Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SZR Showroom

TappamWah

aka SZR2D

Danke Tr4ze=) Jo mit Füßen und Händen hatte ich generell immer Probleme
*rolleyes* Meinst du mit Sprung, dass es Fortschritte gibt? Des wär ja schön) Ich merk bei mir schon seit Monaten nichts ((
 
L

Lou Ping

Guest

huhu,buuuuub !!!
ach,mein kleiner diktator...das finde ich mal so richtig schön.
die hände sind auch gut,einzig bei der re hand ist der proximale phalanx zu kurz und dadurch der matacarpale DII verschoben,bzw zu lang.:p
ich kenne das noch als typische faustschlagfraktur,wer weiß,was der vorher gemacht hat,bzw auf welchem jochbein sich das teil verschoben hat.

die linke,offene hand,leicht in der verkürzung finde ich auch gut.für mich sieht es wirklich so aus,als hättest du nen sprung gemacht,denn bis auf die frische fraktur des caput metacarpale II re,sehe ich keine spiralfraktur am distalen u-arm,der iwie ne unnatürliche form aufweist.
was ich auch sehr gut finde,ist das gesicht deines protagonisten-der ist richtig schön !!
außerdem gefallen mir deine liebevoll eingemalten details !
fazit :
eine richtig gute arbeit !!
ps : es freut mich natürlich,dass dir mein siegerbild gefällt und du nicht den groben fehler entdeckt hast,der mir unterlaufen ist.ich habe ,was man ja nicht tun soll,das pic eingezoomt und dann die füße (2x ein linker), gemalt,haha
wladi-zeigendgiyf.jpg

hat niemand bemerkt,abba es ist definitiv falsch !:happy:
egal-ich habe es bereits verkauft und den käufer störts nicht,weil er es wahrscheinlich auch nicht bemerkt hat.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

So, du wolltest es lebhaft! :D Dann nimm dies!
Erst mal die Tomaten! :D
Mich stören sein Hände, weil sie von der Farbgebung, ganz anders als das gelungene Gesicht, so aussehen, als wäre die Deckkraft auf mindestens 50 % runtergesetzt. Das stört das Gesamtbild, finde ich, weil sie ja mit ihrer Gestik zusammen mit der Mimik bildbestimmend sind. Mal abgesehen vom Schien- und Wadenbeinbruch seines rechten Beins (Stiefel), hat er links diese eleganten Metall-Schmuck-Gemasche, ein super Detail, wie ich finde, nur bei der Ausführung an seinem rechten Bein sieht es durch das falsche Licht wie ein Pantoffel aus.
Ich schaue immer gern bei dir rein, weil du definitiv einen eigenen Stil hast und eigene Themen bemalst. Und ich kann mir ebenso definitiv einiges von dir abgucken bzw. werde mir meiner Defizite gewahr, hoffentlich habe ich nicht zu viele übersehen.
Ich habe mir jetzt alle Bilder von dir noch einmal angesehen, und mir fällt etwas auf, was ich selber nicht so genau einordnen kann. Ohne Ausnahme erzählen sie alle eine Geschichte, und das ist ein Lob! Was mir als "Unregelmäßigkeit" auffällt, mal bleibt es malerisch 2-Dimensional wie bei deinem letzten und vielen anderen Bildern, mal hast du sehr starke Kontraste und Lichtführungen, die dem Bild wesentlich mehr Tiefe geben. Ich muß das so laienhaft schreiben, weil mir 1. die konkreten Vokabeln fehlen und ich 2. nicht weiß, was ich besser finden soll. Aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine, und hoffe weiter, das dich das als Hilfe zum eigenen Sortieren erreicht und nicht als blöde Frotzelei! Oder du weißt es schon längst, oder hast es bewusst eingesetzt… wie auch immer, … das letzte, was ich will, ist, dich aus dem Konzept bringen! Das Gegenteil ist gemeint! Hier war doch von "Sprüngen" die Rede!
 

TappamWah

aka SZR2D

Ob ich je soweit komme...mir gefällt dein Bild sehr gut....ich bewundere dann immer die ganzen Detail
na klar kommst du soweit. Hauptsache machen;)
@Lou Ping Danke Mom!
Eins muss ich jetzt aber loswerden:
der proximale phalanx zu kurz und dadurch der matacarpale DII verschoben
frische fraktur des caput metacarpale II re,sehe ich keine spiralfraktur am distalen u-arm
What the Holly Molly!?!? I kenn die ganzen Begriffe net. In dem Fall habe ich nicht mal Bahnhof verstanden. Für mich gibt es nur Hand, Fuss, Bein, Arm, Brust, Bauch, Kopf und natürlich A...sch. Jetzt besteh ich auf einen Handoverpain mit dazu eingezeichneten Begriffen, aber zu jedem matarapale!!!

du nicht den groben fehler entdeckt hast,der mir unterlaufen ist.
Also ich habe nicht gewusst, dass es von dir war und der erste Eindruck war. What the... Hat da eine n Foto hochgeladen? Bei genauem Hingucken habe ich dann gesehen, dass es doch gemalt war. Also Fehler sah ich keine in der Anatomie zumindest... Was ich anders gemacht hätte, wären die Spiegelungen, Reflexe an den Wänden.

@sepiaschale Danke für den Tomatensalat=) Zu meiner Verteidigung: die Hände, die Füße und die Unregelmäßigkeiten sind ein Zeichen meiner extremen Faulheit. Wenn ein Bild anfange habe ich schon 4 nächste im Kopf und will somit das aktuelle so schnell wie möglich abschließen. Das ist nicht so gut, ich weiß. Damit muss ich kämpfen. Das Bild ist für ein Designcontest. Thema war: ein Konzept aus 3 Schlagwörtern (Gitarre, Degen und Horn), so. Am Anfang hatte ich es episch vor. Ölfarbe, Baroque zu simulieren. Schönen Hintergrund usw. Bei 50% angelangt, dachte ich mir: hier zählt doch eh nur das Design... Also scheiß auf die Hände und das Auslutschen, wenn eh nur das Concept bewertet wird. Und Gesicht ist evtl. schön, weil ich das am Anfang fertisch gemacht habe)))))
 

MRCat

kein Mister ist

Jep Zeit muss man erstmal finden) Und was Wissen angeht, kannst dich jederzeit per PN an mich wenden, falls einen Rat brauchst.=)


Danke für das Angebot .. werde ich bestimmt einmal darauf zurück kommen :)

Dein Hund ist ja einfach genial ...klasse da kann ich mich Sepia nur anschließen :)
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Das ist mal wieder ein super Bild von dir. Nur der Kopf des kleinen Kriegers ist für meinen Geschmack ein bisschen zu groß geraten. Ansonsten kann ich nur sagen Chapeau!
 

TappamWah

aka SZR2D

Danke für die Kommentare)))))))))))

Nur der Kopf des kleinen Kriegers ist für meinen Geschmack ein bisschen zu groß geraten
Jau, der Kopf muss groß sein. Die Zwergenanatomie halt *rolleyes*
Tyrion, nicht Tirion...
Oh Schande:oops: Aber, das mit dem Tippfehler nimmst mir jetzt garantiert nicht ab, gelle:D

So, meine kleine Occlusionübung von Heute hat sich zu einer Renderstudie entwickelt.....
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Sieht klasse aus. Beides. Sehr schöner Stil. Mich würde interessieren wie du an solch Technische Sachen heran gehst. Arbeitest du viel mit dem auswahlwerkzeug? Frei hand wird da eher das wenigste Zustande kommen oder?

Lg Quiez
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ok, jetzt hab ich ne Kulturlücke. Keine Ahnung wo ich diesen Witwenmacher hinstecken soll. :D
Von der Konstruktion her find ichs voll gut. Aber die Highlights passen nicht.
Metall lebt von harten Kanten und Kontrasten. ;)
Ein Flugzeug hab ich gerade nicht gefunden, aber was ähnliches.
big.Label_Metall_Innen.jpg

Achte mal drauf wie die Highlights der Form folgen und wie hoch die Kontraste sind wenn die Umgebung gespiegelt wird?
 

TappamWah

aka SZR2D

Sieht klasse aus. Beides. Sehr schöner Stil. Mich würde interessieren wie du an solch Technische Sachen heran gehst. Arbeitest du viel mit dem auswahlwerkzeug? Frei hand wird da eher das wenigste Zustande kommen oder?
Jep, alles mit Auswahl. Und je feiner Auswahl, desto besser. Also sehr langwierig das Prozess :S
Ok, jetzt hab ich ne Kulturlücke. Keine Ahnung wo ich diesen Witwenmacher hinstecken soll.
Öhm, das kannste nicht wissen ;) Ist vom russischen Fantasybuch. "Wittwe" heißt das Model des Flugzeuges.

Aber die Highlights passen nicht.
Metall lebt von harten Kanten und Kontrasten
Jaaa, ist noch Übungssache bzw. Verständnissfrage... Ich hoffe, dass es mit der Zeit kommt, dass ich es beherrsche.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben