Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Speedpainting-Thread"

andrekosslick

Traumtänzer

AW: "Speedpainting-Thread"

@HellSpawn:Spitzenklasse,mir gefällt die wundervolle Arbeit an dem phantasievollen Gebirge,dessen Riffspitzen merkwürdig gut mit den tierähnlichen Düsenfliegern harmonieren,die Textur der felsen ist super und das Farbgefälle von Hellblau über Graublau zu rostrot ist sehr schön.@Vampire-G:du sprichst mir zum Thema Tutorials aus der Seele,auch wenns ohne diese Dinge viel länger dauert,kann man zumindestens behaupten,man hat selbst eine Lösung gefunden.

Halisstra

Noch nicht viel geschrieben

Wahnsinn, ihr könntet echt Storyboards zu Filmen oder PC-Spielen machen *g* Das Artbook würd ich dann direkt kaufen!
Ist ja irre.. wirklich schöne arbeiten!

G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

@HellSpawn:Spitzenklasse,mir gefällt die wundervolle Arbeit an dem phantasievollen Gebirge,dessen Riffspitzen merkwürdig gut mit den tierähnlichen Düsenfliegern harmonieren,die Textur der felsen ist super und das Farbgefälle von Hellblau über Graublau zu rostrot ist sehr schön.

Dem kann ich nur beipflichten!
Echt genial!

HellSpawn

aka.andimayer

Dank euch. :)
bin drauf aufmerksam gemacht worden das die Bildkombo die Aufmerksamkeit von den spaceships ablenkt, und hab das ganze mal gespiegelt, und find...
die eindeutig bessere Version.

spaceships_on_planet_03.jpg

Begründung:weil der Fokus nun eher auf dem Spaceship liegt.mfg

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Jaaaa... würde auch sagen das kommt besser.
Aber deine Signatur ist jetzt auch spiegelverkehrt ;)

andrekosslick

Traumtänzer

@HellSpawn:mich erstaunt auch immer der Eindruck des Spiegelns und mir hat mal jemand den Tipp gegeben,dass man dieses Vorgehen besonders beim Zeichnen von Mensch als Prüfmethode anwenden sollte,ist auch echt hilfreich.

ich stell mal noch ein kleines Landschaftsbild als Backround für eine spätere komplexere Zeichnung hier rein(CorelPainter mit AiptekGT ohne ref)

G

Guest

Also ich bin immer wieder hin und weg von deinen Bildern O_O
Wie machst du das?!
Ich hab CorelPainter Essentials und steig mit dem Programm irgendwie noch nicht durch.

andrekosslick

Traumtänzer

Dankeschön für die Anerkennung meiner Skizze.
Ich benutze den CorelPainter IX,und da eigentlich nur die Standardpinsel(Acryl,Öl.- und vanGogh,sowie die trockenen und feuchten Schwämme),ich find es macht Spass mit diesen klassischen werkzeugen zu arbeiten,und ich finde immer wieder Anregungen zum Üben und Lernen.

ich stell mal als Vergleich noch die zweite Malstufe des vorläufigen Bildes rein.

Nebukader

@ arbeitest du ausschließlich mit Photoshop an deinen bildern ??
eine andere frage ist auch noch wo nimmst du deine Inspiration für deine bilder immer her ???? Also deine bilder sind wirklich immer wieder der hammer.

Xider

Dauer Refresh drücker

@andrek

Ich find den stil sehr schön allerdings fällt mir der rote himmel im Bild oben links negativ auf. Meist sind diese roten schäfchen wolken so beim horizont zu finden, und wenn nicht dann haben sie immerhin den selben roten schimmer wie die sonne. Bei dir ist die Sonne am hintergrund aber gelb und die wolken rot, warum?

@ Nebukader

Referanz material soll nicht abgemalt werden, sondern einem Elemente die einem im Bild vorkommen, veranschaulichen wie sie wirklich aussehen und warum.
Wenn du zum Beispiel eine Idee im Kopf hast in der diverse Dinge vorkommen, dann wirst du sicher kein Bild im Internet finden das deine Idee darstellt. Deshalb muss man anfangs oft sich Hilfe bei Bildern holen um etwas veranschaulichen zu können. Will man zum Beispiel eine Schlange malen die im Garten irgendwo rumkriecht dann kann man sich Beispiele zur musterung der Schlangenhaut von Bildern aneignen und das Wissen dann bei seinem Bild umsetzen. Dann hat man die Schlange, fehlt noch der Rasen, dafür wird man dann wohl ein anderes Bild anschauen und so entwickelt man einfach besser ein Bild das dass potential zu etwas gutem hat und je mehr man dann übt umso mehr kann man aus dem Kopf dann umsetzen

Zuletzt bearbeitet:

Nebukader

ok so in etwas hab ich mir das gedacht. Nu hätte ich noch eine frage und zwar welche pinselspitzen empfehlt ihr den zum zeichnen am besten. Gibts vileicht ein pinselset extra zum zeichnen ??

G

Guest

Prinzipiell eignet sich jeder Pinsel irgendwie zum malen.
kommt eben drauf an was genau du darstellen willst und welcher Stil würde ich jetzt mal sagen

andrekosslick

Traumtänzer

@Xider:Du hast natürlich recht,dass die Lichtrefletionen in den Wolken mit der Lichtquelle übereinstimmen müssen,und wie Du siehst ,hab ich mich ja bei der zweiten Malstufe mittels des Baumes aus der Affäre gezogen(muss natürlich zu meiner Verteidigung sagen,dass ich schon oft bei schönstem Sonnenschein und blauem Himmel rostbraune Wolken gesehen habe,will sagen,das Phänomen der Lichtfilterung in den verschiedenen Wolkendichten ist sehr sonderbar und vielschichtig),
aber danke für den Hinweis.

Ich stell mal noch ein Speedpainting Meereslandschaft rein.

G

Guest

Hm... also insgesamt sehr schön, aber die Lichtreflektion auf der Wasseroberfläche passt irgendwie nicht.
Ich weiß nicht... ich war schon das ein oder andere mal am Meer und hab auch die Sonnenstrahlen gesehen, aber so eine Reflektion kommt mir jetzt irgendiwe "unnatürlich" vor. Sie ist zu glatt...
Das Meer hat ja Wellen, und wenn mich jetzt nicht meine Beobachtungsgabe völlif im Stich lässt dürften dann von der Reflektion auch nur so Facetten auf den Wellen zu sehen sein, oder?!
So Stark ist das Licht ja normal nicht wenn nur so ein paar Strahlen durch die Wolken brechen.
Korrigiert mich wenn ich falsch lliege

Lizman

Allrounder

Die Strahlen gehen wenn dann zum Betrachter! ;)
Und auch nicht so breit gefächtert.
Eher sind es mehrere kleine reflexionen auf der Wasseroberfläche, die ja nie gerade ist! :)

<- Inselkind! :D

Lizman

Allrounder

Änder einfach mal die Lichtreflexe aufm Wasser. Find das Bild seeeehr gut. :) Da ich quasi auf ner Insel aufgewachsen bin mag ich solche Bilder! :)

andrekosslick

Traumtänzer

@Nebukaeder:probier doch mal alle vorhandenen Malwerkzeuge Deiner Software,dann wirst Du schnell finden,mit welchem Pinsel Du am Besten für Deine Zwecke klarkommst.

S

SeLpHy

Guest

Mit welchen programmen malt ihr eure bilder?
also ich persönlich mahce mit mspaint :DDDD
sieht super aus!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden