Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Da läßt sich doch sicher ein schöner Ausschnitt finden, hauptsächlich beim ersten Bild. Wieder gut gelungen! Allerdings irritiert mich das heftige Rauschen, aber nicht das des Wassers. Entwickelst du die Aufnahmen aus raw-files?

Du hast recht, es rauscht. Das Wetter war trüb, dort ist auch wenig Licht. ISO 4000 macht es nicht besser.
Ich habe schon einen Ausschnitt gemacht und entrauscht, aber noch mehr rauschen zu nehmen empfinde ich als Matsch. Ja, es ist RAW gewesen.
Das ist das Ausgangsbild, allerdings jpeg. Gern kann sich jemand daran versuchen.


Ich muss einfach nochmal hin, am besten alleine. Gestern hatte ich 2 Leute dabei, das ist zu unruhig. Vielleicht komme ich alleine wieder näher ran. Besseres Wetter wäre natürlich dienlich.
 

guifoc

Aktives Mitglied

Gern kann sich jemand daran versuchen.

@Alice2005
Na, das war dann ja schon ein sehr reduzierter Ausschnitt. Deine Aufgabenstellung ist tatsächlich nicht sehr einfach und um so mehr erscheint mir deine Version schon in anderem positiven Licht. Angesichts der vielen senkrechten Strukturen im Wasser, dachte ich zunächst auch über ein Hochformat nach, fand aber keinen mich völlig überzeugenden Ausschnitt. Weder Hoch- noch Querformat blieb so das Quadrat als Überlegung. Der Bearbeitung könnte mensch sich wahrscheinlich noch oft widmen, ohne je völlig zufrieden zu sein, nichtsdestotrotz präsentier ich mal meinen Versuch.



... auch nicht völlig überzeugt, freue mich schon auf deine nächsten Besuche bei der Wasseramsel!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@guifoc , vielen Dank für deine Beschreibung und deine Variante.
Wenn es die Zeit und das Wetter zulässt, versuche ich die Wasseramsel nochmal vor die Linse zu bekommen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hier noch eine kleine Inspiration für deine Wasseramsel...
wasseramseleditpjjdz.jpg
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Hier noch eine kleine Inspiration für deine Wasseramsel...
wasseramseleditpjjdz.jpg

Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Bei mir war wieder mal Land unter und wenig Zeit für Fotos & Forum.
Jetzt hast du aber was rausgehauen! Das Foto ist genial. Nun hätte ich gerne gewusst, welchen Zauberspruch du angewendet hast @ph_o_e_n_ix . Vielleicht kannst du sagen, was du gemacht hast.

@BRIGHTON , es soll ein Goden-Retriever-Mädchen einziehen. Wenn die Natur mitspielt, wird es Ende Mai soweit sein. Und na klar werdet ihr dann mit Welpenfotos geflutet.

Bis dahin gibt es andere Motive. Aber ab und zu bin ich bei Hundefreunden zu Besuch, wie hier. Das sind Archivbilder, die Pyri-Welpen haben wir kurz vorm Umzug in die neuen Familien fotografiert.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Vielleicht kannst du sagen, was du gemacht hast.
Im Grunde habe ich einfach intuitiv an allen möglichen Reglern gedreht...

- Bild in Smartobjekt wandeln
- Grundbearbeitung: ACR (Grundeinstellungen, Gradationskurven, Vignette, Entrauschen, Schärfen, etc.)
- Smartobjekt erneut in ein Smartobjekt wandeln und Korrekturebenen oder ACR erneut anwenden, um bestimmte Bereiche nachzuarbeiten (z.B. Baumstamm, Amsel) - unerwünschte Bereiche hinterher (mehr der weniger grob) ausmaskieren
- Vorgang so oft wiederholen, bis man alle Bereiche bearbeitet hat
- Bild beschneiden
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Im Grunde habe ich einfach intuitiv an allen möglichen Reglern gedreht...

- Bild in Smartobjekt wandeln
- Grundbearbeitung: ACR (Grundeinstellungen, Gradationskurven, Vignette, Entrauschen, Schärfen, etc.)
- Smartobjekt erneut in ein Smartobjekt wandeln und Korrekturebenen oder ACR erneut anwenden, um bestimmte Bereiche nachzuarbeiten (z.B. Baumstamm, Amsel) - unerwünschte Bereiche hinterher (mehr der weniger grob) ausmaskieren
- Vorgang so oft wiederholen, bis man alle Bereiche bearbeitet hat
- Bild beschneiden

Danke, das zeigt mir wieder mal, dass ich dabei viel zu zaghaft bin.
 

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

[quote="Sonnenkinder, post: 2742857, member: 426484“]… Schlafplatz im Meisen-Nistkasten[/quote]

Ein tolles Foto, der Blick aus dem Meisenkasten.:daumenhoch

@Kerstin, probiere mal einen anderen Browser wenn möglich. Damit kann ich die Bilder sehen. … Dafür scheint das zitieren nicht richtig zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Kerstin und @ Rainer - danke ...

Herzlichen Dank "@ ALL" hier für Euer "das gefällt" - lange Zeit war ich nicht hier. Nun mal schauen, ob ich das ein wenig ändern kann ...
Was ich im Moment nicht verstehe, dass die Exif nicht zu sehen sind, ich will diese gar nicht 'verstecken'. Meine Aufnahmen die ich hier einstelle sind aus 2022, also nix ganz Altes ...

... ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben