Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Ihr Hamburger,

das Jahr neigt sich definitiv dem Ende entgegen, ich wünsche Euch allen auf diesem Wege einen guten Rutsch ins nächste Jahr, feiert und genießt die Zeit, laßt es krachen oder auch nicht, ich freue mich auf 2016, in diesem Sinne:







:D

Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

n_winke.gif
ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
n_wink2.gif

lg
ingrid
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

@kalle1951 was für eine Frage, Du sollst fotografieren, die Kamera ist doch wieder da. Motive gibt es genug :dasnehmenwir:

Ich wünsche auch allen ein schönes neues Jahr und besseres Wetter, stecke in tiefsten Depresionen:confused:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ein Fohes und Glückliches Neue Jahr

Dito! :)

Ich bin noch an überlegen, was man sich für 2016 fornemen soll

Das ist ganz einfach ==>
Ich bin einfach zu Hipelich und habe ein Falschen Weißabgleich eingestellt.

Also ab jetzt weniger hibbelig sein und immer den richtigen Weißabgleich einstellen ... :frech:

:D:D:D


die Kamera ist doch wieder da.
Wann, was, wie und wo?

stecke in tiefsten Depresionen:confused:

Was, warum, wie?

Ich wünsche auch allen ein schönes neues Jahr und besseres Wetter,

Dito! :)



Liebe Grüße
Frank
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Frater_HH

Henn'ng

Kommendes Wochenende ist ja der Venezianische "Maskenzauber" in Colonnaden, Jungernstieg und Alsterarkaden. War einer von euch da die letzten Jahre? was ist davon zu halten? In einer Facebook-Gruppe hagelt es ja eher Warnungen, so wie

"Ich würde da nur hingehen, um nicht die verkleideten Leute zu fotografieren, sondern die tumultartigen Zustände der sich um die besten Plätze reissenden Fotografen" (9 Likes)

"Eigentlich gibts da nur Menschenmassen zu sehen. Angeblich sollen da auch verkleidete rumlaufen, die bekommt man aber sehr schwer zu gesicht. Ich geh da schon lang nicht mehr hin. Es gab schon fast Prügeleien um die beste Sicht zum Fotografieren."

"Die laufen dann nachher eh in der Stadt rum. Man kann ja fragen, ob sie für einen posieren"
Antwort: "Das kann man machen. Aber auch dann stehen schnell ein paar Kampfknipser zwischen Dir und den posierenden Masken. Selbst mehrfach erlebt"

"Soll ich hier ne Gegenveranstaltung aufmachen "Maskenzauber fotografierende Fotografen fotografierende Fotografen"? Inkl. Wettbewerb, wer die brutalste bürgerkriegsähnliche Aufnahme hinbekommt?
PS: Im Gegensatz zur Hauptveranstaltung sind hier Spaß und Lacher garantiert"

"letztes Jahr war echt heftig.... die Darsteller waren selbst schon ziemlich angenervt ... hatten meinen vollen Respekt für die Geduld. Sind echt tolle Motive aber die Kampfknipser sind echt krass... Für mich ist die Veranstaltung daher aus dem Terminkalender gestrichen"


Übertreiben die alle oder ist das wirklich so schlimm? Wenn es "nur voll" ist, hätte ich damit kein Problem, hab ja auch schon die Love-Parade fotografiert :)
 

iko

Maskenbildner

mein lieber henning,
nu mach hier mal keine reklame für das kampfgeschehen.
wir sind nämlich alle im blockhouse und genießen die ruhe abseits des getümmels.
jetzt ist mir auch klar, warum du auf die doodle-liste nicht geantwortet hast.
wobei auch absagen immer noch besser sind als nur ignorieren.
trotzdem schade, dass du nicht kommst. oder doch noch? :confused:
lg
ingrid

ps
wobei ich aufgrund der ereignisse zu sylvester auf der reeperbahn, jetzt noch vorsichtiger wäre.
 

Frater_HH

Henn'ng

Hallo Ingrid,
das kommt sich nicht in die Quere :) Am Samstag ist das nur um die Mittagszeit herum, nur am Sonntag bis 18 Uhr.
Ich finde es halt ein bischen schade, dass gemeinsame fotografie Aktivitäten irgendwie eingeschlafen sind, oder es wird sich nur noch bilateral direkt zu Unternehmungen verabredet? Dann bliebe ja "etwas zusammen zu essen" als einzige Gemeinsamkeit in der Gruppe übrig. Das schweißt Fotointeressierte auf Dauer aber nicht so zusammen, wie gemeinsam mal etwas zu unternehmen. Ideal wäre natürlich, wenn auf (mindestens) eine gemeinsame Unternehmung ein Stammtisch folgt, so dass man sich seine Bilder gemeinsam zeigen kann, Tipps dazu austauschen kann, etcetera. Das wäre mein Wunsch für 2016 :)
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Hallo Ingrid,
das kommt sich nicht in die Quere :) Am Samstag ist das nur um die Mittagszeit herum, nur am Sonntag bis 18 Uhr.
Ich finde es halt ein bischen schade, dass gemeinsame fotografie Aktivitäten irgendwie eingeschlafen sind, oder es wird sich nur noch bilateral direkt zu Unternehmungen verabredet? Dann bliebe ja "etwas zusammen zu essen" als einzige Gemeinsamkeit in der Gruppe übrig. Das schweißt Fotointeressierte auf Dauer aber nicht so zusammen, wie gemeinsam mal etwas zu unternehmen. Ideal wäre natürlich, wenn auf (mindestens) eine gemeinsame Unternehmung ein Stammtisch folgt, so dass man sich seine Bilder gemeinsam zeigen kann, Tipps dazu austauschen kann, etcetera. Das wäre mein Wunsch für 2016 :)
Das Jahr ist noch Jung. Warum soll man die Wunsachliste schon jetzt zerreizen?
 

iko

Maskenbildner

ja, aber henning, dann bietet es sich doch an, dass du fleißig fotografierst am samstag mittag :foto: und dann anschließend zu uns ins blockhouse kommst.
da kannst du dann uns armen "nicht-da-gewesenen" deine ausbeute zeigen.
und wir werden dir dann entweder nen lob spendieren oder deine fotos virtuell zerreißen.
angst?
keine bange, machen wir nicht. wir freuen uns doch, wenn du kommst, da werden wir dich doch nicht vergraulen. :frech:
lg
ingrid

ich kann auch mein tablett und nen kartenleser mitbringen, falls es daran scheitern sollte.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

ich kann auch mein tablett und nen kartenleser mitbringen, falls es daran scheitern sollte.

.
Egal, wie Henning sich Entscheidet, ich nehme dein Angebot an. Da das http://www.hamburg.de/strassenfest/2069454/maskenzauber-hamburg/ hier so gut wie vor meiner Haustür ist, werde ich mal versuchen, aus meiner Knipser Haut raus zu schlüpfen und Richtig zu fotografieren. Ob es mir gelingen wird, steht aber in den Sternen.:confused:
Mein Leppi wollte ich aber zur der Neuen Lokalität nicht mit schleppen.

Von http://www.hamburg.de/strassenfest/2069454/maskenzauber-hamburg/ hier aus wollte ich auch noch eventuell zum Hafen, um hoffentlich für den https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/1-fotocontest-2016-winterzauber.172434/ Aufnahmen zu machen. Es könnte also sein, das ich nicht Pünktlich bei Euch aufschlage. Lasst mir also was zum Trinken und Essen über. Nicht, das ich dann Hungrig und Durstig zu Bett muss.:(
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hier noch ein Terminhinweis:

Im Magazin Filmkunsttheater am Stadtpark findet am 11. Februar um 19.30 eine multimediale Fotoshow von M. Mauthe statt, das Thema lautet: Naturwunder Erde.

Der Eintritt ist übrigens frei, vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Interesse, sich das anzuschauen, weitere Infos hier:
Naturwunder Erde


Das Magazin findet Ihr hier:
GMaps



Mit liebem Gruß
Frank
 
E

el_duende

Guest

Tja - im Blockhouse war keiner. Verschoben sagte man mir. Hab auch keine mail darüber bekommen. Und ich werde da auch nicht hinkommen. Da ist es so laut das man sein eigenes Wort nicht versteht. Ich wünsche euch also viel Spoaß im Blockhouse.

Gerade gelesen. Um 15.41 Absage bekommen. Bin gerade jetzt erst im Haus und hab kein Smartphone.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben