Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Alter Sack IMac anwender
Na, das gehört doch auch zur forbereitungDanke Ingrid, trage mich gleich noch nach. An der Schulung mache ich das jetzt nicht fest, primär geht's ja um den Stammtisch und das Spiel um 21.00. 15.30 wird für mich arg knapp, bin ja auch noch 3/4 std unterwegs. Mal sehen ...
@kalle1951
Ein gutes Foto ist schwer zu vermitteln. Es soll erstmal um Kamerasettings und Positionierung/Bildaufbau, Licht usw. gehen ...
LG
Frank
Alter Sack IMac anwender
So, keine Ahnung wie nun was nun ..., ich gehe mal davon aus, daß wir uns um 16.30 treffen, d.h. ich werde versuchen, so gegen 15.30 da zu sein, damit wir etwas Zeit für Fragen zur Kameratechnik haben. Vermutlich werde ich mich dann auch etwas früher als sonst verabschieden, aber das sehen wir dann morgen. Also bis gleich ...
Liebe Grüße
Frank
Maskenbildner
Prügelknabe der Nation ....
Alter Sack IMac anwender
Aber für nächstes mal habe ich schon eine Idee, die mich als Fortgeschrittener echt interessiert. Mir geht es z.B. um einen Einstieg in die People/Portrait-Fotografie, wo ja das Portrait oft anders nachbearbeitet werden muss als dessen Hintergrund. Es muss also in Photoshop freigestellt werden.
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass das mit Bordmitteln nicht zufriedenstellend bzw. Krämpfe-frei geht (oder ich hab die richtigen Tools noch nicht gefunden) sondern womöglich Dritt-Plugins erfordert? Es gibt ja schlaue wissenschaftliche Artikel zum Freistellungsproblem, dann gibt es ja vielleicht schon schlaue Software?
Photoshop hinkt ja in allen Algorithmen gefühlt viele Jahre hinter dem hinterher was heute möglich wäre... deshalb gibt es für alles, für das es in Photoshop Funktionen gibt, mittlerweile bessere Plugins?
" ...den Fehler das ich die selbe Hintergrundfarbe nehme die das Portrait an hat mache ich nie wieder
Prügelknabe der Nation ....
Alter Sack IMac anwender
Stephan. Ich habe mal gleich dein Link beschlagnamtDas habe ich gerade gefunden ... Ist für uns Anfänger bestimmt nicht übel ;-)
http://blog.hamburger-fotospots.de/genialer-spickzettel-fuer-fotografen-als-kostenloser-download/
Ach schade...gut ich bessere michHenning, Du hast in der Tat einen sehr schönen Abend verpaßt, wie Ingrid schon gesagt hat, es war nur eine kleine "Lerneinheit" vor dem eigentlichen Treffen geplant gewesen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums