Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

aaarghh

Kann PCs einschalten

Viele Punkte die ihr sonst angesprochen habt sind echt sinnvoll und werden entsprechend berücksichtigt.

Der Umkehrschluss aus dieser Äußerung: Manche Punkte sind nicht sinnvoll. Welche sollen das sein und warum? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich anmaßend, Wünsche der User auf diese Art einfach nach Gutsherrenart als nicht sinnvoll abzutun. Wenn solche Wünsche kommen dann haben sie einen Sinn!!! Ich z.B. finde ALLE Punkte sinnvoll und würde mich über eine Umsetzung (die ich allerdings eher als Schadensbegrenzung empfinde) freuen. [Von einer sofortigen Realisierung ist hier ausdrücklich nicht die Rede]
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@aaarghh
Warum liest du nun diese Aussage von Stefan gleich wieder negativ und findest es sogar anmaßend?
Das verstehe ich nicht ganz.
Ich möchte nun wirklich keine Vergleiche mit anderen Foren herstellen.
Persönlich finde ich es super, dass Einwände von uns berücksichtigt werden.
Vielleicht sollten wir alle mal von dieser Richtung aus denken? :)
Immer nur verlangen und davon ausgehen,
man hat das Recht Dinge zu verlangen ist auch keine Lösung. Sorry.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Der Umkehrschluss aus dieser Äußerung: Manche Punkte sind nicht sinnvoll. Welche sollen das sein und warum? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich anmaßend, Wünsche der User auf diese Art einfach nach Gutsherrenart als nicht sinnvoll abzutun.

Ach komm schon... Das ist jetzt wirklich weit hergeholt. Außerdem widersprechen sich Manche Wünsche. Daher können garnicht alle umgesetzt werden. Hast du überhaupt alle Beiträge gelesen?
Jetzt warte doch mal ab wie sich die Sache entwickelt. Aufregen kannst du dich später auch noch. Du weißt doch noch garnicht was kommt, oder bist du ein Hellseher?

Ich sag ja nichts wenn die Kritik konstruktiv ist...

Edit: Wieso sieht das Zitat in meinem Beitrag anders aus als in allen anderen?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@aargh
Dein Umkehrschluss erscheint mir zu diesem Zeitpunkt recht voreilig.

....[Von einer sofortigen Realisierung ist hier ausdrücklich nicht die Rede]

Klingt aber genauso. Ob und warum einzelne Features im Rahmen der neuen Forensoftware so umsetzbar sind wird sich noch zeigen. Dann kannst Du ja immer noch ein Protestlied anstimmen.

Jeder Klick braucht seine Zeit.

PS: Obwohl ich online + angemeldet hier poste, meldet meine Profilanzeige "offline". Typisch WiP. Das wird wieder ein Geschrei wenn das jemand merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JPausDanderE

Unsterblicher

Nun möcht ich es auch noch hier äußern - das helle Theme ist für mich als Nachtmensch furchtbar anstrengend. Gebt uns bitte eine Auswahlmöglichkeit zu einem dunklem Design. Eine klare Aussage dazu von den Admin's wäre schön! (die Aussage im Commag kann ja nicht das letzte sein was bei allen Protesten geäußert wird)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich weiß nicht, ob es schon ein Thema ist/war:

Ich würde gerne die Möglichkeit haben, einen von mir erstellten Thread, den ich geschlossen habe, wieder jederzeit zum Editieren öffnen zu können oder alternativ die Beantwortung von eröffneten Themen auszuschließen, ohne dafür den Thread schließen zu müssen. Manchmal möchte man ja nur eine Info posten, ohne daß dann ellenlang kommentiert wird. Bei mir z.B. ist es der Showroom, den ich gerne wieder editieren können möchte ...

Liebe Grüße
Frank
 

Bubsi

.................

und ich hätte gerne das alte Forum zurück

mit oder ohne die freche Bubsi
Ja, ich auch.
Da haben wenigsten die Animationen noch gefunzt.

Ich glaube, das liegt an dir, Jenni - dein Avatar ist schon sooo verstaubt, dass die jetzt alle klemmen.
Ich putz dir mal das Näs-chen.
hust ... hust ...

Öhm - kommt das mit den Animationen nicht auf die Liste ? Das war ernst gemeint.
In den Profilnachrichten wackelt auch kein Bildchen mehr.

Ok, ich glaube, das ist erst mal nicht so dolle wichtig und wird wahrscheinlich vorerst hinten angestellt.
Aber nicht, dass das vergessen wird.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich möchte nun wirklich keine Vergleiche mit anderen Foren herstellen.
Und genau das möchte ich sogar gerne und häufig tun. Es gibt hier jetzt plötzlich etliche Dinge (hellgraue Unterteilungen auf dunkelweiß, graue Minischrift, das Pluszeichen unterm Avatar etc. usw.), die ich noch in keinem andern Forum gesehen habe. Vielleicht hat es ja einen sehr, sehr guten Grund, dass man so etwas nirgendwo sonst sieht.

Persönlich finde ich es super, dass Einwände von uns berücksichtigt werden.
Vielleicht sollten wir alle mal von dieser Richtung aus denken? :)
Immer nur verlangen und davon ausgehen,
man hat das Recht Dinge zu verlangen ist auch keine Lösung.
Ich unterstelle einfach mal, dass jemand mit dem Betrieb des Forums Geld verdient. Ist ja auch in Ordnung. Ob und wie weit sich das rechnet, kann ich nicht beurteilen. Aber so ein Forum ist ein Nichts, wenn es keine User geben würde, die sich kostenlos einbringen. Von "immer nur verlangen" kann wirklich nicht die Rede sein, weil ja alle hier durch ihre Mitwirkung im Forum etwas geben und nicht einfach nur nehmen. Ohne sie gäbe es gar kein Forum! Jeder, der sich hier in irgend einer Form beteiligt, hat genau deshalb in meinen Augen sehr wohl das Recht, Forderungen zu stellen und sollte nicht einfach alles schlucken, was ihm vorgesetzt wird.

Außerdem widersprechen sich Manche Wünsche. Daher können garnicht alle umgesetzt werden. Hast du überhaupt alle Beiträge gelesen?
Widersprüche sind mir noch nicht wirklich aufgefallen, allerdings habe ich auch keinerlei technischen Background (ich kann nur C64-Basic), da sieht man manche Dinge vielleicht anders. Gelesen habe tatsächlich alles, ja.

Jetzt warte doch mal ab wie sich die Sache entwickelt. Aufregen kannst du dich später auch noch. Du weißt doch noch garnicht was kommt, oder bist du ein Hellseher?
Nachdem ich sehe, wie hier nach meinem persönlichen Eindruck gleich zu Beginn das Design deutlich vor die Usability gesetzt wird, brauche ich mit dem Aufregen nicht zu warten. Kritikpunkte sollte man außerdem nach meiner Erfahrung frühzeitig vorbringen während das Produkt sowieso gerade in der Werkstatt auf der Hebebühne steht.

Edit: Wieso sieht das Zitat in meinem Beitrag anders aus als in allen anderen?
Weil ich die Schriftart in meinem Beitrag (aus subjektivem Geschmacksempfinden heraus) geändert habe. Das schlägt sich auch in den Zitaten nieder.

 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

die Schriftfarbe ist ja jetzt angepasst :daumenhoch ...

AAAABER....

ist es tatsächlich in XENOFORM so schwer den HG
in einem lichtgrau, oder hell-blau, oder besser gleich
den HG individuell durch den user anzupassen, bzw.
anpassen zu lassen...?

die Trennung Textfeld > HG ist zu gering...

die dunklere Schriftfarbe ist deutlich besser zu lesen,
aber der Kontrast ist 'ätzend', da viel zu stark...

bitte... BITTE... ich möchte ein individuelles Design
für den HG...
 
P

Pixelverwender

Guest

Also ich bin vorerst raus hier – die optische Anmutung des Forums ist, nun ja... suboptimal geworden. Augen verblitzen kann ich mir auch mit meinem Fotokasten mittags bei Sonnenschein... :(
Grüße vom
Pixelverwende
r
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hab jetzt rausgefunden, wie man die alte "Forum - Neue Beiträge"-Anzeige bekommt. Man muss erst oben rechts auf "Themen mit aktuellen Beiträgen" klicken, dann erscheint die Sortierung wie gewohnt. Warum eine andere Voreinstellung als Standardeinstellung??? :rolleyes: Rätselhaft ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Im Kontrollzentrum unter Benachrichtigungen kannst du diese individualisieren also auch alle abschalten so das die HinweisEinblendung nicht mehr erscheint.

Da habe ich im ersten Bereich alle Haken entfernt, gespeichert, leider taucht es immer noch auf.
Habe ich etwa die falschen abgeschalten?
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Mir fällt auf, dass über meinem Bild "Starter" und darunter "Ganz neu hier" steht. Ob wohl ich mich jetzt nicht fühle, beides zu sein - "Ganz neu hier" in keinem Fall ;-) Ist nur eine Kleinigkeit und es ändert mein Leben weder positiv noch negativ, wenn das anders ist :)
 

Rata

Mir fällt auf, dass über meinem Bild "Starter" und darunter "Ganz neu hier" steht. Ob wohl ich mich jetzt nicht fühle, beides zu sein - "Ganz neu hier" in keinem Fall ;-) Ist nur eine Kleinigkeit und es ändert mein Leben weder positiv noch negativ, wenn das anders ist :)

Eile in Dein Kontrollzentrum, unter Deinem Avatar wirst Du eine leere Zeile vorfinden, in diese trägst Du etwas ein. Das Eingetragene ersetzt diese (Dis)qualifizierung.



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Seit der Umstellung steht bei mir " ganz neu hier ", wann ist man nicht ganz neu hier? bin schon einige Jahre angemeldet.

Was mich immer noch stört ist, das ich jedesmal suchen muss um ein neues Thema zu beginnen. Da hätte man was auf der ersten Seite machen können.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Da habe ich im ersten Bereich alle Haken entfernt, gespeichert, leider taucht es immer noch auf.
Habe ich etwa die falschen abgeschalten?

Das waren schon die richtigen Optionen... Allerdings bleiben alle bereits vorhandenen Hinweise noch 4 Tage oder so erhalten (Den genauen Zeitraum kenne ich nicht). Du solltest nur keine neuen Hinweise mehr bekommen.

Zumindest wurde die Schriftfarbe nun vom grellen Rot auf ein dezentes Blau geändert. Jetzt wirken die Hinweise nicht mehr so störend... :)

Ergänzung:
Seit der Umstellung steht bei mir " ganz neu hier ", wann ist man nicht ganz neu hier?
Ich vermute das hängt von der anzahl deiner Beiträge seit der Umstellung der Forensoftware ab. Scheinbar werden die "alten" Beiträge nicht berücksichtigt. Wenn es dich stört, kannst du dir im Kontrollzentrum unter "Persönliche Details" einen individuellen Benutzertitel festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben