Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

RWB

einfaches Mitglied

das ist doch langsam wirklich zum Mäusemelken. Ich bekomme höchstens für die Hälfte meiner abonnierten Themen eine Emailbenachrichtigung.
Das hat doch bei der alten Software hundertprozentig funktioniert.
 
Also mein Eindruck ist, dass Du nur ein mal eine Benachrichtigung bekommst. Wenn Du dann den Therad nicht besuchst, bekommst Du keine Zweite...
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Benachrichtigungen bei den Abos jetzt besser funktionieren als im alten Forum. Da hatte ich nämlich immer das Gefühl, ich bekomme die Infos nach "Lust und Laune". Von 100% habe ich da nur geträumt...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ist bei mir auch so. Klicke ich in der Mail den Thread an
und lese im Forum, bekomme ich auch wieder Nachrichten.
Mache ich das nicht, gibt es auch keine Neuen.
Das passiert mir oft, wenn ich auf dem Handy meine Mails lese,
aber den Link nicht anklicke. Dann wundere ich mich irgendwann,
warum ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme,
bis die Lampe der Erinnerung angeht :D
 

Rata

das ist doch langsam wirklich zum Mäusemelken. Ich bekomme höchstens für die Hälfte meiner abonnierten Themen eine Emailbenachrichtigung.
Das hat doch bei der alten Software hundertprozentig funktioniert.




Nicht nur das!

Zusätzlich wird man, wenn denn Mails mal eintrudeln, mit Datentransfers von bis zu 7,5MB (!) zugeschissen, ...heute passiert, ...gestern passiert, ...vorgestern mit etwas weniger Transfer passiert.
Jede weitere einzelne HTML-Mail ist mit zusätzlichen 169KB für diesen Driss [sic!] hier belastet:



Dazu kommen noch der jeweilige Avatar und gegebenenfalls solche Bildvorschauen wie über dieser Zeile.

In anderen Worten: Mit einer Mail wie oben und weiteren 12 Mails hat man bereits das Tagesvolumen einer normalen „Datenflat“ im Mobilfunk erreicht!

Und wofür? Antwort: Für nix! Für garnix! Man läuft prompt in die geschickt aufgestellten Kostenfallen sämtlicher Mobilfunkanbieter.

idiot.gif



Jungs, entweder Ihr stellt das jetzt innerhalb weniger Tage wieder auf vernünftige Plain-Text-Übermittlung um, oder ich werde mein Konto definitiv löschen!

Ich bemängele den „Ist-Zustand von HTML-Mails“ jetzt schon das dritte Mal!

Weiterhin:

  • Eine Betreffzeile gehört über jeden einzelnen Beitrag. Punkt!
    hmpf.gif
  • Autor und Verfassungsdatum plus Uhrzeit gehört über jeden einzelnen Beitrag, nicht darunter. Punkt!
    hmpf.gif
  • Die Smilies sind nach wie vor vom Stile „Mädchenpensionat“. Ich habe hier fast 3.000 Beiträge verfasst, setze Smilies sehr, sehr bewußt. Sämtliche meine Beiträge vor dem Update der Forensoftware sehen nun aus, wie von einem Schwachsinnigen verfasst. Löscht die bitte, ersatzlos! Alternativ könnt Ihr wieder die Smilies einpflegen, die zum Zeitpunkt des Verfassens meiner Beiträge angeboten wurden. Auch das habe ich schon mehrfach erwähnt, „unsere gestandene Frau“ wird sich erinnern. Als Autor habe ich einen Ruf zu verlieren...
  • Ihr kommuniziert so gut wie gar nichts mehr in diesem Forum, Stefan, Matthias, es beschleicht – nicht nur mich – der Eindruck, es ist Euch mittlerweile egal, Eure Agentur ist wichtiger. Ihr bietet ein Forum an, mit dem Ihr Geld verdienen wollt. Ohne kompetente Autoren ist Euer Forum einen D.... wert, solltet Ihr mal drüber nachdenken
    wink.gif
    Hier lassen sich schon sehr viele gute Leute nicht mehr blicken.
  • Beiläufig noch eines: Unter meinem Avatar steht immer noch ein Pisspott, den ich nicht verdient habe. Mir droht, einen weiteren blöden Nachttopf am Sonntag verpasst zu bekommen, weil „Tilly“, die Maus, so gut ankommt. Ich will das nicht, oute mich und gebe zur Kenntnis, zwar alt zu sein, aber nicht inkontinent, und sollte ich es werden, lasse ich einfach laufen... Schafft diesen „Karma“-ähnlichen Blödsinn doch einfach ab, ist doch eh nur ein Haken in den Einstellungen.
Die Wahl Eurer Software war ein beherzter Griff ins Klo! Ihr habt Euch von den jüngst starken Verbreitungszahlen leiten lassen. Das sehen viele hier so, man sieht es auch an den stark gesunkenen Besucherzahlen.
Alle Foren, die diese Software einsetzen – vornehmlich Mac®-Foren, lese ich bereits nicht mehr. Es strengt mich an, nicht zu sehen, auf welcher Seite ich mich befinde und welcher Autor wann den Beitrag verfasst hat...

Würde gerne hören, daß sich noch etwas tut, ansonsten bin ich weg.

Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

schade um deinen schönen Beitrag Rata

aber wahrscheinlich wird auch dieser wieder nur ignoriert von den beiden Petri Brüdern
 

Rata

schade um deinen schönen Beitrag Rata

aber wahrscheinlich wird auch dieser wieder nur ignoriert von den beiden Petri Brüdern



Liebe Jenni, Göttin...,
kiss.gif


...es tut mir ausgesprochen wohl, Foristen wie Dich an meiner Seite zu wissen
hat.gif




Werde morgen Stefan mal auf meinen Beitrag aufmerksam machen, heute hab ich keinen Nerv mehr dafür, jedenfalls gehe ich davon aus, daß trotz meines mittlerweile in puren Sarkasmus umschlagenden Tons nur untragbare Fakten aufgezählt wurden.

Und wenn die „Jungs“ nun nix mehr machen wollen? Nun, dann bin ich – wie angekündigt – weg aus dieser „Community“.
Selbstverständlich werde ich die Löschung aller meiner Beiträge in diesem Fall durchsetzen, aber...

»die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt«
grinsemann.gif




Schon die Grund„idee“, dieses Forum „responsible design“ fähig machen zu wollen, kann man getrost als „generalverrückt“ {Jochen Malmsheimer läßt grüßen}
popo.gif
bezeichnen: Wer bitte hat Lust und eine so fette „Flat“, als daß er es sich erlauben könnte, regelmäßig das Forum viá „mobile devices“ anzusteuern?
idiot.gif
Die „Jungs“ sollten sich mal ihr Ladevolumen ausrechnen...
zahnlos.gif



Am besten wäre ein Zurück zur vorletzten Forensoftware – war die nicht selbst geschrieben? Die war funktionell, übersichtlich, freundlich.
Das hier jetzt ist einfach nur erbärmlich.

Einen Pluspunkt gibt es: Die Suchfunktion liefert eindeutig bessere Ergebnisse, ungefähr so gute, wie die beste kostenlose Forensoftware dieser Art von Simple Machines, vulgo: SMF.
An den Suchalgorithmen scheitern die meisten Pakete dieser Art...



Lieber Gruß
Rata
 
Ich glaube, dass die beiden Threads "Was stört..." und "neues Forum..." vermutlich so an die 1200 Postings zusammen ausmachen. Mit einer solchen Stimmenzahl machen andere eine Partei auf... Dem gegenüber steht ein Echo der Betreiber von gefühlten drei Postings. Dieses Renintens muss erstmal einer nachmachen, oder: Es sagt eine Egalhaltung aus, an der wohl alles scheitert, was engagierte Foristen (schönes Wort) hier versuchen. Das ist sehr schade und aus Mangel an Alternativen auch ziemlich schmerzhaft.
Nun denn, vielleicht tut sich ja demnächst eine Alternative auf. Ich habe nur das dumme Gefühl, dass es mit Foren, zumindest im deutsprachigen, nicht so üppig bestellt ist. Dieses hier wäre das dritte Softwareforum, was ich dann aufgeben würde. Toll ist das nicht. Vor allem finde ich es ätzend, in diesem "ich arrangier mich und habe halb mit dem vorgefundenen abgeschlossen"-Modus unterwegs bin. So geschehen mit den Contests hier. Da ändert sich auch nichts. Daher habe ich still und leise beschlossen, da gar nicht mehr vorbei zu sehen. Nun denn...
Bin eigentlich erstaunt, dass Du, Rata, erst jetzt geplatzt bist. Hast einen langen Atem bewiesen. Respekt!
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Selbstverständlich werde ich die Löschung aller meiner Beiträge in diesem Fall durchsetzen,...
Da Du ja sagst, dass Du Smilies bewusst einsetzt und hier kein Smilie steht, gehe ich davon aus, das Du das ernst meinst.

Das finde, bei aller verständlichen Kritik, ein wenig enttäuschend.

Es ist sicher vieles nicht in Ordnung und erst recht ist es nicht in Ordnung, dass sich Stefan und Matthias hier (und im Nachbarthread) so gut wie nie melden. Das hat mich, der auch schon relativ früh in diesen beiden Threads aktiv war, auch gestört und irritiert. Deshalb auch von mir hier der Aufruf an die beiden:

@Stefan, @Matthias:
Bitte, bitte antwortet auf die Fragen, Anregungen und Kommentare in diesen Threads. Das Forum lebt von Euch und von allen Foristen. Nur gemeinsam bleibt es weiterhin ein gutes Forum.

Aber an @Rata:
Das Löschen deiner Beiträge würde vielen Threads viel an Inhalt und Sinn nehmen. Somit würde ein Löschen deiner Beiträge den Lesern dieser Thread viel guten Input nehmen. Kann das in deinem Interesse sein?

Ich dachte, dass unter den aktiven Foristen der Kennedysche Ansatz die ungeschriebene Grundlage des Posten ist (Frage nicht, was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich, was Du für das Forum tun kannst).

Gruß
Ralf

PS: Schmeiße freiwillig 5€ ins virtuelle Phrasenschwein.
 

kgs_photos

Lernwillig :-)

Eine Betreffzeile gehört über jeden einzelnen Beitrag. Punkt!
hmpf.gif
ICH bin froh, dass dieser Mist im neuen Forum nicht mehr existent ist.
Das hat nur das Lesen unnötig erschwert.

@ Rata
Kopf etwas heben und oben zum Browserrand schauen und / oder zur URL.
Da steht es nämlich drin. :--)


  • Autor und Verfassungsdatum plus Uhrzeit gehört über jeden einzelnen Beitrag, nicht darunter. Punkt!
    hmpf.gif
DAS unterschreibe ich so.
____________________

Außerdem stört mich bei der Funktion "Beobachtete Themen", dass wenn ich ein beobachtetes Thema gelesen habe, selbiges nicht aus der Liste verschwindet (es ist nur nicht mehr fett in Blau). Dadurch habe ich mittlerweile zig Seiten an Themen und es nervt wenn man diese immer wieder durchklicken muss, um festzustellen ob es nun irgendwas neues in einem Thema gibt oder nicht.

SO macht das Forum nicht wirklich Spaß!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Zitat von Rata: ↑
Autor und Verfassungsdatum plus Uhrzeit gehört über jeden einzelnen Beitrag, nicht darunter. Punkt!
DAS unterschreibe ich so.
Und wenn man dann gerade dabei ist (in welchem Schaltjahr auch immer), dann darf man bei der Datumsangabe von Blindenschrift auf lesbar umschalten und den Usernamen vor dem Datum wegnehmen (der steht doch schon links daneben). Dieses Grau-in-Grau-Gematsche (ebenso wie das hier) würde im Web-WIP-Bereich bei den allermeisten Usern gnadenlos durchfallen. Warum ebendieser Durchfall hier bislang beibehalten wird ist mir ein Rätsel. Eine Reklame für eine eigene Agentur ist das imho nicht.

Ich bin ybrigens auch absolut kein Freund von diesen gaußschen Weichsmilies.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Meine Hoffnung unterliegt inzwischen einem gewissen Alterungsprozess. Wie lange sie noch macht ist zur Zeit schwer abzuschätzen. Aber vielleicht wird sie in absehbarer Zeit den Gang alles Irdischen gehen...
 
P

PsychoZ1

Guest

Da werden wir wohl mit den Füßen abstimmen müssen bzw. vorher den Streikaufruf von unserer Forengöttin befolgen
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Es tut mir Leid, dass wir nicht ständig auf jeden Beitrag antworten können. Aktuell befinde ich mich voll im Umzugsstress und dann ist vor kurzem auch noch unser Opa verstorben.

Habt ihr mal das dunkle Design ausprobiert, da habe ich schon mal die Uhrzeit usw. nach oben gestellt. Soll das auch für das helle Design so übernommen werden? Den Titel des Threads bekomme ich irgendwie nicht dahin, ich weiß einfach nicht wie und bekomme auch keine Antwort im Support-Forum :-(

Wir sehen uns ja sonst in Berlin beim Usertreffen und können die wichtigsten Belange gleich vor Ort klären und die Dringlichkeit entsprechend besprechen.

Und die Werbung ist jetzt raus in der Mailbenachrichtigung!
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

@Stefan, @Matthias:
Mein Mitgefühl zum Tod eures sicher geliebten Opas - in diesen Zeiten hat man verständlicher Weise andere Dinge im Kopf als die Usibility eines Forums.

Wünsche Euch und allen Angehörigen viel Kraft und gute Gedanken an euren Großvater.

Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Habt ihr mal das dunkle Design ausprobiert, da habe ich schon mal die Uhrzeit usw. nach oben gestellt...
Nicht nur ausprobiert, sondern dauerhaft auf das dunkle Design umgestellt.
...Soll das auch für das helle Design so übernommen werden?...
Sicher, vielleicht bewege ich mich dann wieder zum hellen Design zurück (aber eher unwahrscheinlich)
...Wir sehen uns ja sonst in Berlin beim Usertreffen und können die wichtigsten Belange gleich vor Ort klären und die Dringlichkeit entsprechend besprechen...
Nur das dann die, die nicht in unsere Hauptstadt kommen können, vom Prozess ausgeschlossen sind.:daumenrunter (oh, den Smile gibt es nicht mehr...)

Gruß
Ralf
 

Rata

Jaaaaaa, Stefan, danke, das ist doch schon mal ein Anfang! Kann so 1:1 ins helle Layout übernommen werden, (fast) alle Informationen, die man braucht, hat man wieder auf einen Blick :dasnehmenwir:

Ab und zu muß man Euch halt mal schubsen
grinsemann.gif


Gerade eben bekam ich eine Benachrichtigungsmail mit 21 (!) Vorschauen von Pixelhunter; ich schätze ihn sehr und mag seine Bilder, er kann wirklich was, aber wäre ich jetzt auf einem „mobile device“ unterwegs gewesen, wär mir die Halskrause geschwollen, wofür der arme Picturehunter nix kann: diese Mail-Benachrichtigung hat fast fette 500KB Transfer-Volumen, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.
Da tränt das Auge des „Flat-Juppies“
cry.gif


Könnt Ihr die Bilder nicht einfach ganz abstellen?
Die braucht kein Mensch und auch keine Ratte...
rata-64.png


Was die Smilies anbelangt, ich stelle sie Dir gerne noch einmal zusammen. Die guuuuuuuten (!) Icons aus der Photoshop-Palette – ja, macher hat die sicher schon vergessen! – müßtest Du Dir aber aus einer Sicherung der alten Software zupfen, die hab ich nicht.

Das Argment von kgs bezüglich der Titelzeile zieht übrigens nicht:
Auf meinem iPad® sehe ich höchstens ein paar Anfangsbuchstaben im Tab, oben drüber gar nix, bei meinen vielen offenen Tabs in Safari™ unter Mac® OS 10.8.x ist es ähnlich.
Müßte dauerhaft das minimierte Erscheinungsbild abändern, das will ich aber nicht
motz.gif


Jedenfalls freut es mich, daß Ihr doch noch an Eurem Forum Interesse zeigt <----
:ironie:



Bleibt dran!



Lieber Gruß
Rata

PS: Hab das jetzt im dunklen Design verfaßt. Mir tränen die Augen, obwohl ich beruflich ständig auf dunklem Hintergrund Texte schreibe, ... aber eben mit grünem Text auf schwarzem Canvas.
Euer „Dunkel“ ist also nix für mich, zu ermüdend.

PPS: So, mal umgestellt, das läßt sich leeeeeeeeeeeeesen :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben