Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Kannste gerne machen, aber mal ganz ehrlich, ändert das was an der Beteiligung? Die wenigen Fotos, die gepostet werden, passen auch in einen Thread.




Spitzenaufnahmen Kerstin, vor allem die drei Flugbilder. Wenn es die Fotos vertragen, würde ich sie noch etwas vergrößern. Bei dem Greif auf der Stromleitung würde ich rechts die Stange entfernen, die ist doch sehr störend.
 

RWB

einfaches Mitglied

Wenn es einen speziellen Thread gäbe, würden hier vielleicht mehr Freunde von Welpen und Kätzchen mitmachen. Von Greifvögeln und Elefanten fühlen sich viele nicht angesprochen.

das sehe ich genauso wie Kerstin. Hier braucht es nicht noch 10 neue Threads, hier braucht es mehr Beteiligung.
Und auch, wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Vögeln oder Elefanten bin, so gilt es bei jedem Foto zuallererst die fotografische Leistung zu würdigen. Egal, ob mir das Motiv zusagt oder nicht. Den Anspruch habe ich jedenfalls an PSD.

Wer sich nur irgendwelche Knipsebilder anschauen will, der kann ja zu Facebook, Instagram oder sonstwo hingehen.
 
Wer sich nur irgendwelche Knipsebilder anschauen will, der kann ja zu Facebook, Instagram oder sonstwo hingehen.
Falls du in deiner unvergleichlichen Art mich meinst, ich kann dich beruhigen, ich habe noch nirgends ein Foto von Welpen, Kätzchen, Küken und Mäuschen ins Netz gestellt. Ich hätte auch gern einen lebendigeren Thread, aber der hier ist nicht mehr zu retten.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Falls du in deiner unvergleichlichen Art mich meinst, ich kann dich beruhigen, ich habe noch nirgends ein Foto von Welpen, Kätzchen, Küken und Mäuschen ins Netz gestellt. Ich hätte auch gern einen lebendigeren Thread, aber der hier ist nicht mehr zu retten.

@gimbild , ich lese weder im Text, noch zwischen den Zeilen, dass du gemeint bis.
Ich lese eher den Appell heraus, dass es hier um mehr gebeten oder aufgerufen wird und dass es um ein gewisses fotografisches Niveau gehen soll.
Dem schließe ich mich auch an, denn gerade durch den fotografischen Austausch habe ich hier sehr viel gelernt.
Der ist mit Einführung des "gefällt mir"- Buttons arg in den Hintergrund getreten, wie ich finde.
 
@gimbild , ich lese weder im Text, noch zwischen den Zeilen, dass du gemeint bis.
Ich wollte gern den ziemlich vernachlässigten Thread retten und habe den Vorschlag gemacht, die "süssen" Kleinen in einem
gesonderten Thread zu zeigen ...

Wer sich nur irgendwelche Knipsebilder anschauen will, der kann ja zu Facebook, Instagram oder sonstwo hingehen.
... und diese "Knipsebilder" hat ja @RWB auch gemeint. Wenn es wie du glaubst hier um das gewisse "gehobene" fotografische Niveau gehen soll, da müssen wieder viel mehr Schwung und Ideen in den Thread und man sollte die wenig hilfreichen Sperrungen von den erfahrendsten Usern weglassen. Früher waren hier @Swen, Julian und @Rata die Garanten für ein sehr hohes Niveau.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich wollte gern den ziemlich vernachlässigten Thread retten und habe den Vorschlag gemacht, die "süssen" Kleinen in einem
gesonderten Thread zu zeigen ...


... und diese "Knipsebilder" hat ja @RWB auch gemeint. Wenn es wie du glaubst hier um das gewisse "gehobene" fotografische Niveau gehen soll, da müssen wieder viel mehr Schwung und Ideen in den Thread und man sollte die wenig hilfreichen Sperrungen von den erfahrendsten Usern weglassen. Früher waren hier @Swen, Julian und @Rata die Garanten für ein sehr hohes Niveau.

Ich denke, Mutmaßungen, was gut wäre, aber wir nicht beeinflussen können, bringt nix.
Wir müssen eben das Beste daraus machen, und da hilft es schon, sich über Fotos auszutauschen über das "Gefällt mir" - Drücken hinweg. Ich ertappe mich ja selbst oft, dass ich denke, wenn hier keiner mehr was schreibt, kann ich mir die Zeit auch sparen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Was sind denn hier Mutmaßungen, ...

"... man sollte die wenig hilfreichen Sperrungen von den erfahrendsten Usern weglassen ..."

Das meine ich. Ja, es ist schade, dass einige User fehlen, da fallen mir viele Namen ein. Aber ich meine auch, wir hier können das jetzt nicht ändern, also muss man sich damit auch nicht befassen und Energie verschwenden.


...der Thread ist langweilig und wenig attraktiv, damit fängt man keine neuen User....

Ich habe jetzt noch keinen konstruktiven Vorschlag gelesen, wie man aus der Langeweile herauskommt. Wenn die Tierkinderfotos noch rausgekickt werden, kannste hier gleich die Tür zuschließen und den Thread archivieren.

...Ich behalte in Zukunft einfach meine Vorschläge und beende damit meine Mitarbeit (Teilnahme) an diesem Thread.
Wenn dass deine konstruktive Arbeit ist ... traurig.
 

maria_breuer

Fotowelt

@maria_breuer , danke, aber sag mal, wo es bei dir klemmt. Wie können wir dir helfen, dass du das auch hinkriegst?

Doppelpost, ich weiß. Wen es stört, kann die beiden gerne zusammenlegen. Danke
Danke Alice, ich versuche es öfters, aber ich selber habe keine Tiere und auch die Zeit nicht, Fotoshootings mit Tiere zu organisieren. Ich erwische schon ein paar Vögel, oder Falken, wenn sie schön sitzen :frech:, hihi.



wenn sie fliegen schaut so aus: unscharf und fliegt aus dem Bild. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

und man sollte die wenig hilfreichen Sperrungen von den erfahrendsten Usern weglassen. Früher waren hier @Swen, Julian und @Rata die Garanten für ein sehr hohes Niveau.

@gimbild, mein Guter. Dies hier schreibe ich mit einem breiten Lachen im Gesicht. Nicht, um konstruktiv was beizutragen, sondern um hier rum zu frotzeln.
Wer ist der "erfahrene User" @Swen? Ich habe mal nachgeschaut: dabei seit 2007, geschrieben 5 Beiträge, und nun noch ein Highlight: @Swen wurde zuletzt gesehen 31.08.2012. Na Donnerwetter, @gimbild, wo hast du den denn ausgegraben??
Wer ist Julian? Ich glaube, ich kann mich an einen Julian erinnern, er hat sehr viele Tauchbilder eingestellt. Sehr gute Aufnahmen. Ist jedoch schon 4- 5 Jahre her.
Und @Rata? Von @Rata kenne ich glaube ich , keine 10 Tierbilder.

Mach aber ruhig noch ein paar Threads auf: einen für Katzen, einen für Hunde, einen für Kühe, einen für Schweine, einen für Giraffen, einen für Nashörner usw. usw.
Dann machst du einen Thread für Rosen auf, einen für Sonnenblumen, einen für Nelken, einen für Kornblumen, einen für Vergißmeinicht, usw. usw.

Und zu guter Letzt, @gimbild, die Ankündigung dich zurück zu ziehen hast du schon öfter gemacht. So etwas nutzt sich ab, wenn danach keine Handlung erfolgt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben