Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Wenn Du hier mitgelesen hättest, müsstets Du diese Frage gar nicht stellen! :(
Tut mir leid, fast 600 Beiträge in diesem Thread und 550 in "Neues Forum ist Online" habe ich nicht alle gelesen und eine Strichliste für die einzelnen Themen habe ich auch nicht mitgeführt.

Du schon, oder?

Gruß
Ralf
 

norre

nicht ganz neu

Meistens ist ja völlig normal die Ansichtsgröße, aber auch kommen manche Beiträge plötzlich mit übergroßer Ansicht, die man beim Lesen weit nach rechts scrollen muss. Das irritiert mich gewaltig. Als Beispiel könnt ihr den Beitrag Ruhe vor dem Sturm in Forum Showroom.

Hallo,
nun ist es ja so wenn große Bilder eingestellt werden wird die ganze Seite in der Breite vergrößet und man muss bei jedem Beitrag horizontal scrollen - lästig.
Nicht so bei diesem ersten Beitrag http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/strukturen-reparieren.161382/
Ist dies eine Funktion des Forums oder des Bildhosters?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo,
nun ist es ja so wenn große Bilder eingestellt werden wird die ganze Seite in der Breite vergrößet und man muss bei jedem Beitrag horizontal scrollen - lästig.
Nicht so bei diesem ersten Beitrag http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/strukturen-reparieren.161382/
Ist dies eine Funktion des Forums oder des Bildhosters?
Ich weiß ja nicht mehr so genau wo und wann ein Thread gelesen zu haben, in dem kein Bild drin war, und trotzdem war das Fenster riesengroß. Du hast ja trefflich gesagt: Lästig.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Irgendwie verstehe ich das nun nicht so ganz.
Bei der neuen Software kann man doch nur noch Bilder über einen Hoster einsetzen.
Da dann eben den Link für Foren benutzen.
Oder ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?????? :oops:
 
Tut mir leid, fast 600 Beiträge in diesem Thread und 550 in "Neues Forum ist Online" habe ich nicht alle gelesen und eine Strichliste für die einzelnen Themen habe ich auch nicht mitgeführt.

Du schon, oder?

Gruß
Ralf

Verstehe ich grundsätzlich schon, aber dadurch, wenn jetzt alles nochmal diskutiert wird, wir hier dann schnell die 1000 überschreiten. Bei solchen Monsterthreads kann ich nur an alle apellieren, die Suche zu benutzen. BITTE!
(Ja, die ersten 550 habe ich gelesen, danach zeigt sich aber auch bei mir eine gewisse Erschöpfung. Die natürlich nicht besser wird, wenn die Diskussion wieder von vorne los geht.:p)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Verstehe ich grundsätzlich schon,...
Danke.
...Monsterthreads...
Das ist das eigentliche Problem.
... die Suche zu benutzen. BITTE!...
Nö, ich habe schon fast 3000 Beiträge und bin schon seit dem 27.11.2007 Mitglied, da brauche ich keine Suche mehr benutzen. Ist so! Gesetz! Basta! Tausend:) und Gruß an @Jenny (mmmmh: dass sollte ich mir mal als Standard-Zitat abspeichern:)).

Aber Spaß bei Seite: Die Suche käme der Strichliste gleich und das Problem ist einfach der Monsterthread. Ich habe hier auch eine Zeit lang mitgelesen, aber irgendwann bin ich ausgestiegen (Zumal es zwei Monsterthreads zu dem Thema gibt: Neues Forum ist Online). Für mich war die Welt bzgl. des Pluszeichens ja auch in Ordnung: Es war da.

Das Problem der Entscheider ist doch, dass diejenigen, denen der Istzustand nicht gefällt viel auffälliger sind als diejenigen, die den Istzustand ok finden.
Und allen recht machen geht auch nicht.

Durch die Blume (*Aber-ich-will-ich-will-auf-den-Boden-Stampf*:)) hatte ich doch schon meinen Frieden damit geschlossen. Ich nehme mich auch nicht sonderlich wichtig - meine Toleranzhürde ist in solchen Dinge nicht sonderlich hoch.

Einfach locker bleiben (das gelingt mir auch nicht immer: Aber immer, wenn es mir nicht gelingt, merke ich im nachhinein, das ich falsch lag und besser locker geblieben wäre).

Gruß
Ralf
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Verstehe ich grundsätzlich schon, aber dadurch, wenn jetzt alles nochmal diskutiert wird, wir hier dann schnell die 1000 überschreiten. Bei solchen Monsterthreads kann ich nur an alle apellieren, die Suche zu benutzen. BITTE!
(Ja, die ersten 550 habe ich gelesen, danach zeigt sich aber auch bei mir eine gewisse Erschöpfung. Die natürlich nicht besser wird, wenn die Diskussion wieder von vorne los geht.:p)
Nach was sollen wir suchen?
 

RWB

einfaches Mitglied

ich habe heute morgen eine Antwort auf einen Beitrag erstellt und wollte sie hochladen. Das ging erstmal nicht.
Dann bekam ich diese Meldung



was ist das jetzt schon wieder? Auch was neues?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

ich habe heute morgen eine Antwort auf einen Beitrag erstellt und wollte sie hochladen. Das ging erstmal nicht.
Dann bekam ich diese Meldung



was ist das jetzt schon wieder? Auch was neues?

@RWB
Du schreibst/klickst einfach zu schnell. :D
Oder du schreibst zu wenig.
In die Ruhe liegt die Kraft... Kennst du das nicht????? ;)

Gibt es aber wirklich schon länger. Warst wohl vorher langsamer beim abschicken
oder hast mehr geschrieben, beim zweiten Beitrag. :)
 

Myhar

Hat es drauf

Jetzt ist das neue Forum schon etwas älter und ich fasse zusammen was mich stört:
Bei mir mit Opera12 ist das Forum sehr sehr langsam. Ich tippe einen Beitrag und warte dann 1-2 Minuten bis alle Wörter im Textfeld erscheinen.
Auch ist das Forum nicht responsive (iPhone 4 bei mir), oder kommt das erst später?
 

Myhar

Hat es drauf

Wahrscheinlich ist es ein Problem, welches nur auf meinem PC auftritt *g*
Aber gut, ich habe mir schon angewöhnt, hier alles so kurz wie mögilch zu formulieren. Bzw. sollte ich vielleicht mal den iframe-Editor deaktivieren.
Aber ich wollte es trotzdem einmal mitteilen, vielleicht geht es anderen ja auch so.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Hallo. Ich hätte da gerne noch ein Problem.
Unmittelbar nach Start des "Neuen" Forums wurde der Button "gefällt mir" angeboten. Die entsprechende Zähl-Ausgabe wurde im Profil der Teilnehmer numerisch angezeigt.
Seit einiger Zeit ist die Ausgabe weg und eventuelle Ergebnisse lassen sich nur noch im Kontrollzentrum sichten.
Gibt es dafür einen vernünftigen Grund?

Liebe Grüße
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@reitzvoll
Ooh, Danke
Dann gleich noch eine Frage. Bei den vielen Änderungen auch hinsichtlich der Funktionen: Gibt es eventuell ein Glossar oder Zusammenfassung in der Neu-User sich einen Überblick zum Handling verschaffen können?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Jetzt ist das neue Forum schon etwas älter und ich fasse zusammen was mich stört:
Bei mir mit Opera12 ist das Forum sehr sehr langsam. Ich tippe einen Beitrag und warte dann 1-2 Minuten bis alle Wörter im Textfeld erscheinen.
Auch ist das Forum nicht responsive (iPhone 4 bei mir), oder kommt das erst später?
Dann muss eben bei deiner Opera12 was sein. Denn bei mir mit IE, Firefox oder Chrome läuft sehr flott alles.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben