Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Am letzten Wochenende war ich im Heimattierpark in Merseburg. Hier einige Tiere die mir vor die Linse gekommen sind:


Zwei der fünf Ausbrecher... ;)


LG Sakas

Stark, deine Serie @Sakas . Mein Favorit ist dieses "schau mir in die Augen". :daumenhoch

das passt gut. letzten Freitag war ich im Wildpark Eekholt.


Auch eine tolle Serie von @RWB , hier meine Favoriten. Klasse :daumenhoch

@Josef17 , deine Julie ist immer wieder süß.

Wenn die Natur mitspielt, zieht bei mir im Frühjahr auch ein wieder Welpe ein.

Bei mir ist es ständig trüb und regnerisch (oder ich bin auf Arbeit).
Daher bin ich eher selten draußen bzw. sieht man es den Fotos an.
Die Blaumeise sitzt bei mir im Garten, alles andere ist freie Natur. Die Wasseramsel hat leider eine sehr hohe Fluchtdistanz, man kommt kam näher ran. Ich habe sie dieses Jahr erstmals bei uns entdeckt.
 

Fotografie

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Die Wasseramsel hat leider eine sehr hohe Fluchtdistanz, man kommt kam näher ran. Ich habe sie dieses Jahr erstmals bei uns entdeckt.

Falls Du mal nach Stolberg/Harz kommst (ein Besuch lohnt immer:)), im/am dortigen Dorfbach kam die Wasseramsel uns sehr nahe und für lange. Für meine kleine Kamera leider trotzdem viiiiel zu weit wech. Wenn man kein Bock hat die Große mit zu schleppen…:teufel2:

Was ist eigentlich aus der Eisvogel Familie geworden vom letzten Frühjahr?

Dein Reiher Bild find ich gut, ein typischer Reiher so wie man ihn oft stehen sieht, toll.:nick:
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

...

Was ist eigentlich aus der Eisvogel Familie geworden vom letzten Frühjahr?

@Clausthaler freut mich, wenn dir die Bilder gefallen und das ist ja wirklich schade, dass du deine große Kamera nicht mithattest.
In der sächsischen Schweiz ist wohl die Wasseramsel auch zu sehen. Aber die liebe Zeit...

Was ist aus meiner Eisvogel-Familie geworden? Ich nehme an, sie sind ausgeflogen. Mehrmals konnte ich Eisis beobachten.
An der Bruthöhle war ich unmittelbar nach den Fotos nicht mehr, um dort nicht zu stören, und wichtiger, um andere Menschen nicht darauf aufmerksam zu machen. Er sollte einfach in Ruhe brüten.
Der Eisvogel ist auch dieses Jahr da, allerdings hat er irgendwo einen anderen Futterplatz gefunden. Das Ufer verändert sich ständig und da wo ich ihn immer gesichtet habe, gehen jetzt öfter Hunde ins Wasser.
Er fliegt pfeifend vorbei und lacht sich ins Fäustchen, dass er uns wieder mal ausgetrixt hat.
Den Eisvögel oben habe ich an einen anderen Bach gefunden, da wurde er im Herbst erstmals gesichtet.

Mein Gartengast:

Ausdauernd ist er an der Futtersuche. Ich habe das Foto durch die Fensterscheibe gemacht. Selbstverständlich war es wieder grau und trüb, wie hier gerade ständig.
 

RWB

einfaches Mitglied

ich habe hier wieder etwas, was fliegt. Ein Pano eines Trupps hauptsächlich Sing - aber auch einige Höckerschwäne - bei ihrer Lieblingsspeise, dem Raps.
Das Foto ist recht unscheinbar, ich wollte aber die Vögel als Ganzes aufnehmen. Wenn man es vergrössert gibt es etwas mehr her.
Aufgenommen mit dem 450 mm Pentax Tele Zoom bei 450 mm.

 

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

An der Bruthöhle war ich unmittelbar nach den Fotos nicht mehr, um dort nicht zu stören, und wichtiger, um andere Menschen nicht darauf aufmerksam zu machen. Er sollte einfach in Ruhe brüten.

Schade dass nicht alle Menschen und Hunde so verständnisvoll sind.
Letzte Woche habe ich den Eisvogel an einem Bächlein gesehen, da hätte ich nie mit ihm gerechnet. Direkt an einem viel genutzen Weg. Trotz grau und trüb geh ich jetzt mal wieder den Weg lang. Vielleicht…..

Netten Gartenbesuch hast Du. Ein schönes Foto trotz durch die Scheibe.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Bei euch ist ja was los.
Hier ist die Natur noch verhalten und das Wetter ist nicht wirklich Fotowetter gewesen.
Aber das Rotkehlchen lässt sich vom Mistwetter nicht abschrecken.


Heute hat endlich mal die Sonne geschienen und der Eichelhäher spielte Katz und Maus mit mir. Naja, ist ein Suchbild, aber ich habe ihn entdeckt. ;)


Dazu gab es eher seltene Gäste, 2 Gänsesäger waren heute da. Die sind zu Jahresbeginn und im Herbst jeweils nur für kurze Zeit hier.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Clausthaler , vielen Dank und freut mich, wenn du den "Leckerbissen" gefunden hast.

Heute war ich gleich nochmal bei der Wasseramsel. Sie war da, allerdings kam ich nicht so nah ran. Die Sonne war natürlich wieder weg, als ich draußen war.



Die Schwäne sind auch wieder da. Ich frag mich immer, wo die Jungtiere aus dem Vorjahr bleiben.


So, bis Sonntag wird bei mir nix mehr mit neuen Bildern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben