Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Vielen Dank, dass ihr euch gegenseitig schon einige Dinge erklärt
bzw. euch gegenseitig helft.
Immer bin ich hier auch nicht online und vor allem weiß ich auch nicht über alles Bescheid,
da ich auch nur eine "einfache Userin" bin, die das Forum mit diesem Thread unterstützen wollte und auch noch nicht alles Neue ausgetestet hat.

Gedacht hatte ich dabei auch, wie schon in meinem Anfangskommentar vermerkt,
an stichpunktartige Wünsche, die ich dann sortieren wollte.
Nur so langsam nimmt es denn doch Überhand mit spezifischen "Kritiken", um mal keine anderen Ausdrücke dafür zu gebrauchen.
Ich kann diejenigen nur bitten, sich mit dieser Art von Kritik doch bitte direkt an die Admins zu wenden oder eben (weiterhin) im entsprechendenen Thread:
http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/neues-forum-ist-online.159979/page-18

Alle anderen Anregungen werde ich mir jetzt noch ansehen und versuchen, zu beantworten bzw. zu vermerken.
Danke.
 

hub

nicht ganz neu hier

Nach all diesen unterhaltenden Beiträgen habe ich auch noch was beizusteuern. Ich vermisse bei den PN die Möglichkeit zu Löschen und zu Sortieren. Export wäre auch nicht schlecht, aber für mich nicht so super wichtig. Aber vielleicht ist es da und ich finde es nur nicht?

Gruß Ulli
PS. Alles streichen. Ich brauche nur ne neue Brille :(
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Das folgende bezieht sich zwar nicht direkt auf das neue Forum, sondern auf die News-Kommentare in der mobilen Version, ich denke es ist aber am Sinnvollsten meine Bitte hier zu posten:

Und zwar erfolgt bei jeder Antwort auf ein Kommentar eine leichte Einrückung nach rechts. Da auf Mobilgeräten der Bildschirm in der Regel nicht sonderlich breit ist, wird der Text dabei in Vertikaler Richtung sehr stark ausgedehnt. Das trägt nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit der Seite bei.
Wäre es Möglich die Antworten in der mobilen Version anders zu kennzeichnen und die Einzüge zu reduzieren bzw. zu deaktivieren?

Hier zwei Screenshots:
Galaxy S2 Quer:

Galaxy S2 hoch:
 
Komisch: ich bekomme zwar nun nicht mehr diese Hinweise, aber auch keinerlei Benachrichtugung mehr über neue Beiträge. Was ist das nun wieder? :(
 
Bei deinem Post jetzt hat es funktioniert. Wird mir ja langsam peinlich... Aber über die letzten neuen Beiträge hier kam nix. Oder kann es daran liegen, dass ich nach der letzten Benachrichtigung vielleicht nicht mehr im Forum war? Im alten Forum war es ja so, dass es keine neuen Benachrichtigungen geben sollte, solange man nicht wieder im Forum war. Das hatte nur nie richtig funktioniert, daher bin ich jetzt etwas irritiert...
(Es fehlen definitiv Smilies, hätte jetzt gerne sowas :-/ genommen. :(der ist zu heftig!)

Habe auch nun auch wieder einen "Hinweis". Nu isser blau (seufz)
 

Rata

Komisch: ich bekomme zwar nun nicht mehr diese Hinweise, aber auch keinerlei Benachrichtugung mehr über neue Beiträge. Was ist das nun wieder? :(

Bei Teilnahme an einem Thema mußt Du die Grundeinstellung passend wählen.
Nimmst Du nicht teil, möchtest aber ein Thema beobachten: oben rechts „Thema beobachten” auswählen und die e-Mail-Benachrichtigung anklicken.


Ansonsten und für Anpassungen zu einzelnen Themen:

Kontrollzentrum
(Dein Konto) Beobachtete Themen
ganz unten (links) auf „alle beobachteten Themen anzeigen” klicken
die gewünschten Themen anklicken - Rest erklärt sich von selbst


Alle alten Themen von vor der Umstellung, für die man noch Benachrichtigungen erhalten möchte, muß man ganz offensichtlich neu auswählen!
Diese Einstellungen wurden wohl nicht portiert.



Lieber Gruß
Rata

8)

 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Warum habe ich keinen blink, blink Avatar mehr. Sind Gifs nicht mehr zugelassen?:mad:

Darüber hat sich Bubsi auch schon aufgeregt. Wurden schon in die Liste mit aufgenommen:
@Bubsi
animierte Avatar habe ich mit aufgenommen und Stefan schaut immer mal wieder auf meine Liste.
Vergessen wird es also nicht.
---

@ACWebmaster
Ich werde es nachher mit übernehmen

Danke :)
 
Bei Teilnahme an einem Thema mußt Du die Grundeinstellung passend wählen.
Nimmst Du nicht teil, möchtest aber ein Thema beobachten: oben rechts „Thema beobachten” auswählen und die e-Mail-Benachrichtigung anklicken.


Ansonsten und für Anpassungen zu einzelnen Themen:

Kontrollzentrum
(Dein Konto) Beobachtete Themen
ganz unten (links) auf „alle beobachteten Themen anzeigen” klicken
die gewünschten Themen anklicken - Rest erklärt sich von selbst


Alle alten Themen von vor der Umstellung, für die man noch Benachrichtigungen erhalten möchte, muß man ganz offensichtlich neu auswählen!
Diese Einstellungen wurden wohl nicht portiert.



Lieber Gruß
Rata

8)

Ne, die Funktion habe ich schon verstanden. Wie ich auch schon schrieb bekomme ich ja jetzt wieder die Benachrichtigungen. Ich bekam sie auch vorher schon in dieser Forumsversion, da es wie im alten Forum ist: Ein beantwortetes Thema ist automatisch aboniert. Habe da manuell gar nichts geändert.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Nun möcht ich es auch noch hier äußern - das helle Theme ist für mich als Nachtmensch furchtbar anstrengend.
Unabhängig vom Forum empfehle ich f.lux, welches der Tageszeit entsprechend die Farben deines Bildschirms reguliert. In der Nacht geht dann weiß in gelblich über und es ist deutlich angenehmer für die Augen, besonders bei großen Monitoren. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Umstellung und ich persönlich kann ohne das Tool nachts nicht mehr surfen.


Duddle
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Diefa
Ich kann mir das im Moment nur so erklären,
dass ja noch dauernd am System "geschraubt" wird
und deshalb nicht immer klappt.

@Duddle
Danke dir für diesen Hinweis.
Das werde ich mir auch mal ansehen.
Durch die Änderung der Schrift ist es für mich zwar inzwischen etwas angenehmer geworden, aber wenn ich es für mich noch positiver gestalten kann,
nehme ich es gerne an.

Habe es jetzt mal installiert.
Mal sehen, ob ich mit meinem schlechten Englisch damit klar komme.

@Rata
Ich habe jetzt einfach bei allen "alten" Themen, die mich noch interessieren
einen "Pink" gesetzt.
Hat mir nichts ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Seit der Umstellung steht bei mir " ganz neu hier ", wann ist man nicht ganz neu hier? bin schon einige Jahre angemeldet.
Wenn ich das richtig sehe, sind die Titel an die neuen, forumeigenen Punkte gebunden, die durch "Trophäen" verdient werden. Das ist ein Feature, welches scheinbar als Grundlage anderer Funktionen in der Forensoftware genutzt wird.

Um das alte Verhalten (an Zeit gebundene Titel) zu bekommen, müssten die Admins bspw. eine Trophäe für "länger als 100 Tage registriert" mit 25 Punkten Belohnung erstellen und gleichzeitig einen Titel "schon länger dabei" o.ä., der ab 25 Punkten gilt. Es ist also nicht straightforward, besonders wenn es noch andere Wege gibt diese "Punkte" zu sammeln (mit Likes usw.).


Duddle
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Duddle
Vorher wurde ja von einigen Usern auch schon ein eigener Titel vergeben.
Nun "darf" es jeder machen. ;)
Nach und nach wird man dazu auch Ideen haben.
Daran hat es mir bislang auch gemangelt. Was solls, es gibt Schlimmeres.
Nur... ganz neu wollte ich hier auch nicht sein :D

@ACWebmaster
Ist übernommen
 

Rata

Wenn ich das richtig sehe, sind die Titel an die neuen, forumeigenen Punkte gebunden, die durch "Trophäen" verdient werden. Das ist ein Feature, welches scheinbar als Grundlage anderer Funktionen in der Forensoftware genutzt wird.

Um das alte Verhalten (an Zeit gebundene Titel) zu bekommen, müssten die Admins bspw. eine Trophäe für "länger als 100 Tage registriert" mit 25 Punkten Belohnung erstellen und gleichzeitig einen Titel "schon länger dabei" o.ä., der ab 25 Punkten gilt. Es ist also nicht straightforward, besonders wenn es noch andere Wege gibt diese "Punkte" zu sammeln (mit Likes usw.).


Nö, Duddle, seh’ bzw. vermute ich anders.

Foren werden für gewöhnlich von Grund auf neu erstellt oder aufgesetzt. So eine Formulierung wie „neu hier” oder „Frischling” gibt dann die Forensoftware von Hause aus vor, weil im Normalfall ja noch nie jemand überhaupt etwas geschrieben hatte.
Irgendwo kann der Foren-Betreiber im BackEnd dann Beitragszahlen anpassen und weitere Texte für das Erreichen einer höheren Stufe vergeben.

Das ist hier bei PSD-TUTORIALS nur eine missglückte Feldübernahme aus der alten Software, eine Übernahme ist einfach nicht erfolgt.
Ist aber doch auch egal, die Jungs und Mädels haben derzeit wichtigeres zu tun.

Wie man die Zeile ändert habe ich schon mindestens an drei Stellen beschrieben, lesen und handeln reicht.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

@Rata
Ich habe jetzt einfach bei allen "alten" Themen, die mich noch interessieren
einen "Ping" gesetzt.
Hat mir nichts ausgemacht.

Ja, aber dann müsste ich anschließend in die Jeckenanstalt, es waren (!) über 2.000 beobachtete Themen.

Trifft mich doch nicht. Wenn ein altes Thema neu hochkommt und für mich noch interessant ist, sehe ich das auch so in der rechten Leiste – für gewöhnlich, und wenn nicht, auch wurscht
gluckgluck.gif





Lieber Gruß
Rata

8)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Irgendwo kann der Foren-Betreiber im BackEnd dann Beitragszahlen anpassen und weitere Texte für das Erreichen einer höheren Stufe vergeben.
Ich gründe meine Aussage auf einen Blick in die XenForo Demo. Dort sind Nutzertitel an die Punkte gebunden, die durch Trophäen verdient werden.
Falls die Admins also kein PlugIn o.ä. benutzen um die Titel anders zu verwalten, tippe ich auf die genannte Beziehung.


Duddle
 
Ich finde die "Hinweise" mittlerweile gar nicht mal so schlecht. Falls möglich wäre es praktisch, wenn die Hinweise so blieben (blau ist auch eine gute Lösung) sie aber rot wären oder ein Extrafeld erschiene, wenn man eine PN erhält. Wenn man PN und Hinweise nicht unterscheiden kann, ist da verwirrend (und führte anfangs zu meiner Anlehnung der Hinweise) Oder ist so etwas schon implementiert? Ich habe ja bislang noch keine PN erhalten und weiß nicht, was dann erscheint...
 

virra

lazy lizzard

Ich weiß zwar nicht, obs schon einer geschrieben hat, aber:
Wieso bitte habe ich keine Punkte mehr? Das ist doch hoffentlich jetzt nicht euer Ernst, dass altgediente User keine Möglichkeit haben, mal eben was downzuloaden?

Und ja, auch ich finde die neuen Similies doof.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben