Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Leider werde sie auch immer seltenen die schönen Spatzen. Sehr schön dass es bei Dir noch welche im Gebüsch gibt. Bei mir im "Gärtlein" leider nicht. Wenn links und rechts auch jeder Wildwuchs bekämpft wird und neuerdings die Steingärten sich immer mehr ausbreiten, wundert ich nix mehr hier.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

ich hatte bis vor 2 Jahren gut 50 Spatzen und Meisen auf dem Hof, heute kann ich sie an einer Hand abzählen. Das Futter was ich in die Häuschen lege, holen sich die Tauben :-(
 
ich hatte bis vor 2 Jahren gut 50 Spatzen und Meisen auf dem Hof, heute kann ich sie an einer Hand abzählen. Das Futter was ich in die Häuschen lege, holen sich die Tauben :-(
Mir ging es ähnlich, ich hatte früher eine Menge Geld auf meinem Konto, heute ist es leicht überschaubar. Spatzen, Mäuse und Geld, wie schnell fliegen sie auf und davon. Ich bin im Wald geboren und aufgewachsen, mit Rehe, Hasen und vielen Vögeln, nun haben die Leute in meiner alten Heimat Angst vor ein paar Wölfen, nachdem sie alles andere abgeschafft haben. Wir werden ohne die Tiere nicht weit kommen, nun denn.
 

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin im Wald geboren und aufgewachsen, mit Rehe, Hasen und vielen Vögeln, nun haben die Leute in meiner alten Heimat Angst vor ein paar Wölfen, nachdem sie alles andere abgeschafft haben.

Auch wenn ich vor langer Zeit nur am Waldrand gewohnt habe, kommt mir das sehr bekannt vor. Sogar der Fuchs kam zu uns in den Garten und wühlte im Kompost. Zum Sonnenaufgang im Frühling war es ein zwitschern und flöten ohne Ende. Und heute?
Außer Blau-und Kohlmeisen und Ringeltauben kaum noch etwas zu hören. Selbst die Amseln sind verstummt.:mad: Alles von den Katzen gefressen? Erinnert mich an: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_stumme_Frühling

Hier gibt es noch ein bisschen mehr Info für Interessierte:
https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/broadcastcontrib-swr-15044.html

Am 26. Dezember 1989, 35 Jahre nachdem das Buch in den USA erschienen war, ist der Ornithologe Götz Reinhold vom Museum König in Bonn zu Gast in der WDR-Sendung "Budengasse". Er spricht über die Bedeutung von "Silent Spring" und die Verdienste Rachel Carsons.



 

RWB

einfaches Mitglied

ein Schellentenpaar. Die Ente mit dem weißen Bauch ist das Weibchen. Die Besonderheit der Schellenten ist, dass sie nicht am Boden brüten, sondern in Baumhöhlen (oder aufgehängten Kästen) in ein paar Metern Höhe. Die Jungen müssen dann nach dem Schlupf springen.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben