Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Stefan
Auch von mir mein herzlichstes Beileid.

Nur ganz kurz ein Kommentar zu Deinem:
Persönlich habe ich nie erwartet, von Euch zu jedem einzelnen Kommentar eine Aussage zu bekommen. Immerhin habe ich diesen Thread eröffnet und nicht Ihr.

Ich war immer bemüht, hier die Wogen einigermaßen wieder zu glätten, wenn auch zum Schluss nur noch selten, weil ich inzwischen nicht mehr so oft hier online bin, wie das mal war. Es hat sich ja nicht nur die Software (negativ) verändert.

Nur mal zwischendurch eine Aussage, was mit der neuen Forensoftware geht und was absolut nicht umzusetzen ist, wäre schon toll gewesen. :)
Immerhin ist auch mir klar, dass Ihr viel um die Ohren habt.

So, dass musste nun auch mal raus.

Die nächsten Tage werde ich versuchen, eine Zusammenstellung der wichtigsten Anmerkungen hier für Berlin anzufertigen.
Da werden mir die Anderen sicherlich bei helfen. ;)
 
Die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben.
Ihr noch nicht?
Ich bin auch gerührt, wie tapfer ihr hier weiter postet. Das geht den Betreibern doch alles am A. vorbei. Und ob hier ein paar Typen, egal ob sie Recht haben oder nicht, hier nicht mehr posten, ist den Betreibern doch auch sch. egal.
Ich frage mich nur, was die mit dem Commag noch wollen. Das passt in diese ... Haltung irgendwie nicht rein.
Wir sind eine Minderzahl, auch wenn wir hier im Thread 60.000 x posten.
Ich frage mich nur, ist diese Haltung nur dem Forum gegenüber so oder muss ich auch damit rechnen, wenn ich hier ein Tut kaufe und da was nicht in Ordnung ist, so beschwiegen zu werden? Bislang war Euer (Petri-) Service ja gut, aber vielleicht ist das auch eine grundsätzliche Haltungsänderung?
Ich für meinen Teil denke mir Selbigen. Sich hier fürs Forum zu engagieren bedeutet nur, sich Frust abzuholen. Ich denke da z.B. an konkrete Designvorschläge, die mit ´nem Klick sicher zu beheben wären. Die gleißende Helligkeit z.B...
Ich steige aus dem Bereich, wo es darum geht sich für das Forum an sich zu bemühen, hier aus. Ich hoffe auch, mich zurückhalten zu können, wenn nochmal so Fragen auftauchen sollten wie: Warum machen nur so wenige bei den Contestabstimmungen mit? Oder was können wir besser machen? Ich bin jetzt einfach User und mache hier im Forum zwar weiter mit (posten), verkneife mir aber jeden Hinweis auf Benutzbarkeit. Was nicht geht, geht nicht. Wenns andere besser machen, gehe ich dann da hin.
Ansonsten wurde ja immerhin so was wie der fehlende Scrollbalken korrigiert.
Holt Euch hier nicht zu viel Frust ab, dann macht es hier gar keinen Spass mehr. Deswegen lasse ich das jetzt auch hier. Euch Tapferen hier viel Erfolg. Vielleicht haut ihr für´s Forum beim 120.000 Post ja noch ein Feature raus...
 
Na, da ist ja allerhand wärend des Schreibens meines obigen Postings passiert. Sensationell! Ich bleibe allerdings jetzt mal skeptisch...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Diefa
Ich bin in Berlin und ich werde mir die Arbeit einer Aufstellung machen!!
Werde auch bei der Diskussion anwesend sein.
Meine Meinung zu allem habe ich (zurückhaltend!!!) Kund getan.
Hätte gern noch anders reagiert, aber ist besser so.........

Auf alle Fälle verbringe ich inzwischen, wie viele andere auch,
weniger Zeit hier im Forum. Wenn auch nicht nur wegen der neuen Software.
Ist schade, aber Zeiten ändern sich eben..............
Warum soll ich mir noch mehr Ärger suchen?
Auf Sarkasmus kann ich auch gern verzichten.
Wir haben alle noch ein privates Leben, viele noch ein berufliches.............

Persönlich bin ich nun leicht angesäuert und überlasse anderen Usern hier das Feld
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Leute, ich möchte mal eines hier loswerden, auch wenn es vielleicht an der Sache erstmal nix ändert:

In der Tat läuft einiges nicht so ganz optimal, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und viele Kritikpunkte sind sicherlich berechtigt. Es liegt aber nunmal in der Natur des Menschen, Fehler zu machen und das muß auch so sein, denn es ist eine der Methoden, die uns wachsen lassen.
Glücklich darf sich derjenige schätzen, der Fehler machen kann, ohne dabei in Ungnade zu fallen.
Die Forumsleitung hat einen großen Schritt in eine Richtung gewagt, ok. Und nun gibt es Pro und Contra. Man kann jetzt meckern und beleidigt und enttäuscht sein, wie man will, aber DAS ALLEINE ist wenig produktiv. Das Feedback für die Betreiber war und ist wichtig(!) und es liegt nun an den Betreibern, zu analysieren, zu korrigieren, zu optimieren und aus vielleicht gemachten Fehlern zu lernen. Nur so kann etwas besser werden. Und wenn sich herausstellen sollte, daß das Forenupdate ein Griff ins Klo gewesen sein sollte. so what? Dann ist das eben so und dann muß man halt sehen, was man daraus macht.

Ich denke, daß die bisher geleistete Arbeit seitens der Forenuser nicht umsonst gewesen ist, auch wenn man sich sicherlich mehr Feedback seitens der Forenleitung wünschen würde und auch wenn noch lange nicht alle Kritikpunkte umgesetzt wurden. Ich bin jedenfalls vorsichtig, was Unterstellungen bzw. Annahmen betrifft, die in die Richtung gehen, daß die Leitung hier in den Ignoranz Modus geschaltet habe. Das kann zwar sein, muß aber nicht. Um das beurteilen zu können, fehlen eine Menge Hintergrundinformationen, denke ich.

Just my 2 cents ...

LG
Frank
 
Ich bin jedenfalls vorsichtig, was Unterstellungen bzw. Annahmen betrifft, die in die Richtung gehen, daß die Leitung hier in den Ignoranz Modus geschaltet habe. Das kann zwar sein, muß aber nicht. Um das beurteilen zu können, fehlen eine Menge Hintergrundinformationen, denke ich.
Der Therad startete Mitte Januar. Beide Threads zum Thema "Neues Forum" enthalten rund 1200 Postings. Nur mal zur Erinnerung. Vielleicht macht das die schlechte Laune einiger hier für Dich nachvollziehbarer.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wenn Du meinen Beitrag mal ganz genau liest, dann wirst Du feststellen, daß ich die schlechte Laune sehr wohl nachvollziehen kann. Und wenn ich sehe, wie lange es in der Politik dauert, bis sich Dinge ändern und was dazu manchmal alles "notwendig" ist, dann muß ich bei Deinem Hinweis auf "Mitte Januar" doch schon etwas schmunzeln ...
Es ist leider kein leichter Prozeß, weder für die Betreiber noch für die User. Soetwas ist immer ein "Gemeinschafts Dingens" und kann auch nur von allen gemeinsam getragen werden. Das muß einfach auf beiden Seiten klar sein. Idealerweise positioniert man sich nicht so sehr diametral und dann sitzt man vielleicht auf der selben Seite. Nur bitte nicht auf einem Boot, das könnte Probleme geben, wenn alle auf einer Seite sind ... :D ;)

Einfach mal verstehen, was die Kernaussage meines Beitrags ist :)

LG
Frank
 
Wenn Du meinen Beitrag mal ganz genau liest,
Ist genauso eine Unterstellung wie meine, dass die Petribrüder desinteressiert seien. So kommt es einfach, man nimmt was wahr woraus man Schlüsse zieht. Ob der Schluss der Richtige ist bedürfte korrekter Weise immer einer Überprüfung. Ich stimme zu, dass meine Unterstellung den Petribrüdern gegenüber eben eine Unterstellung ist. Aus meinem Eindruck und ohne das sicherlich fehlende Hintergrundwissen. Ich hätte also schreiben sollen, dass das mein Eindruck ist und nicht in Form einer Behauptung. Daher Danke für den Hinweis (absolut ohne Ironie gemeint!);)
 

RWB

einfaches Mitglied

Wenn Du meinen Beitrag mal ganz genau liest, dann wirst Du feststellen, daß ich die schlechte Laune sehr wohl nachvollziehen kann. Und wenn ich sehe, wie lange es in der Politik dauert, bis sich Dinge ändern und was dazu manchmal alles "notwendig" ist, dann muß ich bei Deinem Hinweis auf "Mitte Januar" doch schon etwas schmunzeln ...
Es ist leider kein leichter Prozeß, weder für die Betreiber noch für die User. Soetwas ist immer ein "Gemeinschafts Dingens" und kann auch nur von allen gemeinsam getragen werden. Das muß einfach auf beiden Seiten klar sein. Idealerweise positioniert man sich nicht so sehr diametral und dann sitzt man vielleicht auf der selben Seite. Nur bitte nicht auf einem Boot, das könnte Probleme geben, wenn alle auf einer Seite sind ... :D ;)

Einfach mal verstehen, was die Kernaussage meines Beitrags ist :)

LG
Frank

das tut mir leid, die Hinweise auf die Politik kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Hier sind keine Entscheidungen für 80 oder 300 Millionen Menschen zu treffen. Und, noch viel wichtiger: Hier entscheiden nicht 600 oder 6000 Menschen, sondern nur 2. In Worten zwei. Das sollte einen Entscheidungsprozess - wenn er denn gewollt ist - extrem beschleunigen.

Die neue Software ist da, sie hat Geld gekostet (scheinbar eine ganze Menge) und nun bleibt sie auch. Das ist wohl eher der Punkt. Und möglicherweise ist es auch schwierig, an der neuen Software Änderungen vorzunehmen. Vielleicht kostet das auch wieder Geld.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ist genauso eine Unterstellung wie meine, dass ...

Nein, das halte ich eher für eine Interpretationssache, denke ich. Aber das ist jetzt hier kein Thema, oder? ;)

das tut mir leid, die Hinweise auf die Politik kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Hier sind keine Entscheidungen für 80 oder 300 Millionen Menschen zu treffen. Und, noch viel wichtiger: Hier entscheiden nicht 600 oder 6000 Menschen, sondern nur 2. In Worten zwei. Das sollte einen Entscheidungsprozess - wenn er denn gewollt ist - extrem beschleunigen.

Es geht mir nicht primär um den Vergleich Politik/PSD sondern um das Prinzip, das beidem zu Grunde liegt. Und da sehe ich das eben so, daß die Dinge ihre Zeit brauchen. Eben genau das, was ich auch geschrieben habe: Fehler machen und daraus auch lernen können!!! Und das braucht nunmal seine Zeit, weil es ein Entwicklungsprozeß ist.

Die Beschleunigung einer Entscheidung ist hier wohl eher zu einer Forderung geworden. Das ist Druck und erzeugt bekanntlich Gegendruck. Oder bekommen kleine Kinder, wenn Sie schreien: ich will aber ..., auch immer alles, was sie wollen, da es ja i.d.R. nur 2 Elternteile sind, die da zu entscheiden haben? ;)

LG
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Die Idee, Stefan, finde ich super. :daumenhoch
Nur befürchte ich neuen "Ärger", weil es doch arg kurzfristig wäre mit heute 18.00. Da werden sicherlich einige den Termin verpassen und dann gibt's wieder Diskussionen. Vielleicht irre ich da aber auch? Soll nur ein konstruktiver Einwand sein,
denn wenn man so eine Diskussion adhoc und unvorbereitet angeht, dann sind es meist Emotionen und weniger Argumente, die da ausgetauscht werden ... ;)


LG
Frank
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Stefan
Idee finde ich sehr gut.
Wird bei mir aber schlecht heute um 18 Uhr. Vielleicht können ja andere User teilnehmen.

Tja, .. gehört eigentlich auch nicht hierher.............

Ich habe mir vor einigen Jahren ein falsches Auto gekauft...........
Klar, kann nur einer Frau passieren, die Namen verwechselt..... :D

Hat auch zur Belustigung in dem Betrieb beigetragen. Ist doch auch schön.:mad:

Oder aber man sieht es anders... es hat am Verkäufer gelegen
und seiner Unfähigkeit, genau zuzuhören. Dann hätte er gemerkt,
das wir von unterschiedlichen Autos reden.
Für meine Zukunft hat das die Konsequenz: ich kaufe nichts mehr, was ich nicht gesehen habe.

Aber was konnte ich damals tun??? Nicht sehr viel zu dem Zeitpunkt.
Rücktritt vom Kaufvertrag ging nicht mehr problemlos.
Es hat 4 Jahre gedauert, bis ich dann endlich zu dem Auto gekommen bin,
das ich ursprünglich kaufen wollte.
Also............... warten wir (geduldig) ab, was sich noch tut..............
 

Rata

Die Beschleunigung einer Entscheidung ist hier wohl eher zu einer Forderung geworden. Das ist Druck und erzeugt bekanntlich Gegendruck. Oder bekommen kleine Kinder, wenn Sie schreien: ich will aber ..., auch immer alles, was sie wollen, da es ja i.d.R. nur 2 Elternteile sind, die da zu entscheiden haben? ;)

LG
Frank


Ne, Frank,

ganz so ist es nun eben nicht; ich bitte Dich nebenbei um Entschuldigung, hab Dich oben mal als „Pixelhunter“, mal als „Picturehunter“ erwähnt, laß ich jetzt aber stehen, irgendwie ist das lustig
zahnlos.gif




Um Deine Metapher zu werten.

Wenn dieses kleine Kind seit zwölf (!) Wochen nach dem Umzug in eine neue Wohnung ohne Schlafanzug in sein nicht überzogenes Bettchen muß – schlafen kann es auch nackt und zudecken kann es sich auch, dann gebe ich als fürsorgliches Elternteil dem Kind Recht, wenn es schreiiiiiiit :nick:
Denn es fühlt sich nicht wohl und sein Wohlergehen ist meine Verpflichtung ... und was glaubst Du, wie ich die schlampige Mama auf Vordermann bringen würde, wäre ich diese zwölf Wochen über auf Montage oder Recherche gewesen!?
evil.gif



Wenn dieses Kind dann noch jammert, es findet sich im Dunkeln nicht zurecht, dann muß ich auch etwas dagegen unternehmen, muß ihm zeigen, wie es sich zurecht finden kann.

Und wenn ein Kind namens „Rata“ jetzt quengelt, auf seinen ausnahmslos liebevoll gemalten „Bildern“ {Metapher für Textbeiträge} würden ständig Kaffetassen und Bierseidel abgesetzt, am Papier würden Smarties™ kleben, die Bilder sähen jetzt richtig verhunzt und fies aus, die mag Rata nicht mehr, dann bügel ich die entweder wieder trocken oder glatt, ...oder ich laß' sie eben verschwinden...
grinsemann.gif
wie mir das Kind Rata schon angeboten hat.



Lieber Gruß
Rata

 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Da kommen erst die Vorwürfe, dass Herr und Herr Petri nicht reagieren. Dann kommt ein spontaner Vorschlag von Stefan, durch den man ein paar Fragen schnell und unkompliziert klären kann. Und was passiert: Der Vorschlag wird kurz zur Kenntnis genommen, man reagiert nur minimal auf den Vorschlag und schweift bald vom Thema ab. Hm... <stirnrunzel>

Ich habe leider nachher keine Zeit, den Vorschlag an sich finde ich allerdings hochgradig klasse!!!!!
Eine konstruktive Gesprächsrunde mit wenigen Usern würde auf jeden Fall mehr bringen als eine Massenveranstaltung mit 100 Teilnehmern und 100 Meinungen.
 
Eine Frage wage ich: Warum über etwas chatten, was hier nachzulesen ist? Ich glaube, das Stefans Vorschlag vielleicht nicht die große Reaktion hier hervorgerufen hat, weil das Kind (passt gut, ne?) schon lange und tief im Brunnen liegt. Und mir wird ehrlich gesagt etwas matt bei dem Gedanken, in einem Chat zu wiederholen, was ich hier hundert mal durchgekaut habe (bitte jetzt die 100 nicht wörtlich nehmen!)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Der Vorschlag von Stefan ist von 15.49 (!) an einem Freitag Nachmittag, einer Zeit, wo viele Leute gerade unterwegs sein dürften und dementsprechend sehr wahrscheinlich noch gar nichts davon mitbekommen haben.

LG
Frank
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Also ein Chat ist sicher gut, aber doch etwas kurzfristig und Freitag 18 Uhr wirklich keine ideale Zeit.

Ein paar Tage Vorlauf wären schon angebracht, oder?

Gruß und vielen Dank für das Chat-Angebot (ich kann es heute leider auch nicht annehmen)
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben