Nordlicht Heike Franzke
Kameratuer
Hallo Josef,Hat sie es geschafft?
einfaches Mitglied
@RWB so matschig finde ich Deine Bilder nicht. Lieber ein matschiges als gar kein Bild.
Und den Zoff zwischen Drossel und Specht hast Du richtig gut eingefangen. Ich finde das Bild super.
Gruß
Frank
Hat ´ne Meise
einfaches Mitglied
Tolle Aufnahmen, dafür sind 700mm dann schon was feines.
Ich verstehe das leider nicht ganz. Wie kann das Objektiv das beeinflussen ob es RAW aufnimmt? Das ist doch eine Einstellung der Kamera und die 700mm sind doch die Brennweite, also Objektiv.ja, danke.Aber....... drucken geht nicht. Anschauen auch nicht allzu gross. Für all das ist keine Qualität vorhanden.. Schade, schade.
Wenn dieser digitale Zoom bessere Qualität - und im RAW-Format - liefern würde, würde ich dafür glatt 1.000 Euro mehr ausgeben.
was ich gut finde, dass die Aufnahmen so eine kleine Serie sind, vom Anflug des Altvogels bis zur Fütterung. Das habe ich aber auch erst bei der Entwicklung gesehen. Als er anflog, habe ich einfach den Auslöser gedrückt.
Kannst du mir das bitte erklären?
Wie meinst du das? RAW ist doch das beste Format und das nutzt man doch gerade. Das hat doch die beste Qualität und man kann Fehler beim Aufnehmen noch korrigieren und sonst noch so einiges rausholen aus demn Bild. Ich verstehe nur Bahnhof.Ein Raw-Photo kann man logischerweise nicht digital pimpen
Lieber Gruß
Rata
Wie meinst du das? Raw ist doch das beste Format und das nutzt man doch gerade. Das hat doch die beste Qualität und man kann Fehler beim Aufnehmen noch korrigieren und sonst noch so einiges rausholen aus demn Bild. Ich verstehe nur Bahnhof.
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
...hier mal ein Beispiel, zwar nur Blümschen aber mit dem gleichen Effekt aber im JPEG Format...@Rata jetzt verstehe ich mehr. Danke für deine Erklärung
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums