Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Gestern mit Julie und einem Elo auf Tour gewesen, haben sich gut verstanden

War sie da frei?Denn sowas klappt immer am besten, wenn andere Hunde dabei sind.Der andere Hund muss aber gut hören,
denn dann gewöhnt sich auch Julie schnell dran frei zu laufen.Und da immer was tolles (Leckerlie od.ihr Lieblingsspielzeug)
dabei haben, damit sie lernt, es lohnt sich zu dir zurück zu kommen.Dazu auch immer mal wieder an und ableinen, denn so
lernt sie auch, der Spaß nicht so abrupt vorbei sondern nach paar Meter geht es weiter.
2 kleine Anmerkungen zum Bild:
-ist das ein Stk.Kette am Kopf bei Julie
-die roten Reflektionen vom Geschirr würde ich noch weg machen.Brust und Schnauze

ps. Amy bekommt gleich endlich die Fäden gezogen und dann darf sie auch wieder toben.Man das waren echt harte 10 Tage mit ihr.Bin ich froh..
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

das musst du mir noch mal erklären: sind 300 mm jetzt die KB-Endbrennweite? Sonst gib doch mal die Brennweite in KB an.
Die 800 mm stehen bei mir in den Exifs als KB-Brennweite.
;) nicht so einfach alles ;)...also, das Glas ist ein 75-300 mm, da Olympus (ich hab ja die OM-D 5 M2 ) ein Cropfaktor hat von 1:2 ergibt sich ein KB Faktor von 600 mm....dieses alles kann Mensch noch auf Digitalfaktor 2 vergrößern....;)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

War sie da frei?Denn sowas klappt immer am besten, wenn andere Hunde dabei sind.Der andere Hund muss aber gut hören,
denn dann gewöhnt sich auch Julie schnell dran frei zu laufen.Und da immer was tolles (Leckerlie od.ihr Lieblingsspielzeug)
dabei haben, damit sie lernt, es lohnt sich zu dir zurück zu kommen.Dazu auch immer mal wieder an und ableinen, denn so
lernt sie auch, der Spaß nicht so abrupt vorbei sondern nach paar Meter geht es weiter.
2 kleine Anmerkungen zum Bild:
-ist das ein Stk.Kette am Kopf bei Julie
-die roten Reflektionen vom Geschirr würde ich noch weg machen.Brust und Schnauze

ps. Amy bekommt gleich endlich die Fäden gezogen und dann darf sie auch wieder toben.Man das waren echt harte 10 Tage mit ihr.Bin ich froh..
Sie war nicht frei, trau ich mich noch nicht. Das rote sind keine Reflexionen, die Schnauze hat einen rosa Schimmer in dem Bereich und an der Brust scheint das Waschetikett vom Geschirr etwas vorzustehen. Hab jetzt ne 8m Flexleine und da scheint sie erstmal mit zufrieden zu sein.Oben am Geschirr ist die Öse, wo die Leine eingehakt wird.
 

RWB

einfaches Mitglied

;) nicht so einfach alles ;)...also, das Glas ist ein 75-300 mm, da Olympus (ich hab ja die OM-D 5 M2 ) ein Cropfaktor hat von 1:2 ergibt sich ein KB Faktor von 600 mm....dieses alles kann Mensch noch auf Digitalfaktor 2 vergrößern....;)

dann liegt die Aufnahmequalität nicht an der Kamera, sondern am Objektiv. Die Kamera hat ja , genau wie eine DSLR, Wechselobjektive. Die Aufnahmequalität liegt natürlich immer am Objektiv, das kann ich bei der Lumix aber nicht wechseln.
Den digitalen Zoom konnte ich bei den technischen Daten der Olympus nicht finden, oder sitzt der am Objektiv?
Das wären ja dann 1200 mm. Dafür ist das eine Spitzenqualität. Für ein qualitativ hochwertiges 1200 mm Objektiv an einer DSLR kann ich mir auch ein gutes Auto kaufen.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 ah ok, das erklärt es ja dann.
Wie schon gesagt, trau dich ruhig mal, wenn Julie mit einem anderen Hund spielt.
Die haut nicht ab, da wette ich drauf.Kannst ja die Langleine erstmal ran lassen.
Aber selbst bei Amy klappt das und sie ist ein ganz anderes Kaliber von Hund.Wenn du siehst, das Julie dem anderen
Hund inkl. der Langleine immer schön nach läuft, dann kannst du sie auch frei machen.Der andere Hund muss nur abrufbar sein und Julie kommt von ganz alleine auch wieder.Hab heute festgestellt, das es selbst mit Nelly (10j) und Chika (13j) alt klappt.
Obwohl beide auch nicht mehr so rennen und spielen.Gut Nelly kriegt ab und zu ihre Dollen 5 Minuten und rast los, aber das nicht mehr so lange wie früher.Und Amy bleibt auch immer schön bei uns, obwohl sie ja auch ganz andere Dinge tun könnte.
Hier mal ein Handybild von heute morgen:

Und dazu ein kleiner Kacker, der leider krank ist.Ein Auge war auch ganz zu, aber ich blöd hab das Bild gelöscht.
Gestern war er Stundenlang hier im Garten und flog noch nicht mal weg, als Nelly kam.Er plusterte sich immer wieder auf und
steckte dann den Kopf weg.
Amy hab ich extra beschäftigt, sonst wäre er nicht mehr.Heute hab ich ihn noch nicht gesehen, aber ihm ging es garnicht gut.
Hätte ihn gerne eingefangen und zum TA gebracht, aber nur die Kamera dürfte näher kommen.:eek:

 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

dann liegt die Aufnahmequalität nicht an der Kamera, sondern am Objektiv. Die Kamera hat ja , genau wie eine DSLR, Wechselobjektive. Die Aufnahmequalität liegt natürlich immer am Objektiv, das kann ich bei der Lumix aber nicht wechseln.
Den digitalen Zoom konnte ich bei den technischen Daten der Olympus nicht finden, oder sitzt der am Objektiv?
Das wären ja dann 1200 mm. Dafür ist das eine Spitzenqualität. Für ein qualitativ hochwertiges 1200 mm Objektiv an einer DSLR kann ich mir auch ein gutes Auto kaufen.
...;) na so heftig ist es nicht....ganz einfach ausgedrückt, das Endbild wird im Display auf Faktor 2 vergrößert und das wiederum wird abgespeichert.....obs nun 1200 mm ist , ist eher unwahrscheinlich ;)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Gestern waren wir in einem Schloßpark und haben mit der langen Leine gespielt. Wir waren aber allein und deshlb habe ich sie lieber angeschnallt




Mist, ich sehe gerade, den Schatten auf Julies Körper habe ich vergessen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

so, jetzt habe ich heute noch mal ein paar Aufnahmen von einem Piepmatz mit dem digitalen Zoom gemacht. Die sind ganz ordentlich geworden.Das sollen jetzt 640 mm KB sein. Das ist nicht ganz der Anschlag der Kamera.
Jetzt muss ich noch rauskriegen, wie der Vogel heisst.
...männlicher Gartenrotschwanz ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben