Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Studentenversion?

Wasserzara

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen, Ich wollte mir die Studentenversion von Cinema 4D R 11 kaufen. Doch ich hörte dass die nur eine begrenzte Zeit gültig ist. Stimmt das? :S Würde mich über eine Antwort freuen, Wasserzara
 

M

MCGDESIGN

Guest

AW: Studentenversion?

Die Version ist solange gültig wie du ein Schüler oder Studenten Nachweis hast.
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studentenversion?

Richtig. Wenn der letzte Zeitraum abgelaufen ist und Du keinen Nachweis mehr liefern kannst, kannst Du in der Regel günstiger auf eine reguläre Version umsteigen. Ist eigentlich ziemlich fair, zum ausprobieren sehr günstig und wenn Du später damit Geld verdienen willst, bekommst Du Deine erste Investition im Prinzip dadurch vergütet, das eine Vollversion für dich billiger ist.
Kann man im Detail aber alles gut beim Anbieter nachlesen, schreibe jetzt hier aus der Erinnerung und möchte nichts falsches sagen.

Gruß!
 

WaveShock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studentenversion?

Das stimmt alles im großen und ganzen zwar, aber irgendwie auch nciht.

Ich habe auch die Study.

Ich kann nur folgendes sagen.

Du kannst dir die R11 kaufen und die Lizenz ist dann 13 Monate gültig.
Nach den 13 Monaten kannst du einmalig mit erneutem Schüler/Studentnachweis nochmal einen neuen Key für 13 Monate kostenlos anfordern.

Nach den 13 Monaten läuft die Lizenz wieder aus, und du musst von da an aller 13 Monate neu bezahlen.

Clever ist also der, der nun die mehr als 2 Jahre die R11 benutzt und danch die R12 kauft (wenn released, oder wie sie dann halt heißen wird) und das Angebot mit dem kostenlosen verlängern nutzen kann. (falls dann noch vorhanden)

So hab ich mir das jedenfalls ausgerechnet. :)

mfg
 

Wasserzara

Noch nicht viel geschrieben

Auch für Privatanwender geeignet?

Hallo Leute,

ich bin's schon wieder...
Ich wollte wissen ob sich das Kaufen für Cinema 4D auch für Privatanwender lohnt.
Ich bin im Webdesign tätig, richtig viel verdiene ich noch nicht.
Mit Blender zu arbeiten ist für mich schwierig da mein Englisch nicht enorm ist. Außerdem hab ich mir beide Programme angschaut und Cinema 4D wirkt irgendwie weniger kompliziert.
Und die Studentenversion ist für mich auch nicht so geeignet, da die nur 13 Monate lauffähig ist. Jetzt in den Ferien hat man ja gut Zeit sich damit ausernander zu setzen, aber in der Schulzeit ist die Zeit knapp und die 13 Monate sind dann schnell wieder um...:S

Mit freundlichen Grüßen,

Wasserzara
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Auch für Privatanwender geeignet?

moinich worde sagen wen du dir es kauft dan ja die voll mit der stundent version darfst du nicht verkaufen

ob es sich lohnt musst du wissen
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Auch für Privatanwender geeignet?

Hallo,

ich gebe Dir mal ein Beispiel:

Stell Dir vor Du möchtest privat Fahrrad fahren, brauchst aber noch ein geeignetes Gefährt. Jetzt gehst du in den Laden und siehst Räder ab 100-200€, es gibt aber auch welche für 2000-4000€, die sind natürlich viel besser, weil leichter und mehr Gänge, die haben Federung usw. Wenn Du nun einen Verkäufer fragst, zu welchem Fahrrad er dir rät und er es gut mit Dir meint, dann wird er erstmal hinterfragen was Du genau mit diesem Fahrrad anstellen willst, soll es nur für eine Ausflug sein, den Du alle 3-4 Wochen machst oder nutzt Du das Rad täglich, vielleicht über mehrere Stunden.

Ich denke Du verstehst worauf ich hinaus möchte, wenn Du denkst das du längerfristig mit Cinema 4D sogar Geld verdienen kannst, dann kauf dir das Programm, dass XL bundle gibt es für ca. 2000€ ob es gleich die Studio sein muß, würde ich mal bezweifeln, eventuell noch das Hair-Modul nachkaufen. Wenn Du nicht weißt, ob du mit c4d zurecht kommen wirst, kannst du ja die Demo ausgiebig testen, jetzt wo auch noch Ferien sind, welch Luxus :D

Blender benötigt sicher mehr Einarbeitungszeit, dafür ist es kostenlos ;)

Noch was, die Studentenversion muss nach 3 Monaten Registriert werden, ab dann läuft sich 13 Monate (hoffe ich habs das noch richtig im Hinterkopf), nach den 13 Monaten kann sie nochmal für die gleiche Zeit verlängert werden. Ist doch fair, die kostet ja auch nur einen Bruchteil der Vollversion aber wie Cronos schon geschrieben hat, damit darfst du kein Geld verdienen. Ich denke aber auch, dass in einem Jahr die R12 raus kommt und wenn Du dann so fit bist, dass du richtig Asche verdienst, kannst du diese dann ja als Vollversion erwerben ;)

Gruss ING
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Auch für Privatanwender geeignet?

Hallo,

noch etwas, wenn Dir die Studenten Version nicht ausreichend erscheint, wäre eventuell eine etwas ältere, gebrauchte Version eine Alternative. Die bekommt man teilweise erheblich günstiger.

Gruß, CUBE
 

hanco

ex

AW: Auch für Privatanwender geeignet?

Hallo,

noch etwas, wenn Dir die Studenten Version nicht ausreichend erscheint, wäre eventuell eine etwas ältere, gebrauchte Version eine Alternative. Die bekommt man teilweise erheblich günstiger.

Gruß, CUBE

Wo bei man schon sagen muss - die R11 war in vielerlei Hinsicht ein Quantensprung, der die Arbeit enorm vereinfacht und beschleunigt. Sie ist schon ihr Geld wert.

Hab die beiden Themen mal zusammengepackt, da ja der Inhalt thematisch zusammengehört
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Studentenversion?

Wo bei man schon sagen muss - die R11 war in vielerlei Hinsicht ein Quantensprung, der die Arbeit enorm vereinfacht und beschleunigt. Sie ist schon ihr Geld wert.

Hab die beiden Themen mal zusammengepackt, da ja der Inhalt thematisch zusammengehört

Die Neuerugen liegen aber hauptsächlich bei der Animation und der GI.
Ich bin mit meiner R10 vollkommen zufrieden, und da die unbegrenz lauffähig ist, wenn sie einmal aktiviert wurde, würde ich cubes Tipp sofort unterschreiben und dir zu der R10 raten, ich denke die Vorteile überwiegen.
Und wenn du sowieso Anfänger bist, nutzen dir Motion Clips, Pivots und was weis ich alles sowieso ertsmal nichts.
 

hanco

ex

AW: Studentenversion?

Und wenn du sowieso Anfänger bist, nutzen dir Motion Clips, Pivots und was weis ich alles sowieso ertsmal nichts.

Das möchte ich so nicht unterschreiben.

Selbstverständlich lassen sich ältere Versionen noch immer sehr gut nutzen.
Wenn man allerdings von Beginn an lernt, mit den Neuerungen umzugehen, dann nutzt mal sie auch regelmäßig. Das bleibt gar nicht aus.
Sicher brauchts eine Weile, bis man alles richtig nutzen kann. Mit einem aktuellen Lern-Buch ist dieser Schritt aber recht schnell erreicht.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Studentenversion?

Die Neuerugen liegen aber hauptsächlich bei der Animation und der GI.
Ich bin mit meiner R10 vollkommen zufrieden, und da die unbegrenz lauffähig ist, wenn sie einmal aktiviert wurde,.

Kann mir das mal einer erklären ?

Also unbegrenzt als Schüler Version oder wie soll ich das verstehen.
Aber dann auch nur solange wie man Schüler ist :)
Und von der R10 gibt es glaube ich keine Schülerversion mehr wenn man jetzt eine will.
 

hanco

ex

AW: Studentenversion?

Die R10 war als Schülerversion - glaube ich - länger lauffähig gewesen.
Aber ich glaube auch, dass MrIous jetzt nicht von seiner Cinema-Version als Schülerversion gesprochen hat.

Es ging um die Alternative, eine ältere Vollversion zu erwerben.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Studentenversion?

Also war die R10 als Schüler Version solange gültig bis man aus der Schule raus ist..
Sehe ich das richtig??
Alles andere währe ja auch illegal..

PS: Bekommt man jetzt die R10 überhaupt noch mit einer Schülerlizenz ??
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Studentenversion?

PS: Bekommt man jetzt die R10 überhaupt noch mit einer Schülerlizenz ??

Jetzt wo du das so sagst: ich glaube nicht^^
Auf ebay hab ich vor kurzem ne R10 gesehn, aber die "richtige", obs eine legale ist wage ich zu bezweifeln^^

Also war die R10 als Schüler Version solange gültig bis man aus der Schule raus ist..
Ja, wenn man aus der Schule raus ist darf man die Studenten-Version nicht mehr nutzen, ich frage mich nur wie Maxon das kontrollieren will...
Aber ich denke illegal wäre es.
Nur ich mache jetzt noch ein Jahr Schule, dann Studium, also sind noch ein paar Jahre in denen ich die R10 nutzen darf, die R11 würde irgendwann ablaufen...
Wie gesagt ich habe nicht vor in der nächsten Zeit up zu graden, mal sehen was die R12 bringt^^
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Studentenversion?

Ja so kann ich dir voll und ganz recht geben .. da würde ich auch bei der R10 bleiben.

Die Neuerungen sind zwar Klasse bei R11 aber die unbegrenzte Laufzeit der R10 Schülerversion überwiegt :)

Schade das Maxon es nicht mit der R11 genauso macht.. mal schauen was die R12 bringt.

Text entfernt!
Bitte niemanden auf falsche Gedanken bringen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Studentenversion?

Eine Schülerversion kann man gar nicht verkaufen! Diese Lizenz ist an den ursprünglichen Käufer gebunden und ist nicht übertragbar.
Wenn, dann kommt nur der Kauf einer älteren Vollversion in Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben