Ach mein größtes Problem ist, ich kann mich nicht verkaufen hehe. Ich weiß nicht wie, wo und für wieviel^^ Der Christian ist in der Branche schon eher bekannt, kennt die richtigen Leute... Ich weiß eben nicht, wie ich es anstelle und habe keine Vorstellungen wie ich in so eine Zeitschrift lande oder gar bei V2Brain. Bei digital paintbook bin ich ganz zufällig gelandet, weil die über FB gezielt Autoren gesucht hatten.
Mal schauen was sich noch ergibt))
Ah bestimmt die Ausgabe vom 2013 mit dem kleinem grünem Monster? Die hatte ich damals verpeilt zu bestellen hehe. War auch mal in der FXPose Section, aber das ist schon länger her und ich war unter anderem Namen^^ Wird aber wieder mal Zeit, was einzuschicken^^
Finde ich übrigens auch schade, dass es so wenige Zeitschriften gibt, was 2d painting angeht. Ist in Deutschland aber auch noch nicht angesagt genug.
Hmm, sag das nicht.. Für mich war das auch ein schwerer Anfang etwas ohne Lineart zu zeichnen. Ist aber Übungssache und mit der Zeit macht es viel mehr Spaß gleich drauf los zu blocken. Und irgendwann hat man überhaupt kein Bock mehr auf Lineart
Ähem den Tyrion habe ich in der Silvesternacht gezeichnet hahaaha))
Also was dein Bild angeht, finde ich es richtig Klasse. Wenn Lineart freihändig entstanden ist, bin ich sogar neidisch
Ich würde dir noch raten, ein Bisschen Tiefe einzuzeichnen. Jetzt schaut es zu zweidimensional aus. Das machst am Besten mit einer großen weichen Pinsel mit kleiner Transparenz. Farbe sollte komplementär zu der Farbe sein, die bei den vordere Gebäude ist und weniger Sättigung. Keine Sorge wenn Details verloren gehen, das sollte auch so sein bei der größeren Entfernung. Und im Wasser Spiegelungen hinzufügen. Einfach die Gebäude über dem Wasser kopieren und umgedreht vertikal im Wasser einfügen. Transparenz nach Bedarf - da sind Referenzen der beste Helfer.
Hallo SZR,
habe die print-Ausgabe von imaginefx 02-2014. Dort ist dein Bild zu sehen auf seite 28.
Hier für dich als PDF zum download dieser Seite. Denke, das ist völlig o.k. so, schließlich bist du der Autor ... und der kann sein eigenes Werk schon haben
Klick auf das nachfolgende Bildchen und du bekommst es recht groß als pdf.
Yepp, dieses Problem "kann Kunst...sie aber nciht verkaufen..."
kenne ich auch von vielen Artistenkollegen.
Insofern war es bei mir nicht so schlecht die Circusschule mit
einem Betriebswirtschaftsstudium unterbrochen zu haben. Unmittelbar mehr
Jobangebote gibt es deswegen auch nicht unbedingt, man verkauft
sich in der Regel besser und weiss wie das Gegenüber tickt
Es ist manchmal eher eine latent lähmende Angst vor dieser kommerziellen Welt,
die einen den ersten Schritt nicht machen läßt. Lass dich nicht beirren, das ist gar nicht so.
Du sitzt z.B. hier bei psd-tutorials.de an einer echten Quelle wo du direkt unter
kollegial freundschaftlichen Bedingungen an die richtigen Leute rankommst.
Denk mal an die Chefes von psd-tutorials.de .... die gehen doch Hand in Hand mit
Autoren wie Uli Staiger, Daniel Lieske, Christian Gerth ..... und die Publikationen wiederum
gehen nicht nur über psd-tutorials.de, sondern diese Leute haben die Türen offen zu
video2brain, galilepres ..... Ein Anfang könnte auch druchaus hier mit einem video
bei psd-tutorials sein.... macht Christian ja auch oder neulich Jurek Gralak. Auch tolle
Autorinnen wie Jana Gragert sind hier im Forum. Du sitzt schon an der Quelle
und so ambitioniert und aktiv wie ich dich als Künstler einschätze geht es
eigentlich im "business" nur den Schritt zu tun, etwas networking zu betreiben
Schliess dich doch mit Leuten wie Christian Gerth kurz, schätze der
ist auch als Geschäftsmann clever und erfahren. Auch mit den serösen
Referenzen der bisherigen Publikationen im Kreuz tut er sich leichter.
Insofern alle positiven Referenzen sammeln, das läppert sich zusammen
und macht was her. Letztendlich sind gewerbliche Geschäftspartner nciht
schlecht, die sind es gewohnt Entscheidungen zu treffen, sagen ja oder
nein während private Jobs oft schwer sind, weil der Partner leichter zweifelt.
oki doki, nochmals vielen Dank für die fachlichen Tipps. Du hast es drauf!
Dein grünes Monster find ich übrigens auch große klasse. Noch nie etwas ähnliches
gesehen und das Spiel mit der Farbe und zwischen Kuschel und Killer ist großartig.