Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

pery

PS-Genießerin

@pery
Nachdem du in Berlin eine Diskussionsrunde angeregt hast,
hat Stefan es bestimmt mit der Angst zutun bekommen. ;):)[/quote]

Oijo ... dann soll er mal so weitermachen, dann haben wir in Berlin eine Freistunde, hehee


Womit man die Menschen doch glücklicher machen kann...

Tja ... Bescheidenheit ist mein zweiter Vorname
 

RWB

einfaches Mitglied

Was genau meinst Du mit Scrollfunktion? Wenn man einen Beitrag schreibt wird das Eingabefeld automatisch vergrößert, sobald man viel schreibst. Funktioniert bei mir auch im Firefox wunderbar.

nein, Stefan
wenn man einen langen Text schreibt, wird der Text zwar nach unten verlängert, du kannst aber die oberen (ersten) Zeilen nicht mehr sehen. Weil der Scrollbalken an der rechten Seite des Textfeldes im IE und im Firefox nicht mehr vorhanden ist. Du kannst so auch keine Rechtschreibkontrolle vornehmen, oder den gesamten Text noch einmal durchlesen.
Die Problematik ist hier schon des öfteren besprochen worden und wirklich nicht neu.
Der bei der alten Software auf der rechten Seite des Textfeldes vorhanden gewesene Scrollbalken ist nicht mehr da.
Beim Safari Browser und bei Google Chrome ist der Scrollbalken an der rechten Seite des Textfeldes vorhanden. Seltsamerweise.
Und was ein Scrollbalken ist und wozu er dient, muss ich wohl nicht erklären.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

...Eigentlich hab ich mich inzwischen soweit an das meiste gewöhnt. Was ich aber echt vermisse, sind ein paar mehr und individuellere Smilies.
Smilies sind okay - aber:
Bitte nicht so viele zappelnde (= animierte) Smilies. Das nervt total beim Lesen - :cool:

EDIT:
Was ich nicht verstehe, ist die Info ganz ganz oben "x Hinweise", wobei "x" eine beliebige Zahl ist. Wenn ich dann nämlich in die Liste der "aktuellsten Hinweise" gehe, kann ich dort nicht erkennen, welche Nachrichten ich lesen muss, damit die Hinweis-Info verschwindet.
Oder bin ich blind?
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

.... Wenn du auf Hinweise geklickt hast, dann verschwindet der Hinweis erst nach einer kurzen Zeit. Warum genau das so ist kann ich dir aber leider nicht erklären. Es wird halt einfach nicht sofort aktualisiert.
Na gut, @reitzvoll . ++ Es bleibt folgendes Problem:
Es wird mir z.B. angezeigt, dass ich "3 Hinweise" habe.
Wenn ich in die Liste gehe, jetzt z.B. den oberen Artikel (also 1 von 3 Hinweisen) auswähle und anschaue, mag zwar - mal früher, mal später - die Hinweis-Info verschwinden, doch, wie gerade jetzt passiert, jetzt steht dort plötzlich "1 Hinweis".
Ergo: Aus 3 habe ich mit Bearbeitung von 1 gleich Null gemacht. Dein 1 Hinweis wird jetzt von mir bearbeitet. -- Wohin sind die anderen 2 Hinweise verschwunden und welche waren es? Da hakt die Software.
Können die Hinweise, die von mir nicht gelesen wurden, nicht z.B. in fetter Schrift gezeigt werden?
 

RWB

einfaches Mitglied

Kann es sein, dass bei den Infos unter den Nutzernamen die Ortsangaben nicht mehr da sind? Meine Ortsangabe finde ich nicht mehr.
 

virra

lazy lizzard

Stefan hat doch schon drauf reagiert
die Schrift ist bei mir zumindest schon größer
Schön wär’s:

Zum Vergleich mal eine arg vergrößerte helle Version:


Zum Scrollbalken:
Ja, besser ist das, aber nicht so schön, wie es mal war. Früher hatte m,an die Möglichkeit an der rechten unteren Ecke zu ziehen und sich das Fenster so groß zu machen, wie man wollte.
Und zwar so in der Art:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben