Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenuntergang - Eure Meinung

Fotografie

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang - Eure Meinung

Hi. Also ich finde alle drei Aufnahmen super, wobei Foto Nummer 2 noch besser ist, als die anderen beiden. Die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut und dass die Sonne links zu sehen ist. Meistens kennt man ja solche Bilder nur mit der Sonne mittig platziert. Dies hier ist aber eine viel bessere Alternative dazu, finde ich.
 

Pilote

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergang - Eure Meinung

Insbesondere das zweite Bild finde ich sehr gelungen. Und, wenn das ohne Photoshopbearbeitung gemacht wurde: Hut ab!
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Sonnenuntergang - Eure Meinung

Traumhaft, vor allem die 3. Hast Du wirklich ganz toll eingefangen. Verflixt, jetzt will ich da wieder hin... gaaanz dringend! *wimmer*
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sonnenuntergang - Eure Meinung

Hallo,

schöne Stimmungsvolle Bilder.
Beim ersten wirken die Bilder in Vollansicht etwas unruhig
Beim dritten scheint mir das Boot etwas unscharf zu sein. Denke aber wird selbst im Poster nicht wahrnehmen da es sw ist.

Welche Iso Einstellung?
Was für ein Objektiv?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

lysanne

Nicht mehr ganz neu hier

Das zweite ist super, allerdings stört meiner Meinung nach die Brücke....wenn die weg wäre, wäre es meiner Ansicht nach perfekt :)

ganz tolle Bilder....das zweite gefällt mir am besten,allerdings stört mich da am Gesamteindruck die Brücke ;)

Bitte den Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. Gruss Hanco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang - Eure Meinung

Meiner Meinung nach sind Bilder recht gut gelungen, doch sind viele schöne Details und Stimmungselemente in den Schatten "versoffen". Eine geringfügige Tonwertkorrektur holt sie heraus. Oder dann bei der Aufnahme schon eine Pluskorrektur anwenden!

Warum hast Du eigentlich mit so grossen Blendenöffnungen fotografiert? (Bild 1 und 3) Blendeneinstellungen von 8 oder 11 bewirken nämlich mit den meisten Objektiven eine besser Schärfe und wie bei solchen Landschaftsaufnahmen eine bessere Schärfentiefe.
 

Conqueror93

Der Direkte

AW: Sonnenuntergang - Eure Meinung

Hallo,

schöne Stimmungsvolle Bilder.
Beim ersten wirken die Bilder in Vollansicht etwas unruhig
Beim dritten scheint mir das Boot etwas unscharf zu sein. Denke aber wird selbst im Poster nicht wahrnehmen da es sw ist.

Welche Iso Einstellung?
Was für ein Objektiv?
Gruß

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht genug Erfahrung mit der Kamera gesammelt, deshalb habe ich bisher die meisten Bilder immer mit den verschiedenen Automatik-Modi der Kamera gemacht! In diesem Fall müsste der Drehschalter auf Landschaft gestellt gewesen sein. Die ISO-Zahl wurde somit auch automatisch festgelegt, aber ich denke mal, es müsste 200 oder 400 gewesen sein, das kann ich dir aber auch nicht genaus sagen!

Das Objektiv war ein Nikon DX AF-S Nikkor 55-200mm 1:4-5.6G



erosfoto schrieb:
Meiner Meinung nach sind Bilder recht gut gelungen, doch sind viele schöne Details und Stimmungselemente in den Schatten "versoffen". Eine geringfügige Tonwertkorrektur holt sie heraus. Oder dann bei der Aufnahme schon eine Pluskorrektur anwenden!

Warum hast Du eigentlich mit so grossen Blendenöffnungen fotografiert? (Bild 1 und 3) Blendeneinstellungen von 8 oder 11 bewirken nämlich mit den meisten Objektiven eine besser Schärfe und wie bei solchen Landschaftsaufnahmen eine bessere Schärfentiefe.

Hi!

Wie bereits erwähnt stand die Kamera auf Landschafts-Automatik, ich habe die Blende also nicht selber eingestellt.
Deine Bearbeitung mag nett gemeint sein, aber mir persönlich gefällt das Ausgangsfoto besser, da es auf irgendeine Art eine düstere Stimmung erzeugt und die Farben kräftiger wirken wenn es etwas dunkler ist!


Zu den vielen anderen: Danke für eure Kommentare =] In Bild 2 stört die Brücke tatsächlich ein wenig, aber ich fand den Sonnenuntergang einfach zu toll und wollte keine Sekunde verstreichen lassen. Außerdem wäre der nächste Platz hinter der Brücke selbst mit dem Fahrrad zu weit entfernt gewesen, wodurch ich vielleicht diese Fotos (und auch noch andere die jetzt in meiner iPhoto-Library sind) nicht so machen können ;-).


fotoant schrieb:
Ich finde alle 3 sehr schön Ich war damals tagsüber in Kyleakin (ich vermute das dies der Ort auf Deinen Fotos ist) - da hatte ich keinen Sonnenuntergang, dafür haben wir damals live Dudelsackspieler gesehen
Isle of Skye ist wirklich ein sehr schönes Stück von der Welt. Hoffe, Du hattest viel Spaß im Urlaub

lg
fotoant

Ja, das müsste der Ort gewesen sein! Dudelsackspieler haben wir auf unserer Rundreise auch recht viele gesehen =] Zu dieser Atmosphäre passt das einfach sehr gut!
Ja, ich hatte sehr viel Spaß im Urlaub! Vor allem in der Nähe von Fort William an der Nevis Range. Ich habe mein Mountainbike mit in den Urlaub genommen und konnte daher die ganze Vielfalt der Single-Trails genießen =]
 

Canonfloh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergang - Eure Meinung

Ich finde beide Bilder klasse.
Das 2te aber fast schöner.
Die Lichtstimmung hast Du super eingefangen.
LG. Floh
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang - Eure Meinung

also alle drei aufnahemn sind super. mein absoluter fav. ist auch bild 2
beim bild 3 stört die brücke etwas...
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Sonnenuntergang - Eure Meinung

Alos mir gefallen alle drei Bilder gut, kann nicht sagen welches am Besten ist. Die Bilder haben aber leider alle ein ganz dickes Problem... !!!! DU hast die Bilder gemacht , dabei hätte ich sie viel lieber geknipst und den herrlichen Sonnenuntergang genossen :D
 

christiAnpure

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang - Eure Meinung

Finde die Bilder auch toll. Alle drei gelungen, das dritte ist aber mein Favorit - einfach klasse mit den kleinen Booten und die Atmosphäre in dem Bild.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Sonnenuntergang - Eure Meinung

Servus, bei Bild 1 stört mich die Brücke. Bidl 2 gefällt mir. Aber Bild 3 ist der Renner für mich. Gute Arbeit. Gruß DaTrautinger
 

Hubble

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergang - Eure Meinung

Gelungene Aufnahmen! Beim erster Bild stört nach meinem Empfinden die Brücke, aber ansonsten sind alle drei sehr stimmungsvoll. Klar, kann man mit einem professionellen Equipment aus solchen Motiven noch mehr herausholen, andererseits kann keine noch so gute Aufnahme den originalen persönlichen Eindruck nachempfindbar machen.
Gruß Hubble
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben