Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Stefan
Dank eines anderen Thread habe ich mir mal eine alte Version des Forums angesehen.
Man vergißt ja so schnell. ;)
Die Hintergrundfarbe war sogar noch heller.
Früher: fafafa
jetzt: f8f8f8
Das hat mich doch stark verwundert, da ich ja vorher keine Kopfschmerzen bekommen habe.
Meine Erklärung dazu:
Es war mehr Blauanteil vorhanden in den ganzen Kommentaren,
durch Datumsbalken über jedem Post.

Screen vom Forum:

Screen aus einem Thread:


(Super, ich bin in meinem Thread :D:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

Ergänzung, liebe Gestandene ... um es mal richtig vergleichen zu können ...




... boooh, jetzt fällt mir noch mehr auf, wie gruselig das Neue ist :eek:

LG, pery
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Das greife ich mal auf. Vergleich der Originalstelle von @gestandeneFrau:


Ich habe eigentlich nicht so große Probleme mit dem neuen Design, aber was mich doch stört, ist die großzügige Nutzung des vorhandenen Platzes:
Von Oberkante "Ich vermute den Fehler ..." bis Unterkante unteres "AW: Problem mit hover"
Neues Design: 1065 Pixel
Altes Design: 695 Pixel

Schlappe über 50% mehr Verbrauch in der Höhe. Habt ihr 'nen Vertrag mit der Maus-Scrollrad-Industrie?

Gruß
Ralf, bei dem die Hinweise immer noch sehr unregelmäßig erscheinen.
 

pery

PS-Genießerin

Danke fürs Raussuchen ... das nimmt ja jetzt wirklich immens viel mehr Platz weg!!!

Aber man sieht auch jetzt richtig, was vorher besser war und jetzt bemängelt wird:
- Jeder Post war abgegrenzt durch den blauen Balken
- Datum und Uhrzeit klar und gut lesbar ÜBER dem Post
- Das Wichtigste am Mitglied, der NAME, groß und deutlich lesbar
- Geschlecht und Anwesenheit auf kleinstem Platz zu erkennen
- die Infos klar und deutlich auf einen Blick, ohne Klick lesbar

Für mich persönlich ist die alte Schrift auch noch leichter lesbar als die neue, gestreckte.

Also scheint nicht das Weiß das unangenehme Gefühl beim Lesen zu verursachen, sondern die vielen anderen Kleinigkeiten/Unzulänglichkeiten... so sehe ich das jedenfalls.

LG, pery :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@pery
Genauso scheint es zu sein.
Nur ohne Vergleich haben wir halt alle mehr oder weniger geraten,
woran es liegen könnte.

Hatte ja auch schon mal irgendwo angeführt,
das z.B. auf Facebook der HG auch weiß ist,
ich aber keine Kopfschmerzen bekomme.
Eben weil dort durch die Bilder aufgelockert wird.
Hier ist das ja nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Außerdem war vorher die linke Spalte mit den Infos zu den Usern deutlich breiter, da passten mehr Informationen rein mit gleichzeitig erheblich besserer Lesbarkeit. Und es gab keinen Platz fressenden Zwangs-Avatar bei Usern ohne Bild.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

schade,

Mein Vorschlag nach Voting für TapaTalk wird einfach übergangen.
so ist es halt mit den Leuten, einfach unwichtig :(
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Oh sorry, Mr_Quick
Wie gesagt, mir fehlt TapaTalk nicht.
Aber du kannst doch auch selber eine Umfrage starten,
um herauszufinden, wer das noch möchte.
Dich dann an Stefan wenden, wenn du Erfolg hast.
Ich habe es als Punkt mit aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

Schlappe über 50% mehr Verbrauch in der Höhe. Habt ihr 'nen Vertrag mit der Maus-Scrollrad-Industrie?

dafür haben wir ja dieses tolle Pluszeichen was ja enorm Platz sparen soll



Das Problem ist, wenn die ganzen Infos da stehen und der User nur eine Zeile Text schreibt, dass trotzdem der Beitrag dadurch riesig wird. So ist das Pluszeichen ganz nützlich finde ich!
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Das steht irgendwo im Thread: Neues Forum ist online.
Ich habe allerdings keine Ahnung mehr, wo.
Wäre Suchen angesagt oder Stefan direkt fragen.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich weise nochmals auf den Punkt hin, dass man in den Forenthreads nicht suchen kann. Das macht die Suche bei entsprechenden Stichworten unbenutzbar!
Außerdem stelle ich mal frech die Frage, wann denn mal wieder eine Änderung von den bemängelten Punkten zu sehen ist. Die Helligkeit ändert sich nicht, obwohl es dafür konkrete Vorschläge gibt. Nach wie vor muss man durch auf- und anbewegen des Cursors in den Beiträgen scrollen, weil kein Scrollbalken erscheint und so manches mehr. Auch so ein Kleinvieh, dass auf Dauer auch Mist macht sind diese seltsamen Einstellungen. Warum z.B. sehe ich nicht ALLE von mir beobachteten Themen, wenn ich in meinem Profil darauf klicke? Nein, es werden nur ein paar gezeigt. Kurzes Rätseln und die Frage an mich, ist das wirklich alles? Nein, da ist wieder so eine versteckte Schaltfläche mit "Alle Themen anzeigen" Jippie, wieder mal ein Klick mehr. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Macher dieser Forensoftware von diesem Pseudo-Servicebazillus angesteckt sind, der immer weiter um sich greift. (ich meine jetzt nicht Stefan und Matthias!) Damit der einfältige User nicht einen Nervenzusammenbruch bekommt, wenn er alle beobachteten Themen auf einmal sieht, wird erstmal großartig ausgeblendet. Man will den kleinen User ja nicht erschrecken! "Absenden" unter "Weitere Einstellungen" jetzt heißt "Auf diesen Beitrag antworten" Hä? Auf meinen eigenen jetzt oder wie? Dabei will ich keinen Beitrag mehr erstellen, weil ich ihn gerade erstellt habe, Ich möchte ihm abschicken, posten, weiß der Henker. Das alles in der Summe nervt einfach. Nicht nur hier. Ich habe auch ein BackUp-Programm, das eigentlich sehr gut ist, aber jedes mal, wenn ich das BackUp starte kommt erst die Frage, wollen Sie jetzt starten? JAAAAA, ich will verdammt noch mal, deswegen habe ich doch auf Starten geklickt!!!
Oder darf man da keine Vorderungen stellen, von wegen kostenlos und so? Ich kann leider nur sagen, dass es mich echt nervt, so wie es ist! Und das liegt nicht an den Teilnehmern hier, sondern am Interface!
So Leute, sorry, aber das musste jetzt mal sein.

Wollen sie sich jetzt Gedanken machen? Sind sie sicher? Wollen sie das Licht einschalten? Sind sie sicher? Achtung, die anderen Lichtschalter sind ausgeblendet, unser Sevice für sie! Wollen sie die anderen wirklich einblenden? Jetzt?

Ooooooooooooooohhhh. Ich korrigiere mich, ich habe gerade beim Editieren einen Scrollbalken gehabt! Juchie! http://www.cosgan.de/smilie.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben