Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

So wird es wohl sein.
Nun kann man sich darüber wieder aufregen
oder einfach ignorieren.
Habe mich für Letzteres entschieden.
Schließlich will ich keine Magenprobleme bekommen,
sondern mich hier nett unterhalten.
Wie ist eure Entscheidung??????????????

Lieber Magenprobleme?????? Neeee, oder????? ;)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Diese Art der Entscheidung muss man auch oft im realen Leben treffen.
Jeder hat natürlich eine andere Sichtweise der Dinge.
Ich jedenfalls möchte mir das Leben nicht noch mehr vermiesen,
also versuche ich Dinge zu übersehen, die mich nicht interessieren
oder nicht so sind, wie ich sie gern hätte.

Ist doch auch oft im Thread so:
Die Einen nennen es spammen, die Anderen Unterhaltung,
um mal ein Forenthema aufzugreifen, dass hier vor ein paar Tagen
die Gemüter erregt hat.
Bin ja nun auch oft Vielschreiber und wollte erst meinen Senf dazu geben.
Aber wozu????
Manchmal ist es besser, anderen ihre Meinung zu lassen
und damit die eigenen Nerven zu schonen.

So ist es auch mit Dingen, die sich vielleicht nicht ändern lassen...........
 

Severus

Evil Professor

Um die Erfolgspunkte mal zusammen zu faseln: Diese Dinger sind exakt für NICHTS gut. Scheint wohl so eine Bonusfunktion der Forensoftware zu sein, wenn man so ein Forum noch näher in Richtung Sozialnetzblabla schieben will.
Es gibt glaub ich kaum eine Forensoftware, die das nicht hat..ist schon seit einigen Jahren in. Ich finds unnötig, aber bei reinen Unterhaltungsforen mags einen gewissen Sinn haben.... .o0 (nur welchen gleich noch??) *veg*
 
Wisst Ihr was jetzt noch fehlt? Die Fortsetzung des Ganzen in einem nette Cafe bei einem schönen Kaffee. Dürfte räumlich kaum klappen, aber irgendwie hat sich doch das hier mittlerweile von allem losgelöst. Jetzt noch etwas Gebäck... Das das alles hier noch zu irgendwas forentechnisch führt glauben wir doch selbst nicht mehr, oder?
Mit Milch?
 

jenni

Forum-Gottheit

Aber wenn es dem jenigen doch gefällt kann er/sie doch draufdrücken

na vom mir aus kann sich derjenige auch auf das Ding draufsetzen wenn er will

für mich erschließt sich nur nicht der Sinn drin wenn man nun
auf gut deutsch gesagt für jeden Schei… dort draufdrückt
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Um die Erfolgspunkte mal zusammen zu faseln: Diese Dinger sind exakt für NICHTS gut. Scheint wohl so eine Bonusfunktion der Forensoftware zu sein, wenn man so ein Forum noch näher in Richtung Sozialnetzblabla schieben will.

Ja und über kurz oder lang wird es wohl auch passieren.Ich war gestern das erstmal mit dem Mac auf Facebook (statt mit dem iPad) und dort wurden mir direkt alle Nutzer angezeigt, die hier und in Facebook sind.Als erstes kam mit @ZwenD auf den Schirm.Tolle Bilder sind drin...:D
Aber auch einige andere...
Lieber wäre mir ein ,,DANKE,,button aber läuft wohl auf das selbe hinaus?
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
habe einen Punkt zur Ausgangsfrage dieses Threads:
Ich habe mir gerade den Upload für Tutorials angeschaut. Bevor man den Titel eines Tutorials eingibt, wird man nach seinem Google+ Acount gefragt. Ist das ein "Kann" oder "Muss" Feld ? Aber selbst wenn es ein "Kann" Feld sein sollte (wovon ich ausgehe) steht es an SEHR exponierter Stelle. Jeder der ein Tutorial schreiben will stolpert da drüber. Im Erklärvideo von Stefan ist da nichst zu sehen oder zu hören über den Eintrag in diese Zeile!
Mich stört daran, dass dieser Eintrag genau dort ist, wo er meiner Meinung nach nicht hingehört, weil
-nicht jeder einen Google+ Acount hat
-nicht jeder einen Google+ Acount anlegt, nur um hier ein Tutorial, Videotutorial etc. einzugeben
Dieser Eingabeort erweckt auch den Eindruck, dass man da ein Google+ Konto angeben MUSS, da es über der Überschrift des Titels vom Tutorial steht

Außerdem wird es einige davon abhalten ein Tutorial zu posten, weil nicht jeder bei Google+ oder Facebook unterwegs ist.

Grüße
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Also auf alle Fälle ist das nur ein "KANN"

Mich hat es nicht abgehalten, mein Tut hochzuladen.
Wie andere das empfinden, kann ich nun nicht beurteilen.
Wo sollte diese Frage, dieser Eintrag denn deiner Meinung hin platziert werden?
Ich könnte Stefan ja dann mal drauf ansprechen, wenn gewünscht.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wisst Ihr was jetzt noch fehlt? Die Fortsetzung des Ganzen in einem nette Cafe bei einem schönen Kaffee. Dürfte räumlich kaum klappen, aber irgendwie hat sich doch das hier mittlerweile von allem losgelöst. Jetzt noch etwas Gebäck... Das das alles hier noch zu irgendwas forentechnisch führt glauben wir doch selbst nicht mehr, oder?
Mit Milch?

@Diefa
Ich nehme gern einen Kaffee hier in der gemütlichen Runde.
Wir haben uns doch ganz gut zusammen gerauft, oder? :)

Keiner von Euch beim User-Treffen in Berlin?????
Sonst könnte man das ja wirklich in die Tat umsetzen.
Fände ich nicht schlecht. Also?????????????? Wie sieht es aus???

@ConnyNRW
Das mit dem "Gefällt mir" Button hatte ich schon einmal an anderer Stelle versucht zu erklären. Wenn ich mich nicht irre.
Hier nochmal oder zum ersten Mal, wenn mich mein Gedächtnis nun im Stich lassen sollte:

Die Idee ist auf dem "Mist" von Usern in den Contest Foren entstanden.
Für alle anderen vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar.
Gerade für Anfänger ist es manchmal schwierig, Tipps oder Hilfestellung zu geben.
Sie trauen sich noch nicht so, aus Angst, etwas falsches zu sagen.
Sie sollten dann die Möglichkeit bekommen,
durch einen Button zumindest zu zeigen, wenn ihnen ein Beitrag/Bild gefällt.

Er hat also nichts damit zutun, uns näher an Facebook etc. zu führen.
 

berniecook

Photo-Fan

Also auf alle Fälle ist das nur ein "KANN"

Mich hat es nicht abgehalten, mein Tut hochzuladen.
Wie andere das empfinden, kann ich nun nicht beurteilen.
Wo sollte diese Frage, dieser Eintrag denn deiner Meinung hin platziert werden?
Ich könnte Stefan ja dann mal drauf ansprechen, wenn gewünscht.

Hallo,
ich kenne das so, dass solche Punkte im Menu als eigener Punkt auftauchen.
z.B. so:
Tutorials, Video-Trainings, Download, Forum, Contests, Tipps, Shop, Google#, Facebook...

Dann wäre es ok und unter diesem Menu Punkt könnte dann ja diese Abfrage sein von mir aus auch einen Button, von dem man dann direkt zu den PSD Seiten bei Google+ bzw. Facebook käme.

Grüße
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@gestandeneFrau war mir nur teils bekannt danke für die Ausführung.
Dennoch wenn es im ContestForum entstanden ist, kann man ihn auch nur dort aktivieren und nicht im ganzen Forum!Ich hab nichts gegen den Button, nutze ihn ja selbst, aber mal ehrlich: man meint also, wenn einige sich nicht trauen, was zu schreiben, und klicken auf den Button gefällt mir, das die dann ein besseres Ego bekommen.:cool:
Ich lass das mal so stehen...ich geniesse heute die Sonne!:D
Ich Wünsch dir das selbe...

Ps. warten wir doch einfach mal ab...was noch passiert!
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Der "Gefällt mir" Button ist gleichzusetzen mit dem Wort "Danke".
Wenn Du einen tollen Beitrag geschrieben hast und sich nicht gleich 50 im Forum melden sollen mit den Worten "Danke hat mir sehr geholfen", dann ist dieser gefällt mir Button doch äusserst sinnvoll!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Dobi78 ich hab doch nix dagegen.Aber ich werde das heute mal testen, wenn ich meinem Männe oder in einer andere Situation wo ein Danke angebracht ist statt dessen ,,gefällt mir,, sage.Wehe ich krieg dann eine drüber.:D
Ist doch gut so wie es ist.:daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben