Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Fotografie

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Warum Ruffus, ich finde der Fotograf hat für mich das beste raußgesucht,oder nicht?
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Warum Ruffus, ich finde der Fotograf hat für mich das beste raußgesucht,oder nicht?

Hat er nicht - jedenfalls nicht für deine Anforderungen. Wir haben merhfach geschrieben, daß du LICHTSTARKE Objektive brauchst und das trifft definitiv nicht auf die beiden Objektive zu.

Der Preis für das genannte Set ist allerdings sehr fein, wenngleich du genaugenommen beide Objektive gleich wieder auf ebay stellen und dir die empfohlenen kaufen könntest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Mal sehn, werd am Freitag , sollte die Kamera bis dahin hier sein, Fotos machen da ist das Licht genauso wie ich es beschrieben habe.
Werd ann meine Bilder hier einstellen, sofern ich mit der Technik klar komme.
Man muß sich ja erstmal schlau machen und bis zum Kurs dauert es ja noch ein wenig.:'(
Diese Bilder mache 3-4 mal im Jahr, meine Enkelkinder bewegen sich das ganze Jahr über da hab ich dann genug Motive zum üben.:nick:
:danke::blumen:
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

HUhu Ruffus,
nun kann ich verstehn das Du denkst ich hab ne Vollmeise.
Heute Nacht konnte ich nicht Schlafen und bin im Geiste mal alles durchgegangen und ich habe doch tatsächlich vergessen zu schreiben das noch ein Teleobjektiv dabei ist. Weiß nur im Moment nicht welches, aber sobald ich Bescheid weiß zeig ich es Euch.
Allso nicht böse sein, war ein Fehler von mir.
Schönen Sonntag.
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Genau Ruffus das ist es ,Tele 55-250, hab eben nachgesehen.
Ist das dann alles in Ordnung .
Ich mein für den Preis bin ich dann schon gut dabei.

bfwl0uf06d4kcls2b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Huhu,
seid gestern besitze ich nun meine neue Kamera incl. Canon Speedline EX II, hab schon mal getestet aber da das Wetter im Moment nicht so der Hit ist , hab mir gestern fast die Finger erfroren bei Minus 8 Grad, hab ich es vorest gelassen draußen Bilder zu machen.
Heute Abend ist nun der große Moment wo ich die Bilder machen werde.
Hoffe das ich wenigstens ein paar gute Fotos von den Tänzen machen kann.
 
C

Chaotic

Guest

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Hallo Leute :)
Also da ich mir auch ein neues Weitwinkelobjektiv für meine Canon 400D besorgen wollte, hab ich jetzt mal eure Gespräche nachgelesen.
Ich habe bisher nur das Kit von Canon und ich bin mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden, vorallem da ich in letzter Zeit oft Aufnahmen mache, für die die Lichtempfindlichkeit leider nicht ausreicht. Dadurch benutze ich das Objektiv dann ungern und mir bleibt keine andere Wahl als mein 50mm 1.8 von Canon, was sich allerdings als schwierig bei Nacktaufnahmen herausstellt.. Es ist mit seinen 50mm eben einfach zu nah.

Naja, also was ich jetzt so herausgelesen habe, ist ja, dass ihr auf jeden Fall mit dem Tamron 17-50mm zufrieden seit?!
Es ist mir neu zwar etwas zu teuer, aber vielleicht finde ich ja ein gutes Angebot für ein gebrauchtes auf Ebay.
Könnt ihr mir vielleicht noch eins empfehlen, dass die Brennweite ausfüllt?
Also 10-20mm von Canon oder was genau das war, ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

Wäre schön, wenn ihr mir da weiter helfen würdet, auch wenn das Thema jetzt schon total durchgekaut ist :)
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Dadurch benutze ich das Objektiv dann ungern und mir bleibt keine andere Wahl als mein 50mm 1.8 von Canon, was sich allerdings als schwierig bei Nacktaufnahmen herausstellt.. Es ist mit seinen 50mm eben einfach zu nah.

Redest du von Nackt oder Nachtaufnahmen?
Macht in der Beantwortung der Frage einen Riesenunterschied
 
C

Chaotic

Guest

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Also das Sigma an sich macht soweit für mich auch einen ganz guten Eindruck, ist sogar etwas günstiger. Allerdings muss ich sagen bin ich etwas skeptisch was Sigma angeht, weil ich mir davon mal ein Objektiv gekauft hab und ich bin so garnicht zufrieden damit. Das war echt ein Fehlkauf! Aber ich glaube das lag vielleicht auch an meiner schlechten Auswahl, vorallem weil es keinen IS hat.

Redest du von Nackt oder Nachtaufnahmen?
Macht in der Beantwortung der Frage einen Riesenunterschied

Ich meine Nacktaufnahmen, allerdings nichts so richtig professionelles, sondern nur von ein paar Freundinnen von mir. Allerdings möchte ich das WW-Objektiv dann auch für andere Aufnahmen benutzen.. Natur und Landschaft zum Beispiel.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Also 10-20mm von Canon oder was genau das war, ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

Wie kommst du auf das 10-22er wenn dir 50mm zu nach sind?
Wenn du hier keine gesuchte Brennweite angibst dann wird deine Frage ins Leere laufen.

PS.
Ich bin mit meinem Canon EF 100mm 1:2,0 USM sehr zufrieden.
 
C

Chaotic

Guest

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Wie kommst du auf das 10-22er wenn dir 50mm zu nach sind?
Wenn du hier keine gesuchte Brennweite angibst dann wird deine Frage ins Leere laufen.

Naja ihr habt in den letzten Beiträgen auch über ein 10-22er von Canon geredet und ich wollte nur sagen, dass ich das nicht haben möchte. Das meinte ich damit :)

Und meine Brennweite hab ich bereits angegeben. Ich habe ja geschrieben, dass ich das Kitobjektiv von Canon habe, also das 18-55mm, und mir das aber zu schlecht ist. Also suche ich eins mit ungefähr der gleichen Brennweite nur eben etwas besser ;)

Und jetzt zu dem Canon 100mm ... Ist das noch ein Weitwinkelobjektiv? Jetzt bin ich ganz verwirrt :uhm:
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Ich meine Nacktaufnahmen, allerdings nichts so richtig professionelles, sondern nur von ein paar Freundinnen von mir. Allerdings möchte ich das WW-Objektiv dann auch für andere Aufnahmen benutzen.. Natur und Landschaft zum Beispiel.

Nennen wir es dann doch bitte "Aktaufnahmen", sonst bleibt es verwirrend.
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Weitwinkel würd ich mir in dem Fall abschminken - das sorgt für unnatürliche Proportionen. Mit einem 50er (1,8 oder bei ein bisserl mehr Geld das 1,4er) bist sehr gut beraten.
Falls du damit keine Ganzkörperaufnahmen zusammenbringst, dann mach entweder Detailaufnahmen oder such dir einen Ort, wo du mit dem 50er arbeiten kannst. Ist im übrigen eh viel erotischer, wenn du nicht den ganzen Körper des Models zeigst, sondern dich mit Schärfeverläufen spielst oder Aktportraits machst oder ähnliches...
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Und jetzt zu dem Canon 100mm ... Ist das noch ein Weitwinkelobjektiv? Jetzt bin ich ganz verwirrt :uhm:

Nein ist es nicht. Aber für Portraits brauchst du kein Weitwinkelobjektiv. Das von mir genannte Objektiv ist für Portraits super zu gebrauchen, dein 50mm 1.8 übrigens auch.
Warum dir das zu nah ist verstehe ich nicht.
 
C

Chaotic

Guest

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

@Ruffus2000:
Achso. Naja für Portraits benutze ich auch super gerne mein 50mm 1.8. Ich hätte nur auch gern ein gutes WW für andere Fotografien.
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Ich hätte nur auch gern ein gutes WW für andere Fotografien.

Nochmal: wenn du ein 10-2x für die Freundinnen verwendest, dann werden sie wahrscheinlich in kürzester Zeit zu Ex-Freundinnen mutieren :'(

Für Landschaft und ähnliches ist ein Ultra-WW eine Top-Linse aber für Personenfotographie eigentlich ein No-go. Außer du willst bilder produzieren, wie Sebastian Niehoff




Aber das ist halt ein eigener Stil, den man schon einigermaßen perfektionieren muß, um brauchbare Ergebnisse zu erzielen
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Meine Empfehlung als Weitwinkel wäre an erster Stelle das (habe ich selbst und bin äußerst zufrieden) oder das Tamron 17-50, von den Besitzern liest man ebenfalls sehr positives.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben