Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Kritik und Vorschläge - Deine Meinung zu "Features und Sinn" eines Tools

crudio

Noch nicht viel geschrieben

Interessante Frage, zum Glück ist der Autor vom ActionBrowser CC ja hier im Forum und vielleicht kann er das klären.

@10dency
Wie tinick ja bereits schrieb wir auf der Web Seite des PGEI damit geworben das man mit dem PGEI den ActionBrowser CC KOSTENFREI downloaden kann. Soweit ich weiß kostet der aber bei dir 24,90 Euro, es gibt zwar eine Trial Version die kostenlos ist diese ist aber auf 15 Öffnungen begrenzt.
Auf der Webseite von PGEI ist aber nirgends etwas von einer Trial Version erwähnt, auch die Bilder dort zeigen die kostenpflichtige Version. In der Trial steht ja als Name im Programmfenster "ActionBrowser CC Trial" auf den Bilder steht es aber ohne "Trial".

Daher die Frage gibt es mit dem PGEI den ActionBrowser CC wirklich kosten los? Oder suggeriert die PGEI Seite nur das es so ist und man bekommt "nur" die Trial Version?

Hier der Link wo der ActionBrowser CC kostenlos angeboten wird:

@crudio
Ich habe nun gefunden welche 138 Tools du anbietest, genau der Link den ich gesucht habe ist mir durch die Lappen gegangen.oder du hast die Links nach meiner Kritik bearbeitet, wie auch immer nun hab auch ich es gefunden.
Bis auf den Ausreißer mit dem ActionBrowser CC sind die Tools auch alle kostenlos, zumindest die für Photoshop. Die für Gimp habe ich mir nicht angesehen.
Wobei das Add-on zu "ftrack" zwar kostenlos ist , dieses aber aber nur ermöglicht von Photoshop aus direkt mit dem eigentlichen Programm ftrack zu arbeiten. Das Programm selbst ist aber nicht kostenfrei. Jedenfalls habe ich die englische Seite des Anbieters so interpretiert. Sollte mir da ein Fehler aufgrund mangelnder englisch Kenntnisse unterlaufen sein korrigiere mich bitte.

Einiger der Tools kannte ich noch nicht und es waren auch interessante dabei, allerdings waren die meisten von Seiten die z.B. Pinsel-Sets anbieten oder von Deviantart. Damit will ich sagen wer will findet sie auch selbst.
Du bzw. dein Programm bitte also sozusagen den Service das man nicht lange selber suchen muss und das Downloaden und installieren automatisch über dein Programm erfolgt, sozusagen eine einheitliche Schnittstelle zwischen allen Tools und Photoshop.. Dazu gibt es dann noch Erklärungen zum jeweiligen Tools.
Das ist sicherlich für Leute interessant die nicht ewig im Netz suchen wollen oder erst gar nicht wissen wie so was geht.
Für mich persönlich ist es nichts, ich suche lieber selbst. Da ist der Zeitaufwand zwar größer aber auch die Menge an Tools die ich finde ist größer auch wenn ich davon 95%+ direkt wieder verwerfe.

Wie ich sehe hast du an deine Seite gearbeitet, der Alkoholwert-Rechner, Zeitmanager und Text-Editor sind raus geflogen. Die Links landen nun nicht mehr im Leeren. Insgesamt schon deutlich besser als gestern :)

Wenigsten hat einer das Prinzip verstanden. ActionBrowser CC ist glaube ich falsch. Werde ich verbessern.

Danke für das Feedback.
 

Photoshop

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

Hier Thomas, Entwickler von ActionBrowser CC. Bitte dich meine Erweiterung aus deinem Tool zu entfernen.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Dazu habe ich gerade Rücksprache mit dem Entwickler gehalten.

Hier Thomas, Entwickler von ActionBrowser CC. Bitte dich meine Erweiterung aus deinem Tool zu entfernen.

Oh da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen ich dachte Olaf Giermann, alias 10dency, sei der Entwickler weil er unten auf der Seite vom ActionBrowser CC steht. Aber da wird wohl nur ein Zitat vom ihm wieder gegeben.

@10dency damit hat sich meine Frage aus Post #37 erledigt, sorry für meine Fehler.
 
A

andemande

Guest

@crudio
der Begriff "Schlangenöl" ist dir aber schon mal untergekommen?

Für Treibersoftware gibt es verschiedene Updatertools von Firmen die schon seit Jahren auf dem Markt sind. Nun ist das auch bei Treibern so, daß nicht jede Firma jedem Hinz und Kunz Downloads einfach mit Klick auf Seite bereitstellt nur damit eine andere Firma alles damit machen kann. Es geht hier u.a. um geistiges Eigentum und dient dem Schutz von Kunden.
Deshalb bedienen sich einige dieser Updatertools dubiosen Downloadquellen. Die Sicherheit der unverfälschten Originalversion ist weg ebenso die Sicherheit daß genau die richtige Build zum Einsatz kommt.
Mit deiner Nachfrage hast du zwar eine Art Aufmerksamkeit bekommen, aber das nicht vorhandene Zertifikat ist bei deiner Software keine Frage der Kosten. So viel Geld kriegst du gar nicht zusammen, als daß deine Webadresse und dein Tool von irgendjemand ein Zertifikat in nächster Zukunft bekommt.
Schätze dich glücklich wenn du nicht noch unerwartet Post von einem Anwalt bekommst.
 
A

andemande

Guest

Gibt es sonst keine kontreten Verbesserungsvorschläge?
Mit Chrome, immerhin der Statistik nach der beliebteste Browser unter Windows, kommt auf der calc-o-meter Startseite der Hinweis daß Chrome die Java NPAPI plug-ins nicht unterstützt. Das ist so. Google hat das Original-Java aus Sicherheitsgründen schon längst verbannt.
Nur zur Info, Gimp-User sind hier im Forum in der Minderheit. Deine Erläuterungen für Photoshop sind mir zu vage.
Bitte nicht mißverstehen, aber wer verkaufen will sollte in der Lage sein, den Standpunkt des Käufers einzunehmen. Aus der Sicht, macht deine Seite für mein Verständnis nicht viel her.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Mein Vorschlag:

- Pro-Version bis auf weiteres entfernen, bis du von jedem einzelnen Urheber, dessen Content du verlinkst, das Einverständnis hast, diese zur eigenen kommerziellen Bereicherung nutzen zu dürfen oder diese entsprechend entlohnen bzw. beteiligen.

Immerhin bereicherst du dich aktuell ungefragt über deren Content. Alleine dieser Umstand macht das komplette Projekt unseriös.

Alternativ: Das Tool so umbauen, dass man als User/Anbieter/Programmierer seinen Content selbst eintragen muss, damit er über dein Tool zur Verfügung gestellt wird. Dann hat jeder selbst die Chance zu entscheiden, ob er von dir unterstützt werden möchte oder nicht.

Für dich hieße das dann vermutlich erst mal Klinkenputzen, bis sich das Tool etabliert hat.
 

crudio

Noch nicht viel geschrieben

Mit Chrome, immerhin der Statistik nach der beliebteste Browser unter Windows, kommt auf der calc-o-meter Startseite der Hinweis daß Chrome die Java NPAPI plug-ins nicht unterstützt. Das ist so. Google hat das Original-Java aus Sicherheitsgründen schon längst verbannt.
Nur zur Info, Gimp-User sind hier im Forum in der Minderheit. Deine Erläuterungen für Photoshop sind mir zu vage.
Bitte nicht mißverstehen, aber wer verkaufen will sollte in der Lage sein, den Standpunkt des Käufers einzunehmen. Aus der Sicht, macht deine Seite für mein Verständnis nicht viel her.
Das stimmt. PGEI ist in Java geschreiben, aber als eine EXE gewrappt. Chrome hat die Ausführung von Java geblockt z.B. um Code Beispiele laufen zu lassen. Java an sich läuft auf 3 Millidarden Geräten und hinter vielen Programmen versteckt sich Java Code, der für den Endnutzer nicht sichtbar ist. Java ist denke ich nicht die falsche Wahl ?!
 

crudio

Noch nicht viel geschrieben

Mein Vorschlag:

- Pro-Version bis auf weiteres entfernen, bis du von jedem einzelnen Urheber, dessen Content du verlinkst, das Einverständnis hast, diese zur eigenen kommerziellen Bereicherung nutzen zu dürfen oder diese entsprechend entlohnen bzw. beteiligen.

Immerhin bereicherst du dich aktuell ungefragt über deren Content. Alleine dieser Umstand macht das komplette Projekt unseriös.

Alternativ: Das Tool so umbauen, dass man als User/Anbieter/Programmierer seinen Content selbst eintragen muss, damit er über dein Tool zur Verfügung gestellt wird. Dann hat jeder selbst die Chance zu entscheiden, ob er von dir unterstützt werden möchte oder nicht.

Für dich hieße das dann vermutlich erst mal Klinkenputzen, bis sich das Tool etabliert hat.

Die Idee ist mir auch schon gekommen. Wäre es möglich hier im Forum zu fragen, wer Interesse daran hat seine Erweiterung, über andere Kanäle zu verbreiten? Sowie es z.B. alle bekannten Anwendungen machen. CCleaner kann man ja auch nicht nur auf der Herstellerwebseite, sondern auch auf anderen Webseiten Chip, Heise und Co. downloaden.

P.S. Mein Tool wurde auch schon von X DW-Plattformen ohne mich expilizit zu fragen aufgenommen.
 

crudio

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe viele euer Vorschläge umgesetzt und wollte mich noch mal melden.

Ich habe mich entscheiden PGEI OpenSource zu machen und PGEI Pro mit Pay-What-You-Want zu vertreiben. Jeder der PGEI Pro haben will bestimmt den Preis für sich selber und muss nicht einen festen Betrag zahlen.



Das Modell läuft seit 1 Monat ganz erfolgreich.

Ist das das nicht ein passerendes / faiereres Model?

Ich würde gern euer Meinung zu einen solchem Bezahlmodell hören und fragen, ob Ihr es angemessen findet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben