet und das Auge schaut fast mehr auf den Holzhg, da der durch die Struktur mehr auffällt.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Sollte HDRI werden

warum postest du es , wenn es dir nicht gefällt?
du bist schliesslich der Einzige dem es gefallen muss....
Sowas nennt man selbst Kritik.
Und nein,ich bin nicht der einzige dem es gefallen soll.Fotos sind da um sie zuzeigen.Ausserdem lernt man nichts wenn man es nicht zu beurteilung stellt.

Mir gefällt es an sich ,aber die Frage ist doch,gefällt es auch den "anderen"?
Oder muss ich beim nächsten mal auf etwas achten.

Als "Autor" von Bildern sieht man sich irgendwann mal satt und sieht die Fehler nicht mehr



MfG


EDIT:
Hallo
was mich ein bißchen stört ist, daß der HG genau so scharf ist wie das Rad, so sind beide Bildteile gleich gewichtet und das Auge schaut fast mehr auf den Holzhg, da der durch die Struktur mehr auffällt.
Ja ok das stimmt vll,aber ich denke bei so einem geringen abstand zuder wand wird es wohl nicht anders gehen ausser im Photoshop die tiefenunschärfe selbst zu erzeugen.Wobei ich denke dass es dann nicht mehr "echt" aussehen wird.

Das Bild ist an sich ein total misslungendes HDRI, das Tonemapping sit so abgestimmt, dass sämtliche Teile unecht und überzeichnet wirken. Als Verfremdung ist das aber durchaus ok, nur ist ein wirklich gutes HDRI eines, dem man es nicht ansieht. Das da oben sieht schon eher nach Draganize aus.
Ach so nennt man solche effekte.wusste ich nicht.wobei wenn ich Bilder mit dem Draganize-Effekt und 90% der HDRI`s vergleiche dann gibt das sehr viel ähnlichkeit.
Der satz mit "blablub gutes HDRI ,sieht man nicht an blablub" ganz ehrlich steht mir echt bis zum hals:)
Sorry musste grad raus:)
Vll sollte ich es nicht als HDR bezeichnen.hast ja recht mir dem überzeichnen etc.war aber gewollt von mir.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Sollte HDRI werden

Hi,

also ich weiss ja nicht, wie sich ein HDRI genau definiert, ich glaube ja eigentlich es ist eine Technik, um aus Bildern das herauszuholen, was ohne HDRI nicht möglich wäre.

Es kursieren Bilder von Baggern, die ähnlich von den Lichtverhältnissen aussehen wie Dein Bild und alle sagen WOW geil!
Andererseits gibt es die Fraktion, die immer wieder sagt einem HDRI sollte man es nicht unbedingt ansehen, DASS es ein HDRI ist.

Wie auch immer, ich finde den Effekt mal endgeil, und es kommt doch immer drauf an, was der Fotograf erreichen wollte, oder?

Überzogene HDRIs gehen meiner Meinung nach in Richtung Kunst, während Fotografen, die es dezent einsetzen, versuchen,das ganze als besseres Foto zu "verkaufen".

Meine Meinung ... andere werden gerne akzeptiert.

Gruß, der GoMeZ

edit:

gerrus war ne spur schnelle als ich ... :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Sollte HDRI werden

Mir gefällt dieses Bild auch sehr gut. Bin mal auf deine nächsten Werke gespannt.
LG
Susi
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Sollte HDRI werden

also von der Bearbeitung her gefällt es mir. Vom Bildaufbau nicht, das Rad steht zu mittig im Bild.

Wenn Du das Rad im Bild etwas nach rechts oder links verrückst, dann wäre auch der Bildaufbau besser.

VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben