Hat ´ne Meise
@Pixelverwender,
du bringst es auf den Punkt, du sprichst mir aus dem Herzen.
du bringst es auf den Punkt, du sprichst mir aus dem Herzen.
Hat ´ne Meise
Hat es drauf
essdreipro
Guest
Wenn ich Matthias' Worte richtig verstehe, dann wünscht er sich lediglich, dass mehr intern verlinkt wird. Von verbieten ist keine Rede, auch wenn sie es könnten.und ob ein 'Quasi-Verbot' der Informationsfindung über dieses
Forum hinaus das 'richtige Mittel' ist, wage ich - ehrlich gesagt -
sehr zu bezweifeln....
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Wir Moderatoren, haben bereits den Wunsch geäussert, die Suche nach Tutorials etwas zu verfeinern (wurde hier glaub ich auch von Usern an mehreren Stellen erwähnt), damit "intern" die Tutorials schneller und einfacher gefunden werden können.
Errare humanum est.....
Vektorgärtnerin
Vielleicht selbst so eine Datenbank mit Videos erstellen?
....
Es gibt hier doch so viele User die von den jeweiligen Themen Ahnung haben.
essdreipro
Guest
Wenn ich Matthias' Worte richtig verstehe, dann wünscht er sich lediglich, dass mehr intern verlinkt wird. Von verbieten ist keine Rede, auch wenn sie es könnten.
[...]
Matthias schrieb:Wir hatten uns zu diesem Thema auch schon offiziell positioniert und in den Forenregeln heißt es dazu: Links zu anderen Grafikseiten sind verboten, es sei denn, es geht um eine Lösung zu einem Problem. Zur Problemlösung veröffentlichte Linkempfehlungen sind die zu weiterführenden Inhalten der Webseite, also keine reinen Startseitenlinktipps.
Foren werden heutzutage von vielen als kostenlose Hotline für alle Lebenslagen angesehen. Da hat kaum noch jemand das Bedürfnis, etwas wirklich zu lernen, um das nächste Problem ohne das Forum lösen zu können. Warum auch?
Fragesteller, die nicht bereits sind, etwas selbst zu recherchieren, wenn man ihnen einen Hinweis gibt. Leute, die alles Schritt für Schritt vorgekaut haben möchten, die sich überhaupt nicht dem dem belasten wollen, was sie an Grundlagen lernen müssen, um ihr Problem zu lösen.
Ich finde es besonders unhöflich, wenn der TE sich nach seiner Frage im Post #1 heimlich verabschiedet und die Helfer nicht wissen, ob eine Hilfe nützlich war. Es gilt wohl nach wie vor: "Geben ist seliger denn nehmen"Doch wie kann man genau das ändern? Wie kann man die Fragesteller dazu animieren, sich selbst auch als Antwortengeber zu engagieren und hier im Sinne der Community einzubringen?
Errare humanum est.....
Foren werden heutzutage von vielen als kostenlose Hotline für alle Lebenslagen angesehen.
Wieso nicht haltbar? Zu dem Thema wurde doch eigentlich alles gesagt.sorry, dann ist diese - offizielle Lesart - nicht haltbar...
Ich dachte hier geht es doch erstmal darum, das die YouTube Videos nicht vor den hiesigen Anleitungen hier verlinkt werden.
Und daran sollte man arbeiten.Disskussionen warum wieso oder ob in China ne Sack Reis umfällt hilft hier weniger.
Aber mal ganz ehrlich....ich denke langsam wir drehen uns hier im Kreis.
Absolut richtig.Nicht, wenn die bisher gestellten Fragen jetzt mal zum Thema werden ...
Photo-Fan
... dass es geduldet wird, wenn es die beste Lösung zu sein scheint und die Admins da die Augen zudrücken.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums