Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg

iko

Maskenbildner

hallo henning, wie sieht es denn mit dir am 8. aus? hast du da zeit und lust zu uns zu kommen?
und jetzt such ich adhoc nen neuen treffpunkt. das schweinske barmbek ist besetzt.

wer hat denn da eine idee?
das einzige, was ich noch kenne, ist das schweinske in wandsbek. die haben hinter der
gastwirtschaft (wo im übrigen etliche runde gruppentische stehen) eine terasse.
das wär ne alternative, aber vielleicht hat jemand noch ne bessere idee.
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ingrid, schau doch mal, ob bei den neulich vorgeschlagenen Locations nicht etwas dabei ist, da hatten wir doch etliche Möglichkeiten genannt. Siehe #210 - #213.
Vielleicht geht da was? :)

Liebe Grüße
Frank
 

Frater_HH

Henn'ng

Hallo Ingrid, ja der 8. würde passen, sorry ich hab wohl wieder mal den Doodle-Kalender verpennt? ;)
Aber der Treffpunkt driftet ja immer weiter ab nach Osten :) Aber macht nichts, irgendwann sind wir in Rostock angelangt, und dann können wir vorher doch mal schön fotografieren gehen. Danzig kenne ich auch noch nicht:frech:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Mal wieder ein großer Pott, der Hamburg 'besucht', genau genommen ist es derzeit sogar der größte Containerfrachter der Welt:
MSC Zoe

Am Eurogate Terminal (Waltershof) ist der 'Kleine' dann zu sehen ... ;)


Schiffstaufe inklusive, vielleicht möchte ja jemand ein Foto machen? Weitwinkel nicht vergessen ... :D


Edit
Es sieht dann doch kleiner aus, als es tatsächlich ist ...




Liebe Grüße
Frank
 
Mal wieder ein großer Pott, der Hamburg 'besucht', genau genommen ist es derzeit sogar der größte Containerfrachter der Welt:
MSC Zoe

Am Eurogate Terminal (Waltershof) ist der 'Kleine' dann zu sehen ... ;)


Schiffstaufe inklusive, vielleicht möchte ja jemand ein Foto machen? Weitwinkel nicht vergessen ... :D


Edit
Es sieht dann doch kleiner aus, als es tatsächlich ist ...




Liebe Grüße
Frank
Frank, wie Du sicherlich weißt, kommts nicht auf die Größe an... :happy:
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Gehe ich Recht, in der Annahme, das alle, die sich bei Ingrid Angemeldet haben, in dem Neuen Treffpunkt, welches ich zu Fuß aufsuchen werde, um Euch nicht den Parkplatz weck zu nähmen, erscheinen werden, um meine Interessanten Bilder an zu schauen, von Euch so noch nie zu Gesicht bekommen.:p Kleiner Tip. Handfasting
 

iko

Maskenbildner

"handfisting"
ach du liebe zeit, was ist das denn? hab ich noch nicht mal gehört, geschweige denn gesehen. da bin ich ja mal gespannt wien flitzebogen.
ich hoffe doch sehr, dass alle angemeldeten auch kommen. wir haben den raum ganz für uns allein.
ich werd mit hängender zunge um sechs erscheinen, weil ich nachmittags noch zum geburtstag-feiern bin.
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Kleiner Hinweis an alle Flugzeug Fans: in Hamburg haben gerade die Airport Days begonnen, bis Montag gibt es wieder viele alte und neue, kleine und große Fluggeräte aller Art zu besichtigen. Der Blick in den Himmel, vor allem an den bekannten Spotter Viewpoints um die Start- und Landebahnen, zeigt so manch einen Oldie bzw. Kassiker im Flugbetrieb. Meist hört man sie schon lange, bevor man sie sehen kann ... :D

Hier die weiteren Infos
Airport Days 2015


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

ich hab ja überlegt, ob ich mir das getümmel antu, aber nachdem das spektakel auf ndr3 ab 13 uhr übertragen wird, lass ich es.
ich bin ja nicht so der fan von massenansammlungen.
ich wünsch dir aber viel vergnügen, frank. falls du dabei sein solltest.
schönen sonntag an alle.
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@iko
Voll war's, oh ja! Und ich war echt überrascht, wie viele 'Planespotter' sich auf die Jagd gemacht haben, krass! Aber so kamen doch etliche z.T. sehr interessante Gespräche zusammen, sozusagen Luftfahrtgeschichte in Theorie und Praxis direkt vor Ort, die Jungs sind echt gut informiert (die Mädels vermutlich auch, habe aber keine gesehen ...). Die Super Constellation im Flugbetrieb zu sehen war echt ein Highlight, von daher hat sich die Rennerei von Viewpoint zu Viewpoint am Freitag echt gelohnt. :)


Anyway, es gibt wieder etwas Neues zum Thema Fotografie in Hamburg, und zwar den

Foto-Marathon 2015 am 05. September. Ich weiß nicht, ob sich jemand von Euch angemeldet hat, m.W.n. ist die Teilnehmerzahl begrenzt, es kann also gut sein, dass es keine freien Plätze mehr gibt, aber das läßt sich sicherlich herausfinden, im Link finden sich weitere Infos. :)


Zu guter Letzt noch ein Wetterbild von gestern Abend, die Wolken waren wirklich beeindruckend :D



Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Sooo, und es geht weiter in unserer schönen Stadt, nachdem nun Alstervergnügen samt Feuerwerke und das Stadtpark Oldtimerrennen hinter uns liegen, sind es die Blueport Days 2015, die noch bis zum 13. September die Hafencity in blaues Licht tauchen.

Weitere Infos hier:
Blue Port Hamburg 2015

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack :)


Die Cap San Diego, die man hier auf diesem Bild sehen kann, wird übrigens am 11. September zum letzten Mal für dieses Jahr eine Mitfahrgelegenheit (Lichterfahrt) bieten, um mit diesem Museumsschiff auf einer kleinen Tour die Elbe zu erkunden, inkl. Feuerwerk aus nächster Nähe usw., weitere Infos dazu gibt es hier:
Cap San Diego Blueport Days

Vielleicht kommt ja der eine oder andere von Euch auf den Geschmack ... :)


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

ich lieg mit ner dicken erkältung zwar nicht im bett, aber auf der couch.
ich hoffe, dass es mir donnerstag wieder besser geht, will nämlich mit werner ans eismeer bei hagenbeck.
mein neues objektiv ausprobieren. hab so viel tolles darüber gelesen (traumfllieger) und bilder von nem fotokollegen gesehen, dass ich nicht widerstehen konnte.
hab mir das tamron 150-600 5/6,3 gegönnt.
lg
ingrid
übrigens den 26. hab wir gebucht im schweinske. :D
 

Frater_HH

Henn'ng

Also mit dem Blueport bin ich noch unentschlossen. Leute die schon unterwegs waren, sagen, es sei weniger beleuchtet als letztes mal, bei der Elbvieh fehlen jetzt z.B. die Fenster (wurde spekuliert, dass Räume bereits an ein Hotel vermietet sind und der Batz da nicht mehr ran kann), und im Industriehafen (Waltershofer Hafen) diesmal auch kaum was bei den Kränen, die Köhlbrandbrücke auch nicht. Wahrscheinlich überspringe ich dieses Jahr...

Die San Diego hab ich immer gemocht, wäre auch gern mal mitgefahren, aber bei einem Preis von 148,- pro Person für die Elbtour musste ich doch dreimal schlucken :(
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Frater_HH

Moin Henning,

also mein Eindruck ist der, dass dieses Jahr eine andere Aufteilung der Beleuchtung vorgenommen wurde. Es scheint in der Tat so, als wäre da weniger Materialeinsatz gewesen, aber das kann auch täuschen. Eurokai/Burchardkai ist nicht so dolle, das stimmt. Dagegen finde ich den Bereich um die Landungsbrücken recht ordentlich eingeleuchtet, das zieht sich dann bis zum Wasserschloss und Freihafenelbbrücke.

So oder so sieht man mit den Augen ja eh nicht das, was die Bilder/Langzeitbelichtungen usw. dann hergeben, kommt halt darauf an, was man am Ende erreichen möchte.

Hier noch ein paar weitere Impressionen:






... usw. usf., die üblichen Verdächtigen halt ... :)

Jetzt am Freitag/Samstag/Sonntag wird es natürlich arg voll, dazu Feuerwerk und die Cap San Diego eiert auch irgendwo rum, also zum Fotografieren vielleicht schon zu spät. Unglaublich, was da für Horden von Stativ- und Fotorucksack Bewaffneten unterwegs waren. Kein Winkel, wo sich nicht irgendwer stationiert hatte, sehr zur Belustigung der Passanten *grins*.
Auch spannend zu sehen, wie einige da so mit ihrem 'Werkzeug' kämpfen, aber das kommentiere ich jetzt lieber nicht ... :D

Anyway, es sind viele nette Leute unterwegs, mit denen man beim Fotografieren schnell ins Gespräch kommen kann. Alleine dafür hat sich das schon gelohnt ... ;)

Die Cap San Diego Tour ist nicht ganz billig, das stimmt. Andererseits möchte ich aber auch gar nicht wissen, was der Betrieb des Kahns so kosten mag, vermutlich ist die Hälfte der Einnahmen schon in dem Moment weg, wo der Kapitän den Hobel nur anschmeißt, tja ... :D

... mein neues objektiv ausprobieren. hab so viel tolles darüber gelesen (traumfllieger) und bilder von nem fotokollegen gesehen, dass ich nicht widerstehen konnte.
hab mir das tamron 150-600 5/6,3 gegönnt.

Ingrid, dazu haben wir hier doch im Forum auch einen Thread, vielleicht magst Du da ja Deine Eindrücke zu dem Objektiv beschreiben, das wird sicher auch andere User interessieren ... ;)
==> https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/neues-tele-von-tamron-150-600.159048/



Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Prima, Du hast ja auch gleich ein paar Beispielbilder gepostet, danke Dir Ingrid! :daumenhoch

Wie es scheint, hat Tamron mit seiner aktuellen Objektivserie einen sehr guten Wurf hingelegt, auch das 150-600er macht da keine Ausnahme. Viel Objektiv für's Geld, wer da noch das letzte Quäntchen mehr an Leistung fordert, muß sicherlich einiges tiefer in die Tasche greifen. :)


Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben