Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Hamburger Fotografen für gemeinsame Fototouren

Hallo zusammen,

wohne noch nicht all zu lange in Hamburg und kenne daher wenig Fotografen, mit denen man mal zusammen auf Fototouren gehen kann. ;)

Wohne in Hamburg Allermöhe und richte mir derzeit auch ein kleines privates Fotostudio ein. Zudem bin ich 25 Jahre alt und gelernter Mediendesigner. Fotografische Werke von mir könnt ihr hier sehen: http://500px.com/StephanGoericke

Wer hat Lust, wohnt in der Nähe und ist ebenso ambitionierter Forotograf?

Du passt doch prima in meine / unsere geplante Truppe hinein ! Du kannst sicherlich vielen von uns sehr helfen mit Deinem - wie es aussieht - genialen Wissen der Bildbearbeitung etc.
Wir sind über Hamburg verteilt, so das wir uns denke ich irgendwo zentral treffen wollen - zur Zeit sieht es so aus, das die meisten von uns wohl diesen Samstag Zeit haben um sich zu treffen, so das Du doch locker auch kommen kannst (wenn Du Lust hast) :)

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du mitmachen würdest ! ;)

LG,

Steve
 

iko

Maskenbildner

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

ne tolle idee - würd mich auch interessieren.
könnte mir vorstellen, sporadisch dran teilzunehmen, wenns zeitlich passt.
lg
iko
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Wollen wir dann für 16:30 / 17 Uhr das Feuerstein "entern" !? Dort können wir ja mal eine Runde quatschen, was wir so machen wollen und mal schauen was sich ergibt.
Wer Lust hat, kann ja auch ein wenig Ausrüstung mitnehmen, da ich mir durchaus vorstellen kann vielleicht spontan eine kleine "Foto-Tour" zu unternehmen.
@ImageResult Falls Du wirklich Dein eigenes "Fotostudio" zusammenbaust - meinst Du das es die Möglichkeit geben würde das wir dieses ab- und an (vielleicht gegen Kostenbeitrag für Strom etc.) mal nutzen (vielleicht sogar mit Dir als "Lehrer" ?? ^^) ?
Und hättest Du Lust vielleicht auch den Anfängern bzw. denjenigen, die noch nicht soooooooooo viel Ahnung haben (wie meine Wenigkeit - ich bin nur "Web Developer" mit 4 Wochen Hardcore-Photoshop-Ausbildung) ein paar Tricks und Kniffe beizubringen ?

Weiterhin könnte man ja auch eine kleine "Gruppenbibliothek" aufmachen, aus der die Mitglieder unserer Gruppe sich verschiedene Bücher etc. leihen können. Ich z.B. habe recht viele Zeitschriften sowie diverse dicke Schinken über Photoshop hier stehen und es wäre doch Blödsinn, wenn jeder sich wegen einer Sache die er unbedingt Wissen muss / möchte gleich ein Buch für 60€ kaufen muss.
Wir können ja auch "interne" Kurse machen - für diese kann man sich dann z.B. für jeden "Practical Photoshop" bestellen bzw. Kopien von den Heft-Kursen machen und diese dann praktisch nacharbeiten.

Was haltet Ihr von den Ideen, die ich gerade bekommen habe ?

Ich kann mir vorstellen, das die Gruppe ein Erfolg wird - vor allem wenn ich sehe was für eine Vita einige hier haben. Das ist schon sehr beeindruckend !

Kann vielleicht jemand von Euch ein schickes kleines Logo oder Banner für unsere Gruppe stricken, was man dann hier und anderswo installieren kann ? Das wäre eine coole Aktion finde ich ;-)

@Iko: Herzlich Willkommen in der Gruppe - ich würde mich freuen, wenn Du dich uns anschließen würdest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Wie schon geschrieben. Dann also ohne mich.

Das ist ja - wenn alles klappt - bei weitem nicht der einzige Termin ... Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mal aufschreibst, WANN Du kannst - vielleicht kann man dann auch mal die Termine so legen das Du definitiv Zeit hast !?
Ich habe z.B. gerade einen Foto-Verein bei mir in der Nähe gefunden, wo sich die Mitglieder jeden 2. und 4. Dienstag im Monat treffen - "Ausflüge" etc. werden dann dort besprochen bzw. man trifft sich untereinander.
So etwas schwebt mir auch vor, da ich ja zum Beispiel "Wochenend-Papa" bin und auch noch nebenbei viel beim Eishockey aktiv bin.
Glücklicherweise hat meine "Zwiebel" das Fotografieren für sich entdeckt, so das sie bestimmt das ein- oder andere mal mitkommt, wenn man los zieht - aber mit knapp 12 wird das denke ich auch kein Problem sein :)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Ich bin Samstag dabei. Wie wollen wir uns treffen bzw. wie erkennen wir uns. Eine rote Rose möchte ich mir dann doch nicht ins Knopfloch stecken oder das Hamburger Abendblatt unterm Arm klemmen.
 
AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Rote Rose vielleicht nicht, aber wie wäre es mit ner Microcam im Knopfloch? ;-)

Nee, mal Spaß beiseite. Ich werde definitiv meine Kamera mitbringen, wie vielleicht ein paar andere von uns auch. Sollte also nicht so schwer sein, uns gegenseitig zu erkennen.
 

ImageResult

Digital Artist

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Huhu zusammen, die Gruppe klingt doch ganz nett und sicher gibt es Möglichkeiten mit euch Schulungen durchzuführen und das Studio zu benutzen. ;)

Leider kann ich dieses Wochenende nicht, da ich in Braunschweig bin. Vielleicht sollte man eine interne Facebook-Gruppe gründen, würde vieles vereinfachen und die Kommunikation verschnellern.

Danke pepex für das Zusammenlegen unserer Threads!
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Rote Rose vielleicht nicht, aber wie wäre es mit ner Microcam im Knopfloch? ;-)

Nee, mal Spaß beiseite. Ich werde definitiv meine Kamera mitbringen, wie vielleicht ein paar andere von uns auch. Sollte also nicht so schwer sein, uns gegenseitig zu erkennen.
Hallo Ihr alle !

Ich nehme auch meine Kamera mit und werde uns - sofern gewünscht - einen Tisch in dem Laden reservieren ... Dann brauchen wir uns keine Neongelbe Fliege umbinden oder ähnliche Dinge zur Erkenung tragen :D:lol:
Bleibt es dabei, das wir uns erst einmal da treffen und dann weiter beratschlagen bzw. uns überlegen was wir überhaupt alles machen wollen ?

http://www.feuerstein-stpauli.de/


LG,

Steve

P.S.: Das mit der Facebook-Gruppe habe ich schon im Kopf - ich wollte nur warten bis wir vielleicht einen netten Namen für uns haben; hat vielleicht jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ImageResult

Digital Artist

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Muss nichts dolles sein, Hauptsache man kann sich verständigen. Wird ja keine öffentliche Organisation oder Brand. "Hamburger Foto-Crew" reicht doch völlig als geschlossene Gruppe, um zu wissen, was für eine Gruppe das ist. ;)
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Muss nichts dolles sein, Hauptsache man kann sich verständigen. Wird ja keine öffentliche Organisation oder Brand. "Hamburger Foto-Crew" reicht doch völlig als geschlossene Gruppe, um zu wissen, was für eine Gruppe das ist. ;)

"Hamburger Foto-Crew" klingt doch gut :) !
Ich mache das mal eben fertig und sage gleich Bescheid wenn die Gruppe steht ;)
 
E

el_duende

Guest

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Nett gemeint mit Facebook. Ist allerdings überhaupt nicht mein Ding und wird es wohl auch nie werden - gehe ich z.Z. mal von aus.:D
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Nett gemeint mit Facebook. Ist allerdings überhaupt nicht mein Ding und wird es wohl auch nie werden - gehe ich z.Z. mal von aus.:D

Olle Meckerziege :p
Das hier wird natürlich auch nicht einschlafen - es hat ja auch nicht jeder Facebook und ich habe auch ehrlicherweise immer ein komisches Gefühl als wenn ich ständig in Verbindung mit dem Mossad stehe wenn ich bei Facebook on bin :rolleyes::lol: ....
Aber genauso wenig würde ich mir zum Beispiel einen Account bei diesem Müll Namens "Twitter" einrichten :lol::D
Der Vorteil bei Facebook ist eigentlich in der Hauptsache, das viele dort drinnen sind und man wunderbar irgendwelche Veranstaltungen erstellen kann - und das ist das wichtigste.
Die Veranstaltungen werde ich bzw. jemand anders der sich dazu berufen fühlt hier parallel auch noch rein schreiben, so das niemand "außen vor" bleibt.
 
B

Blenderole

Guest

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Also ich finde die Idee Super!
Bin selbst zwar eher am bearbeiten als am Fotografieren selbst interessiert hätte aberdurchaus Lust.
Mann könnte auch überlegen ob man zusammen etwas in Richtung Inszenierte Fotografie machen will.
LG Ole
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Kann man gerne machen !
Also ich persönlich bin in jeder Richtung aufgeschlossen - ich freue mich wahnsinnig das ich endlich die Möglichkeit habe von teils sehr erfahrenen Fotografen und Designern zu lernen und mit ihnen SPAß zu haben !

LG,

Steve
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Eine sehr schöne Idee :daumenhoch:, wenn ich es zeitlich einrichten kann, dann wäre ich am Samstag(?) wohl auch gern mit dabei. Ist zwar doch eine Ecke weg von mir, aber dennoch machbar (komme ganz aus dem Norden Hamburgs), und das Feuerstein ist ganz knuffig, Platz und für HH annehmbare Preise hat es da, also Daumen hoch von meiner Seite. :)

Was ich u.a. mache, kann man z.B. in meiner Galerie sehen, da finden sich auch schon einige Bilder aus HH wieder. ;)


Viele Grüße
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Hallo !

Schön das Du uns gefunden hast - ich würde mich freuen wenn Du am Samstag dazu stoßen kannst. Wir treffen uns am Samstag gegen 17:30 (heutiger Stand) im Feuerstein.
Ich denke es wird wohl ganz witzig werden. Falls Du Facebook hast dann melde dich doch bitte bei uns in der Gruppe an:

https://www.facebook.com/groups/675976175764854/

Aus welchem Stadtteil kommst Du denn !? Ich komme z.B. aus Oldenfelde (in der Nähe von Rahlstedt), bin also auch nicht gerade in der Nähe vom DOM ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben