Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@iko

Oha, Du hast recht, der Server scheint völlig down zu sein. Weltweit gibt es da bereits zahlreiche Anfragen, was da los sein mag. Gar nicht gut ...
Hoffentlich nur ein technisches Problem, mich wundert es, dass da noch keine großen Nachrichten dazu zu lesen sind, mhhh. Wäre ja der Hammer, wenn die Server tatsächlich einfach abgeschaltet worden wären ...


wow - was für eine tolle zusammenstellung von deiner nächtlichen arbeit. und arbeit steckt da ja nu von anfang bis endergebnis jede menge drin. einfach super.
jetzt mal abgesehen vom mond, hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht einen bildband deiner spektakulären hamburg- und hafenbilder zu erstellen?
ich könnte mir vorstellen, dass das ein voller erfolg wird.

Danke Dir, Ingrid! :)
Tatsächlich ist das in Planung, ich bin ja noch immer dabei, meine to do Listen 'abzuarbeiten', jetzt kommen erst noch (hoffentlich) die bunten Herbsttage und abends zur blauen Stunde hat es auch schon Licht in den Fenstern, so dass auch Architektur wieder interessant wird. Wenn ich damit durch bin, dann muß ich mal schauen, was man mit dem gesammelten Material anstellen kann. Das Problem ist, dass man es irgendwie schaffen muß, die Klassiker nochmal etwas anders zu fotografieren, als diese eh schon zigfach präsentiert werden, Alternativen zu finden, die noch nicht totfotografiert wurden, wird auch immer schwieriger. Seit die Touristen immer mehr die Hansestadt stürmen, ist scheinbar kein Winkel mehr sicher vor klickenden Kameras. Man ist ja schon froh, wenn man sich noch irgendwo einen Platz für das Stativ erkämpfen kann ... :D

Na mal schauen ... :)


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

jetzt wird es leider wirklich schlimm. der server ist anscheinend wieder da, aber ich komme nicht in meinen acc. bzw. angeblich hab ich keinen.
und meine bilder sind scheinbar gelöscht.
bei den bildern hier im forum steht "der acc ist beendet" und wenn man dann drauf klickt, landet man bei imageshack. und da steht "das bild wurde gelöscht"
ich hab jetzt den customer service angeschrieben. mal sehen, was da kommt.
also wenn die bilder alle gelöscht sind, bin ich echt stinkig. nur leider hilft mir das dann kein bisschen. :(
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Vielleicht doch 'nur' eine technische Panne, Ingrid. Vielleicht müssen die jetzt erstmal irgendwelche Backups reinitialisieren, bevor alle Accounts und Daten wieder verfügbar sind. Normalerweise sollten die Userdaten in irgendeiner Form gesichert worden sein.
Anfragen werden da im Moment wohl massig eintreffen, vielleicht gibt es ja noch irgendein Statement in den nächsten Tagen, was passiert ist und wie es weiter geht.
Ich drück die Daumen ... :)

Liebe Grüße
Frank.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Schau mal hier Ingrid, da scheint es wirklich ein massives Problem gegeben zu haben, dann kann man jetzt nur hoffen, dass der Service das alles wieder in Ordnung bringen kann. Die Meldung scheint vom 29. zu sein, die Rede ist von1-3 Tagen ...


Wird schon werden. :)

Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

oh danke frank, ich hab ja mit den social medien so gar nix am hut. hätt ich also bestimmt ohne deine hilfe nicht erfahren.
da besteht doch ein kleines bisschen hoffnung. obwohl ja die mitteilung, dass die bilder gelöscht sind, die kleine hoffnung doch ziemlich dämpft.
ich bin gespannt
lg
ingrid

hab grad mal meinen reservierungslink mal angeklickt. immerhin funktioniert er wieder, aber da steht folgender satz.
"Sorry we have been offline for the past few days. We’ve hit a bump on the road, but we are hoping to get back on track by the end of the week. Check https://twitter.com/ImageShack for updates."

ich dachte eigentlich, ich wäre ganz gut in englisch, aber bei dem rot eingefärbten versteh ich ehrlich den sinn nicht. die hatten ja wohl keinen zusammenstoß auf der straße mit ihrem server. oder fahren die etwa mit nem truck durch die gegend? glaub ich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

We’ve hit a bump on the road

Ja, die Redewendungen, die es da drüben von Bundesstaat zu Bundesstaat hat, sind teilweise echt kurios. Kein Wunder, dass man trotz einigermaßen guter Englischkenntnisse von vielen Sätzen nur die Hälfte versteht. Wird aber einfacher, wenn man das auch gar nicht erst versucht ...

Du kennst doch sicher diese üblen 'Speed Bumper', die es da an jeder Ecke hat. Ich denke mal, da sind schon einige Sachen zu Bruch gegangen, vielleicht kommt es ja daher ... :D


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

ja klar "redewendung", da hab ich echt grad nicht dran gedacht.
ist wahrscheinlich analog zu unserem "das ding an die wand fahren", das hat ja auch nichts mit der realität zu tun.
danke für den denkanstoß :danke:
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ihr lieben, mit diesen Impressionen von gestern Abend schicke ich Euch in den Feiertag und damit ab ins Wochenende :D





Und falls Ihr mal in der HafenCity am Schlendern sein solltet, dann schaut doch mal nach den Bildern von S. Lorenzen, seine Open Air Ausstellung ==> 'Licht des Hafens 3.0' ist noch bis zum 05. November zu sehen. Sind ganz interessante Bilder dabei, wie ich finde ... :)



Liebe Grüße
Frank
 
E

el_duende

Guest

Wie sehen denn die Planungen für den nächsten Stammtisch aus? Bin schließlich aus dem Urlaub zurück und bekomme wieder etwas mit.
 
E

el_duende

Guest

Hallo Ingrid,

das ging ja schnell :danke:.
Und schon so viele Rückmeldngen. Hoffentlich ist jetzt im Schweinske "unser" Tisch auch noch frei.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Sascha,

ich hatte Dir ja schon letzten Dezember geschrieben, wo wir uns treffen, und dass Du einfach vorbeikommen kannst. Nur habe ich dann leider nichts mehr von Dir gehört. ;)
Ingrid (@iko ) kann Dir vielleicht noch die aktuelle Liste zuschicken, dann kannst Du Dich da eintragen, wenn Du Zeit hast. ;)


Liebe Grüße
Frank
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

Ja hab ein arbeitsreiches Jahr hinter mir und muss feststellen das man beim Selbstständig sein
eben doch alles selbst macht und das ständig :p
klingt trotzdem toll mal wieder bei euch dabei zu sein!
Dann mal her mit der Liste ;-)

LG Sascha
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Schade, das keiner von Euch beim UT in Mainz gekommen ist. Da habt ihr Echt was verpasst. Es war ein Super Event. Einig von Mainzer Stammtisch, die dort waren, lassen übrigens herzlich grüßen. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am 31.10 wider beim Stamm vom Tisch im Schweinske.:D
 

iko

Maskenbildner

kalle untersteh dich, nicht zu kommen. ich hab extra nen ganz bequemen stuhl für dich bestellt.
anmeldungen sind verbindlich!!!!! :frech:
und schließlich wollen wir einen bericht von deinem besuch dort hören. wenn möglich bebildert. :foto:
erwartungsvolle grüße
ingrid
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben