Eine gute Nachricht: Wir haben heute das Forum aktualisiert und es gibt paar kleine neue Funktionen. Unter anderem gibt es jetzt mehr Smileys wie z. B. für Photoshop & CINEMA 4D. Ich hoffe, euch gefällt es.
Die anderen Dinge werden wir gerne in einem Live-Chat besprechen bzw. direkt auf dem Usertreffen. OK?
Lieber Stefan,
Du glaubst ernsthaft, für so'n Quatsch, wie einen Live-Chat, hätte man Zeit oder gar reiste man – noch schlimmer: ich – für so'n Killefitz extra nach Berlin?
Berlin mag ja eine Reise wert sein, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Wozu schreib ich mir die Finger wund?
Was bemängelt wird, steht auf den letzten Seiten; recht einfach nachzulesen, aufzulisten...
...wenn man sich denn Stift und Papier neben die Tastatur legt und wenn man will!
Die Änderung der Autoren-, Datums- und Betreffzeile – wie im „Grufti“-Theme längst umgesetzt, habt Ihr noch nicht durchgeführt. Obwohl das – ganz entspannt! – in wenigen Minuten umzusetzen wäre.
Versprochen hattest Du es uns schon in der letzten Woche.
Stefan, mit Verlaub: ich fühle mich verarscht.
Ich bitte Dich jetzt offiziell (!) und für jeden lesbar, sämtliche meine Beiträge vor der Softwareänderung unwiederruflich zu löschen. Euer Smiley-Handling verstümmelt meine Texte.
Alternativ kannst Du meine Beiträge auf „unlesbar“ oder „nicht anzeigbar“ schalten, bis die alten Smileys wieder im System eingepflegt sind. Dagegen habe ich nichts, die alten Smileys befürworte ich.
Smileys sind in unsere Zeit als
feste,
wählbare,
in sich überaus ausdrucksstarke Bestandteile der Kommunikation in Schriftform anzusehen. Das Urheberrecht an meinen Texten liegt immer noch bei mir, einer Veränderung durch Dritte stimme ich nicht zu.
Schreiben werde ich in diesem Forum erst wieder, wenn ein vernünftiges Handling gewährleistet ist.
Stefan, bei all euren Bemühungen finde ich es doch einigermaßen bedauerlich, dass ihr anscheinend ja doch eher nicht auf die kritischen Usermeinungen einzugehen gedenkt.
Nun wird im Chat oder auf Usertreffen besprochen, was hier bereits mehrfach angeregt und bisher nicht berücksichtigt wurde.
Und dann??? All die User, die dann nicht anwesend sind, fallen einfach hinten runter und man kann ihre Vorschläge oder Kritiken automatisch vergessen?
Das finde ich sehr schade und ich kann mir durchaus vorstellen, dass etliche User es inzwischen so wie ich halten, einfach akzeptiert haben, dass sie ohnehin nichts bewegen und sich eben so durchwursteln, ohne wirklich zufrieden zu sein.
Wenn euch nicht an der Zufriedenheit eurer Boardbenutzer gelegen ist, dann ist es euer gutes Recht, darauf keine Rücksicht zu nehmen, aber dann darf man sich über mangelnden Zulauf und mangelnde Aktivität auch nicht wundern. Vielleicht ist das jetzt noch kein auffälliges oder gewichtiges Problem für euch, aber das könnte es u.U. werden.
Smileys sind eine nette Beigabe, aber sicherlich nicht die größten Baustellen, die es zu bearbeiten gilt.
Volle Zustimmung!
Lieber Gruß
Rata
PS. Nebenbei: Wo ist jetzt schon wieder die Schaltfläche für „durchgestrichen“ abgeblieben? Ich wollte „Lieber“ durch „Freundlicher“ ersetzen; das geht nicht mehr...
Edit
Ich vermute mal, dass das daher kommt, dass Du später erst in diese Diskussion eingestiegen bist? Und daher einfach nicht den Hals hast, den hier andere in den Monaten der Diskussion entwickelt haben?
+1, fett!