Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

RWB

einfaches Mitglied

Für mich ist die Anzahl der Likes nie wichtig, und wenn, dann wähle ich nicht dieses Forum.
Hier ist es mir nach wie vor wichtig, mit Leuten im Austausch zu stehen und ggf. Tipps und Anregungen zu bekommen.

ja Kerstin, auch du brauchst Anerkennung für deine Arbeit. Das funktioniert sonst auf die Dauer nicht. Für dauernde Ignoranz sind wir Menschen nicht ausgelegt.

Austausch? Wieviel Austausch gibt es hier? Kaum. Minimal.

Dieses Forum (PSD) ist vom Foto-Forum, das es einmal war, zum Technik-Foto-Forum geworden. Diese Technik ist aber nur dazu da, um Fotos zu machen (zu bearbeiten, zu entwickeln etc.) Die Technik als reiner Selbstzweck? Kann ich mir nichts drunter vorstellen.
Meine Fotodrohne habe ich mir gekauft, um damit Fotos zu machen. Nicht um damit in der Luft herumzufliegen und ein paar Figuren zu fliegen. Für mich sind die Fotos wichtig, die dabei entstehen.
 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

ja Kerstin, auch du brauchst Anerkennung für deine Arbeit. Das funktioniert sonst auf die Dauer nicht. Für dauernde Ignoranz sind wir Menschen nicht ausgelegt.
Dafür bin ich auch noch bei Insta und FB, wo es nur um Zeigen geht und Liken, da gibt es keinen Austausch. Die FB-Gruppen sind eher so "naja", da ist auch kein kein konstruktiver Austausch möglich.
Da muss ich dir sagen, selbst wenn ich hier EINE Antwort von dir erhalte, die mich auf einen Fehler hinweist, ist mir das mehr wert, als 100 Likes. Anerkennung erhalte ich auch im realen Leben.

Austausch? Wieviel Austausch gibt es hier? Kaum. Minimal.
Leider wenig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Also müssen wir den Austausch pflegen, die wenigen, die hier aktiv sind.

Dieses Forum (PSD) ist vom Foto-Forum, das es einmal war, zum Technik-Foto-Forum geworden. Diese Technik ist aber nur dazu da, um Fotos zu machen (zu bearbeiten, zu entwickeln etc.) Die Technik als reiner Selbstzweck? Kann ich mir nichts drunter vorstellen.
Meine Fotodrohne habe ich mir gekauft, um damit Fotos zu machen. Nicht um damit in der Luft herumzufliegen und ein paar Figuren zu fliegen. Für mich sind die Fotos wichtig, die dabei entstehen.
Du wirst es kaum glauben, ich kenne nicht mal alle Ecken hier im Forum, obwohl ich schon so lange da bin. Ich schaue, was mich interessiert und blende einen großen Teil aus.
Die Ansicht teile ich mit dir, ich mochte auch Fotos machen, und die Drohne eröffnet mir neue Perspektiven.
Aber das ist wieder ein Beispiel, wo man Menschen aus unterschiedlichen Richtungen trifft. Wenn ich mit meinem Bekannten hier mit der Drohne unterwegs bin, geht es ihm ums Fliegen. Mir geht es ums Fotografieren und schaffe bist heute kein gleichmäßiges Video, weil ich nicht viel zu ungelenk fliege. Aber das ist auch nicht mein Anliegen. Und dennoch gehen wir gemeinsam los, jeder mit seiner Sichtweise.

Ok, genug philosophiert, was sich hier alles geändert hat und wie schön die Vergangenheit war.
Was machen wir daraus? Eigentlich müsste man sich wieder mal ein Ziel stecken. Was sagt ihr?
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Das wäre natürlich wirklich ein Anfang. So war es hier auch mal üblich, aber man lässt sich für den schnellen Klick auch schnell vermeiden. Ich schließe mich da nicht aus. Aber nicht immer sind neue Dinge sinnvoll, hier ist das Gefällt-mir wohl in die falsche Richtig gegangen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Es gibt für ein gescheitertes Experiment oder gar Projekt keinen 2. Anfang oder 2. Chance. Wenn etwas gelingen soll, muss man "groß" denken und etwas Neues auf die Beine stellen. Neue Köpfe, neue Ideen und Leidenschaften, die neue User anlocken. Davon ist leider bei PSD-Tutorial nichts zu sehen. Es hat kaum einer Lust ...

Na da widerspreche ich aber. Warum muss man denn groß denken? Ja, es hat kaum einer Lust.
Aber wenn wir alle so denken, ziehen wir uns nur gegenseitig runter. Aber dann frage ich mich, warum sind hier immer noch einige da? Warum ist es noch nicht komplett leergefegt.
Irgendwas zieht uns doch immer wieder hier her. Warum soll man nicht dieses Potenzial nutzen?
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Es ist immer gut groß zu denken, statt zu lamentieren. Du kannst ja noch 10 Jahre warten, so verändert sich nichts. Ich bin wieder weg, weil es einfach zu langweilig ist.

Erstens lamentiere ich nicht, und zweitens überlege ich, wo es sich lohnt, groß zu denken.
Aber Sprüche hier rein werfen und dann wieder abdrehen ist auch keine konstruktive Lösung.

Egal, zurück zum Thema Tierfotografie.

Täglich überquert die Familie Schwan diese Straße, um von einem Teich zum anderen zu kommen. Mama vorneweg und Papa achtsam hinterher.


Und immer schön zusammenbleiben!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Nur weil du mich nicht verstehst, legst du fest was im Forum gut ist. Kannst ja eine Meinungspolizei fordern, statt neue Wege zu gehen, um hier etwas zu ändern bzw. zu verbessern.

Sag mal, gehts noch?
Wo habe ich neue Wege gefordert?
Ich ahbe lediglich geschrieben, dass hier die Leute, die da sind, das beste draus machen könnten. ***Anmerkung*** anstatt zu streiten.

Ich bin hier weder die Meinungspolizei, noch irgendein Forenverbesserer!

Ich merke nur, dass es hier wohl nicht gewünscht ist, das Thema wieder auf die Fotografie zu lenken. Schade, aber wohl nicht zu ändern...
 

RWB

einfaches Mitglied

ach Leute,
diese Diskussionen und gegeseitige Vorwürfe sind doch schon ein paar Mal dagewesen. Herausgekommen ist dabei jedesmal: nichts!!
PSD hat sich von einem FotoForum zu einem TechnikForum gewandelt. Die paar Threads für Fotos, die es hier noch gibt, dümpeln noch eine Weile vor sich hin, und irgendwann ist dann ganz Schluss.

Warum bin ich noch hier? Zu einem grossen Teil aus Bequemlichkeit. Man kennt hier alles, weiss, wie's läuft. Woanders muss man sich erst einmal wieder einarbeiten, reinfinden.
Aber wenn die Reaktionen auf gezeigte Fotos ganz gegen null gehen, macht mir das auch keinen Spass mehr.
 

RWB

einfaches Mitglied

ein Schwarzkehlchen, steht auf der roten Liste.
Habe ich gestern abend im Moor fotografiert. Sehr grenzwertige Aufnahme. Der Vogel war ca 60 Meter weg.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

ein Schwarzkehlchen, steht auf der roten Liste.
Habe ich gestern abend im Moor fotografiert. Sehr grenzwertige Aufnahme. Der Vogel war ca 60 Meter weg.


@RWB : 60 Meter ist schon weit, welche BW hast du verwendet?

Ich hatte auch ein Schwarzkehlchen im Moor fotografiert, aber trotz 400 mm noch ordentlich gecroppt.


@Pixelonly44 , du hast immer tolle Gartenmotive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben