Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich habe mich wieder lange nicht gemeldet, tut mir leid. Irgendwie ist der ganz normale Alltagswahnsinn einfach nicht zu bändigen. Löst sich ein Problem, kommt das nächste um die Ecke...
Aber natürlich hält mich auch Flocke auf Trab, sie ist mittlerweile 7 Monate alt und hat viele Murmeln im Kopf.
 
Ich habe mich wieder lange nicht gemeldet, tut mir leid. Irgendwie ist der ganz normale Alltagswahnsinn einfach nicht zu bändigen. Löst sich ein Problem, kommt das nächste um die Ecke...
Aber natürlich hält mich auch Flocke auf Trab, sie ist mittlerweile 7 Monate alt und hat viele Murmeln im Kopf.
Flocke füllt eine große Lücke bei dir, spielerisch.
 

RWB

einfaches Mitglied

Ich habe mich wieder lange nicht gemeldet, tut mir leid. Irgendwie ist der ganz normale Alltagswahnsinn einfach nicht zu bändigen. Löst sich ein Problem, kommt das nächste um die Ecke...
Aber natürlich hält mich auch Flocke auf Trab, sie ist mittlerweile 7 Monate alt und hat viele Murmeln im Kopf.

Hallo Kerstin,
tja, hier ist mehr oder weniger nichts mehr los. In keinem der Fotografiethreads. Zwei - wie immer - schöne Aufnahmen. Vor allem die zweite. Bei der ersten - ist eine Anmerkung auf hohem Niveau - fällt mir der Zaun im HG ins Auge. Ohne würde ich besser finden. Ich habe auch so eine Aufnahme von einem brüllenden Hirsch in einem Wildpark, wo der Zaun im HG noch mehr zu sehen ist. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, ihn zu entfernen oder halbwegs unsichtbar zu machen.
Wir hatten neulich für zwei Wochen Besuch von einer Australian Shepherd Hündin. 1,5 Jahre alt. Da sitzt eine Menge Leben drin. Habe aber keine Fotos gemacht.
viele Grüsse, Rainer
 

guifoc

Aktives Mitglied

Euch einen schönen Sommer, meint bisschen mehr Regen, bisschen weniger Temperatur, aber gutes Licht zum Fotografieren!
heide-lib1lpiyp.jpg
 

guifoc

Aktives Mitglied

Danke für Eure Kommentare. Nun, unabhängig davon, dass ich mir eine Nikon Z, nebst passendem 300er, eh nicht leisten kann, wäre es bestimmt doch noch ein Schritt in eine andere Liga. Auf der anderen Seite ermöglicht mir die "Alte" immerhin das eine oder andere identifizierbare
pechlibelle7odh3.jpg
Bild meiner favorisierten Fluginsekten zu erstellen. Wo das an seine Grenzen stößt, zeigt dann so ein Bild einer Pechlibelle inmitten einer Halmlandschaft.
 

guifoc

Aktives Mitglied

Ja, dem stimme ich 100 % zu, Deine (@gimbild) wunderbaren, oft besonderen Blumenbilder erzählen ja auch ein Kapitel davon. So lohnt es sich auch mal, statt des Großwilds einmal das "Kleinwild "beim Jagen zu beobachten und einzufangen. Die 3 bräunlichen Streifen von drei zu dichten Schilfhalmen standen dabei leider sehr nah zwischen Objektiv und Jägerin.
Weibliche "Große Königslibelle" (Anax Imperator)greift kleinste weiße Mücke mit ihrem mittleren Beinpaar in leichter Rechtskurve.
jagd1y7igs.jpg
 

guifoc

Aktives Mitglied

Da es heute sehr windig war (Böen bis 28 kn = ca. 50 km/h), flogen die Großlibellen eher nicht und die Schlanklibellen versteckten sich im Uferbewuchs, einen sonnigen Platz suchend, wie dieses Hufeisen-Azurjungfermännchen auf einem Löffelkrautblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben