Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Speedpainting-Thread"

G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: "Speedpainting-Thread"

Najut, das Thema an sich is nich mein Ding. ABER das "Tierchen" (Greif?) gefällt mir.
Aus dem könnte man was machen :)
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: "Speedpainting-Thread"

Zu Übungszwecken mal ein Portrait Speedy.:)

female_portrait_speedpaint_.jpg
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: "Speedpainting-Thread"

wow...@hellspawn ... deine paintings find ich toll..zum einen die mit dem blau-orange...
bei dem vom 22.05. hätt ich vorgeschlagen..etwas vom orange auch links wiederkehren zu lassen..finde, das macht das bild kompletter.
bei dem von gestern ggf. auch....übrigens auch ein tolles bild...
auch die anderen bilder von dir...cool

@tr4ze... finde nicht, dass es den bäumen und sträuchern an tiefe fehlt..find ich recht gut (aber aufpassen...nicht noch mehr in richtung bob ross *grins* - ich weiß, das ist ansichtssache)
gefällt mir ganz gut.
ggf. könntest du im hintergrund noch mehr tiefe reinbringen, indem du diese noch abstufst, so dass du direkt über dem wasser wieder mehr farbkraft und kontraste zurückholst bzw. reinmachst, so dass es sich vom hintergrund noch weiter hinten abgrenzt...so hast du quasi zwischen vorder- und hintergrund noch eine tiefenebene dazu..verstärkt bestimmt die räumliche tiefe noch...
der rechte rand des flusses hinten ist mir noch zu kräftig...das stört die wirkung viell. noch ein wenig..da müsste also der rand kleiner und atmosphärischer werden.
lichtsituation find ich so okay...klar, wenn dich da noch was stört, geh nochmal mit noch mehr helligkeit an den lichstellen ran bzw. dunkle noch einige schattenseiten deutlicher ab...aber muss nicht unbedingt..
auch das grün der bäume gefällt mir....sieht farblich recht realistisch aus..der rotanteil im grün ist hier viell. der knackpunkt...ggf. noch ein paar mehr nuancen testweise reinbringen und mal schauen, wie sich die gesamtfarbigkeit des bildes verändert....nur mal am rande...muss hier nicht alles nötig sein...echt nicht, weil finds sehr gut so!
und mir ist noch das bild von xider von ein paar seiten zuvor in diesem thread in erinnerung..und es wurde dazu gefragt, wie man noch realistischer werden kann.
@xider
siehe auch was ich eben schrieb.. das grün mit rot brechen... und wie in der natur: die reinen farben kommen eher selten vor...einfachstes beispiel WEISS und SCHWARZ..also bei den farben...zur vereinfachung dessen: nur an der lichtseite die normale farbe, schon die lokalfarbe gehört aufgebrochen bzw. abgeschwächt..und die schattenfarbe erst recht...das heißt, gebrochene farben bewusst im bild mit einplanen..diese lenken ferner ja auch auf die stellen, wo die farben kräftig sind...
und mal in die runde geworfen:
zur farbe der schatten.... hab mal gelesen, diese ist sehr wichtig, wohl wichtiger als die lokalfarbe...diese muss stimmen, damit alles realistisch aussieht.
genaue zusammensetzung: abgedunkelte lokalfarbe + komplementärfarbe + blau (siehe atmosphäre bzw. auch luftperspektive)
diese zusammen sollen eine recht brauchbare schattenfarbe darstellen...

hoffe, ich konnte auch ein wenig helfen..wollte auf keinen fall besserwisserisch klingen...da mich das alles interessiert und ich es lernen wollte/will, hab ich dazu ein wenig geblättert...

als dann

lg rene
 
X

XaoZ

Guest

AW: "Speedpainting-Thread"

Klasse Bilder, ich bekomme das nicht einmal annähernd so hin...außer mit einem Bleistift auf Papier^^
 

SUPERDETLEV

Admiral zur See

AW: "Speedpainting-Thread"

Klasse Bilder, ich bekomme das nicht einmal annähernd so hin...außer mit einem Bleistift auf Papier^^

- Dann vermute ich das du kein Grafiktablet hast, das ist auf jeden Fall eine gute Sache und der Übergang von Bleistift zu Wacom Stift ist flüssig :motz: ! Habe vorher auch nur mit dem Stift rumgezockt und vor 3 Wochen mein Wacom in die Hände bekommen, der beginn einer großen liebe... :psd_nachbelichter:
 

SUPERDETLEV

Admiral zur See

AW: "Speedpainting-Thread"

Sollte ein geheimes Biolabor darstellen in dem geflügelte Affen von einem buckligen Wissenschaftler mit dem namen Razanga gezüchtet werden. Leider habe ich die Lust daran nach einer Stunde verloren!
Grüße

Detlev
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: "Speedpainting-Thread"

SUPERDETLEV@ Endlich mal wieder ein Mitstreiter der den Speedpaint Threat aufrecht erhält.Würd das Biolabor nicht gleich wegschmeissen, mal ein paar Tage Gras drüber wachsen lassen und dann mit Farbe ausarbeiten, steckt viel Potenzial zum Üben drinn im Bezug auf Farbe,Schatten,Tonwerte,Komposition usw.
:)mfgx
 

Sanara

Miss Bildung

AW: "Speedpainting-Thread"

Sehr schick HellSpawn! Auf Monster/Aliens steh ich irgendwie total... aber deine Sachen erinnern mich irgendwie an Magic-Karten (ich hoffe, dass das keine Beleidigung für dich ist)...

Das Video ist doch ganz gut^^, ich habe aber auch keine Ahnung von sowas ... daher kann man auf meine Meinung nicht viel geben!


Die Sachen von Superdetlev gefallen mir aber auch sehr!

Wenn ich mir das so angucke bekomme ich auch wieder richtig Lust was zu malen... leider mangelt es bei mir in den letzten Monaten echt an Zeit... hach ja... vielleicht komme ich heute Abend nochmal dazu (obwohl ich ja lieber fürs Studium lernen sollte :rolleyes: )
Vor einiger Zeit habe ich malwieder was gemacht, aber das ist nicht so der Brüller geworden:'(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben