Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

Stefan

Administrator

Teammitglied
Eine gute Nachricht: Wir haben heute das Forum aktualisiert und es gibt paar kleine neue Funktionen. Unter anderem gibt es jetzt mehr Smileys wie z. B. für Photoshop & CINEMA 4D. Ich hoffe, euch gefällt es.

Die anderen Dinge werden wir gerne in einem Live-Chat besprechen bzw. direkt auf dem Usertreffen. OK?
 

Panta rhei

Colorjunkie

Stefan, bei all euren Bemühungen finde ich es doch einigermaßen bedauerlich, dass ihr anscheinend ja doch eher nicht auf die kritischen Usermeinungen einzugehen gedenkt.

Nun wird im Chat oder auf Usertreffen besprochen, was hier bereits mehrfach angeregt und bisher nicht berücksichtigt wurde.
Und dann??? All die User, die dann nicht anwesend sind, fallen einfach hinten runter und man kann ihre Vorschläge oder Kritiken automatisch vergessen?
Das finde ich sehr schade und ich kann mir durchaus vorstellen, dass etliche User es inzwischen so wie ich halten, einfach akzeptiert haben, dass sie ohnehin nichts bewegen und sich eben so durchwursteln, ohne wirklich zufrieden zu sein.

Wenn euch nicht an der Zufriedenheit eurer Boardbenutzer gelegen ist, dann ist es euer gutes Recht, darauf keine Rücksicht zu nehmen, aber dann darf man sich über mangelnden Zulauf und mangelnde Aktivität auch nicht wundern. Vielleicht ist das jetzt noch kein auffälliges oder gewichtiges Problem für euch, aber das könnte es u.U. werden.

Smileys sind eine nette Beigabe, aber sicherlich nicht die größten Baustellen, die es zu bearbeiten gilt.
 
Stefan, bei all euren Bemühungen finde ich es doch einigermaßen bedauerlich, dass ihr anscheinend ja doch eher nicht auf die kritischen Usermeinungen einzugehen gedenkt.

Nun wird im Chat oder auf Usertreffen besprochen, was hier bereits mehrfach angeregt und bisher nicht berücksichtigt wurde.
Und dann??? All die User, die dann nicht anwesend sind, fallen einfach hinten runter und man kann ihre Vorschläge oder Kritiken automatisch vergessen?
Das finde ich sehr schade und ich kann mir durchaus vorstellen, dass etliche User es inzwischen so wie ich halten, einfach akzeptiert haben, dass sie ohnehin nichts bewegen und sich eben so durchwursteln, ohne wirklich zufrieden zu sein.

Wenn euch nicht an der Zufriedenheit eurer Boardbenutzer gelegen ist, dann ist es euer gutes Recht, darauf keine Rücksicht zu nehmen, aber dann darf man sich über mangelnden Zulauf und mangelnde Aktivität auch nicht wundern. Vielleicht ist das jetzt noch kein auffälliges oder gewichtiges Problem für euch, aber das könnte es u.U. werden.

Smileys sind eine nette Beigabe, aber sicherlich nicht die größten Baustellen, die es zu bearbeiten gilt.

DANKE für Dein Posting. Ich hätte es nicht so höflich und sachlich formulieren können und habe daher nichts geschrieben.

PS zu den Smileys: Es gib gar keine Neuen. Es sind lediglich die Buttons für Cinema und Photoshop wieder da, die früher ohnehin so gut wie nicht benutzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Stefan, bei all euren Bemühungen finde ich es doch einigermaßen bedauerlich, dass ihr anscheinend ja doch eher nicht auf die kritischen Usermeinungen einzugehen gedenkt...
Jetzt meldet sich @Stefan und er bekommt trotzdem einen auf die Mütze - das versteh ein andere - ich nicht.

Egal welche Plattform die beiden wählen werden (Forum, Umfrage, Thread, Chat, Usertreffen): Es werden immer (wichtige) Meinungsteilnehmer ausgeschlossen. Wir können nur hoffen, das die wichtigsten dabei sein werden.

Wartet doch den Chat/das Usertreffen ab - danach kann, falls erforderlich, wieder "gemeckert" werden.

Gruß
Ralf
 

Rata

Eine gute Nachricht: Wir haben heute das Forum aktualisiert und es gibt paar kleine neue Funktionen. Unter anderem gibt es jetzt mehr Smileys wie z. B. für Photoshop & CINEMA 4D. Ich hoffe, euch gefällt es.

Die anderen Dinge werden wir gerne in einem Live-Chat besprechen bzw. direkt auf dem Usertreffen. OK?


Lieber Stefan,

Du glaubst ernsthaft, für so'n Quatsch, wie einen Live-Chat, hätte man Zeit oder gar reiste man – noch schlimmer: ich – für so'n Killefitz extra nach Berlin?
Berlin mag ja eine Reise wert sein, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Wozu schreib ich mir die Finger wund?
Was bemängelt wird, steht auf den letzten Seiten; recht einfach nachzulesen, aufzulisten...
...wenn man sich denn Stift und Papier neben die Tastatur legt :ironie: und wenn man will!



Die Änderung der Autoren-, Datums- und Betreffzeile – wie im „Grufti“-Theme längst umgesetzt, habt Ihr noch nicht durchgeführt. Obwohl das – ganz entspannt! – in wenigen Minuten umzusetzen wäre.
Versprochen hattest Du es uns schon in der letzten Woche.


Stefan, mit Verlaub: ich fühle mich verarscht.


Ich bitte Dich jetzt offiziell (!) und für jeden lesbar, sämtliche meine Beiträge vor der Softwareänderung unwiederruflich zu löschen. Euer Smiley-Handling verstümmelt meine Texte.

Alternativ kannst Du meine Beiträge auf „unlesbar“ oder „nicht anzeigbar“ schalten, bis die alten Smileys wieder im System eingepflegt sind. Dagegen habe ich nichts, die alten Smileys befürworte ich.
Smileys sind in unsere Zeit als feste, wählbare, in sich überaus ausdrucksstarke Bestandteile der Kommunikation in Schriftform anzusehen. Das Urheberrecht an meinen Texten liegt immer noch bei mir, einer Veränderung durch Dritte stimme ich nicht zu.

Schreiben werde ich in diesem Forum erst wieder, wenn ein vernünftiges Handling gewährleistet ist.


Stefan, bei all euren Bemühungen finde ich es doch einigermaßen bedauerlich, dass ihr anscheinend ja doch eher nicht auf die kritischen Usermeinungen einzugehen gedenkt.

Nun wird im Chat oder auf Usertreffen besprochen, was hier bereits mehrfach angeregt und bisher nicht berücksichtigt wurde.
Und dann??? All die User, die dann nicht anwesend sind, fallen einfach hinten runter und man kann ihre Vorschläge oder Kritiken automatisch vergessen?
Das finde ich sehr schade und ich kann mir durchaus vorstellen, dass etliche User es inzwischen so wie ich halten, einfach akzeptiert haben, dass sie ohnehin nichts bewegen und sich eben so durchwursteln, ohne wirklich zufrieden zu sein.

Wenn euch nicht an der Zufriedenheit eurer Boardbenutzer gelegen ist, dann ist es euer gutes Recht, darauf keine Rücksicht zu nehmen, aber dann darf man sich über mangelnden Zulauf und mangelnde Aktivität auch nicht wundern. Vielleicht ist das jetzt noch kein auffälliges oder gewichtiges Problem für euch, aber das könnte es u.U. werden.

Smileys sind eine nette Beigabe, aber sicherlich nicht die größten Baustellen, die es zu bearbeiten gilt.

Volle Zustimmung!



Lieber Gruß
Rata

PS. Nebenbei: Wo ist jetzt schon wieder die Schaltfläche für „durchgestrichen“ abgeblieben? Ich wollte „Lieber“ durch „Freundlicher“ ersetzen; das geht nicht mehr...

Edit

Ich vermute mal, dass das daher kommt, dass Du später erst in diese Diskussion eingestiegen bist? Und daher einfach nicht den Hals hast, den hier andere in den Monaten der Diskussion entwickelt haben?

+1, fett!


rata-64.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mal was Neues: Wenn ich jetzt einen Beitrag verfasse und ein Smilie aus der Auswahl setzen will, dann sind die kaum noch zu erkennen, weil der Hintergrund des fensters nun voll durchscheint. text darunter und Smilies darüber sind jetzt eins. da wird es auch mit einer Brille schwierig. Ich schlager vor, Ihr lasst das Forum so wie es ist. Sonst wird es vielleicht noch vollkommen transparent und ich sehe nur noch meinen Desktop, obwohl ich das Forum offen habe! :D
Hui: beim editieren sind die Smilies ganz weg. Auch ein Anklicken von "Smilies" ändert nichts (hier käme jetzt nochmal ein Smilie. Grinsend und grün). Das obern gesetzte ist da, weil ich es beim Schreiben gesetzt habe. (Jetzt käme vielelicht nochmal eines... Smilie, mein ich...)
 
Ich bitte Dich jetzt offiziell (!) und für jeden lesbar, sämtliche meine Beiträge vor der Softwareänderung unwiederruflich zu löschen.
Das finde ich sehr schade. Auch weil Deine Beiträge dann für andere nicht mehr hilfreich sind oder ganze Threads sinnentleert werden.
Aber (Achtung, jetzt werde ich böse) bin ich zuversichtlich, dass das nie geschehen wird.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich vermute mal, dass das daher kommt, dass Du später erst in diese Diskussion eingestiegen bist? Und daher einfach nicht den Hals hast, den hier andere in den Monaten der Diskussion entwickelt haben?
Nein, ich bin nicht später in diese Diskussion eingestiegen, sondern viel früher als ihr ausgestiegen.

Ich hatte mich schon früh über die geringe Beteiligung von @Stefan und @Matthias geärgert und bin aus den beiden Thread ausgestiegen.

Das war blöd, da ich somit auch aus der Diskussion um Veränderungen raus war. Aber gut, ich habe mich nicht beteiligt und so war meine Meinung auch nicht im Diskussionsprozess dabei (auch ein nachträgliches Wie-ein-beleidigtes-Kind-auf-den-den-Boden-Trampel hat nicht mehr geholfen :)).

Da jetzt jedoch wieder ein Prozess am Laufen ist, würde es mich stören, wenn der mit kontraproduktiven Beiträgen ausgebremst würde.

Gruß
Ralf, dem im dunklen Design eigentlich nur das Plus-Zeichen fehlt...:)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Wir arbeiten doch dran, auch wenn wir nicht immer alles so kommunizieren. Erst heute wurde das Forum auf die neueste Version geupdatet.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...auch wenn wir nicht immer alles so kommunizieren...
Und genau daran müsstet ihr auch ein klein wenig arbeiten. Ich will ja keine Done-Liste im letzten Detail, aber ein klein wenig mehr als zur Zeit wäre recht gut. z.B.

eine Arbeiten-wir-dran-Liste
und Das-haben-wir-geändert-Liste
mit Und-das-waren-die-Gründe-in-Kurzform-Liste

würde schon irrsinnig viel bringen.

Gruß
Ralf

PS.: Wenn ich nicht zu Langsam war, dann war das jetzt Beitrag 700 :).
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

Wir arbeiten doch dran, auch wenn wir nicht immer alles so kommunizieren. Erst heute wurde das Forum auf die neueste Version geupdatet.
Ist das auch die Erklärung, warum ich wieder das helle Design habe und jeder Versuch zurück auf Dunkel zu schalten ignoriert wird?

................
PS.: Wenn ich nicht zu Langsam war, dann war das jetzt Beitrag 700 :).

Toll! Ein Forum das sich mit sich selbst beschäftigt. Da muss man auch erst mal drauf kommen.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Falls irgendwelche Fehler durch das Update eingeflossen sind, bitte vorher mal Cookies + Cache leeren. Geht es dann?

Im hellen Design ist jetzt so wie im dunklen Design das Datum usw. alles oben!

Wir sind dran, viele Punkte die angesprochen wurden, umzusetzen. Aber klar ist doch, das nicht jede Idee umgesetzt werden kann, weil manches einfach nicht mehr technisch ohne extrem viel Aufwand möglich ist. Darum müssen wir immer schauen, das beste draus zu machen. Und ich bin froh, dass das heutige Update ziemlich reibungslos verlaufen ist.

Die alten Smilies sind jetzt auch alle wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben