Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

AndreasChris

Aktives Mitglied

Warum muss man jetzt warten, bis man noch jemanden eine private Nachricht zukommen lassen will????
Die Frage verstehe ich nicht ganz... Was meinst du mit warten? Auf was?

Und kann mir bitte jemand sagen, wo man die Benutzerbilder ausblenden kann?
Soweit ich weiß ist das (zurzeit noch) nicht möglich. Ich habe aber schon mehrere Beschwerden über die (Standard) Avatare gelesen. Vielleicht kommt so ein Feature ja noch.
 
Also ich fand es ganz nett zu sehen wer alles auf meinem Profil war und auch wie viele. Ich wollte heute ein paar Mails löschen, aber das Menü klappt immer wieder so schnell zurück, dass ich garnichts lesen konnte. Eine Mülltonne wäre schön. Die Trennung zwischen Posteingang und Ausgang fand ich viel besser. Beim Voten genau dasselbe. Das Menü klappt so schnell wieder zurück das es einem Spiel gleicht Punkte zu vergeben. Und wenn ich im Forum schreibe, muss ich erst ein paar mal Enter drücken, damit ich bei längeren Texten die letzte Zeile sehen kann.
 

Rata

Also ich fand es ganz nett zu sehen wer alles auf meinem Profil war und auch wie viele. Ich wollte heute ein paar Mails löschen, aber das Menü klappt immer wieder so schnell zurück, dass ich garnichts lesen konnte. Eine Mülltonne wäre schön. Die Trennung zwischen Posteingang und Ausgang fand ich viel besser. Beim Voten genau dasselbe. Das Menü klappt so schnell wieder zurück das es einem Spiel gleicht Punkte zu vergeben. Und wenn ich im Forum schreibe, muss ich erst ein paar mal Enter drücken, damit ich bei längeren Texten die letzte Zeile sehen kann.



Lösche mal den Cookie des Forums und den Cache Deines Browsers. Das hier von Dir geschilderte Verhalten kann ich so nicht nachvollziehen.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@suse
Das man nun nicht mehr sieht, wer im eigenen Profil war fehlt mir auch,
muss ich zugeben.
Vorhin habe ich einige alte Mails gelöscht und hatte keine Probleme damit.
Wie das Voting ist, kann ich nun nicht sagen, da es für mich gerade nichts zu Voten gibt.
Die Probleme mit der Kommentar-Box habe ich schon vermerkt. :)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Keine Ahnung, ob es schon genannt wurde (auf der ersten Seite jedenfalls nicht), aber das Kommentarfeld funktioniert nicht. Bei mehr als 3 Zeilen sieht man die letzte Zeile (also die man gerade tippt) nicht mehr, weil nicht korrekt gescrollt wird. Außerdem ist es zu langsam. Ich tippe nicht mit 10 FIngern, aber es hängt mir hinterher.
 

Rata

Keine Ahnung, ob es schon genannt wurde (auf der ersten Seite jedenfalls nicht), aber das Kommentarfeld funktioniert nicht. Bei mehr als 3 Zeilen sieht man die letzte Zeile (also die man gerade tippt) nicht mehr, weil nicht korrekt gescrollt wird. Außerdem ist es zu langsam. Ich tippe nicht mit 10 FIngern, aber es hängt mir hinterher.

Monika,

auch Du mußt erst mal Cache und Cookie löschen. An meinen Mac®s läuft das alles rund und Du hast doch auch diese niedlichen...



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Also beim Kommentieren habe ich gar keine Schwierigkeiten - außer wenn sich meine Finger verheddern - ich kann alle Finger zum Tippen nutzen.
Aber mir ist gerade eben das süße kleine blaue Dreieck hinter dem Wort Zitieren aufgefallen. Danke schön dafür - man kommt nun mit einem Klick wieder nach oben.
 
Lösche mal den Cookie des Forums und den Cache Deines Browsers. Das hier von Dir geschilderte Verhalten kann ich so nicht nachvollziehen.

Lieber Gruß
Rata

Danke, habe ich gemacht. Das Menü bleibt jetzt offen. Aber bei den Mails steht nix von löschen. Heißt dat jetzt nur höflicher " beenden"?

Keine Ahnung, ob es schon genannt wurde (auf der ersten Seite jedenfalls nicht), aber das Kommentarfeld funktioniert nicht. Bei mehr als 3 Zeilen sieht man die letzte Zeile (also die man gerade tippt) nicht mehr, weil nicht korrekt gescrollt wird. Außerdem ist es zu langsam. Ich tippe nicht mit 10 FIngern, aber es hängt mir hinterher.

Genau das meinte ich auch! Jedenfalls besteht dieses Problem weiter.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ja, das heißt jetzt "Unterhaltung beenden" ... habe vorhin auch alte PMs gelöscht, daher weiss ich es.
Ach ja, wenn du eine neue PM bekommst - oder auch sendest - und darauf geantwortet wird, landen alle zusammengehörigen PMs jetzt unter einem Punkt.
 
Ok, @Stille_Wasser danke. Dann werde ich mal mein Glück versuchen. Das mit den zusammenschmeißen finde ich ganz gut. Dann weiß man was der andere geschrieben hat, ohne nochmal hin und her zu gucken. Bei mehreren Personen kann man schon was durcheinander bringen. ;)

Nix da! Die Mails verschwinden nicht! :(
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Mir ist gerade ein kleiner Schönheitsfehler in der mobilen Version aufgefallen: Zwar erweitert sich das Textfeld bei längeren Texten automatisch (Navigation durch Scrollbalken wird möglich), doch scheint die nette kleine graue Unterkante des Texteingabefelds dies zu ignorieren: Der Text bewegt sich einfach darüber hinaus. :D

Hier ein Screenshot dazu:


Das ist jetzt kein großes Drama, ich wollte nur mal darauf hinweisen. :)
Es kann natürlich sein, das das Problem an meinem Handy-Browser liegt.

PS.: Danke für die einführung des Nach-Oben-Springen Buttons.
PPS.: Die mobile Version ist ansonsten sehr schön und übersichtlich gestaltet. Das Handling fällt viel leichter als Früher. Vielen Dank dafür! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ok, @Stille_Wasser danke.

Nix da! Die Mails verschwinden nicht! :(

@suse
Du musst du die Unterhaltung, die du löschen willst in dem Kästchen anklicken,
dann im Popup Menu den Eintrag "Unterhaltung verlassen" auswählen.
Dann öffnet sich wieder ein Fenster. Dort kannst du auswählen, ob du weitere Unterhaltungen mit demjenigen führen möchtest. Dann ok drücken und die Unterhaltung ist gelöscht.
Du kannst auch gleich mehrere auswählen.
Also bei mir ging das ohne Probleme

@ACWebmaster
Ich war zwar vorhin auch mit dem Handy hier online aber darauf nun nicht geachtet.
Werde ich nachher mal kontrollieren, ob das bei mir auch so ist.
Kann es ja auf alle Fälle schon einmal übernehmen
 
@suse
Das man nun nicht mehr sieht, wer im eigenen Profil war fehlt mir auch,
muss ich zugeben.
Vorhin habe ich einige alte Mails gelöscht und hatte keine Probleme damit.
Wie das Voting ist, kann ich nun nicht sagen, da es für mich gerade nichts zu Voten gibt.
Die Probleme mit der Kommentar-Box habe ich schon vermerkt. :)

Ich habe bereits gevotet. Mir ist nichts besonderes aufgefallen.
Finde es übrigens echt stark, dass hier einige sich die Mühe machen die ganzen Einwürfe und Kritiken zu systematisieren und die Fäden möglichst in der Hand zu behalten!
:danke:
 

virra

lazy lizzard

…Vielleicht verwechselst du auch die neuen foreneigenen Punkte mit den psd-tutorials.de-Punkten zum Downloaden, ich weiß nicht wo du schaust. Erstere haben nichts mit letzteren zu tun.…
Danke für die Aufklärung, nach deinem Hinweis habe ich es gefunden. Ich war echt irritiert, weil die Forenpunkte da stehen, wo früher die anderen Punkte waren. Alles tutti.:daumenhoch
 

virra

lazy lizzard

Mir ist gerade ein kleiner Schönheitsfehler in der mobilen Version aufgefallen: Zwar erweitert sich das Textfeld bei längeren Texten automatisch (Navigation durch Scrollbalken wird möglich), doch scheint die nette kleine graue Unterkante des Texteingabefelds dies zu ignorieren: Der Text bewegt sich einfach darüber hinaus. …
Welches OS, welcher Browser? Also bei mir klappt alles, wie es soll. (Safari Version 5.1.7 (6534.57.2))

Ah, da fällt mir auf: Man sieht die Einträge für die verwendete Software gar nicht hier im Forum, das ist unpraktisch.

EDIT: Örks. Gefunden, man muss sich das aufklappen …
 

patrick_l

Hat es drauf

EDIT: Örks. Gefunden, man muss sich das aufklappen …
Ich finde es es eigentlich ganz nett. Nur ob es sinnvoll ist, derartige Angaben zu verstecken, stelle ich mal in Frage. So muss man erst einmal schauen ob dieser Besucher sein Profil ausgefüllt hat oder nicht.

Was jetzt die privaten Nachrichten angeht, finde ich es super, das es keine Trennung mehr zwischen Postein- und ausgang mehr gibt. Da ich häufig per PN schreibe oder angeschrieben werde, fällt es mir jetzt leichter, den einzelnen Nachrichten zu folgen.

Das Foren interne Punktesystem ist ja, wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, mehr oder weniger vom Fratzenbuch adaptiert. Finde ich aber super. Ich denke so kann man dem ein oder anderen auch ohne große Beteiligung im Forum Feedback zukommen lassen.

Das für mich mit Abstand beste Feature ist wohl das schnelle Backup der eigenen Beiträge. Wie ich das immer gehasst habe, wenn der Firefox abgeschmiert ist und alles futsch war. Gerade eben wieder so einen Moment gehabt. Browser neu gestartet, wiederherstellen ausgewählt und siehe da, alles da. :D

Frau Edith sagt: Vermisse unter den Thread die Ansicht der User, die diesen gerade lesen.

Liebe Grüße, Patrick
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Bei mir klappt das Kommentieren mit meinem S..... mini auch nicht immer einwandfrei.
Mal kann ich die Buchstaben, die links stehen, nicht sehen,
mal überhaupt nichts mehr von meinem Kommentar.
Scrollbalken ist nicht vorhanden.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob das evtl. auch an mir liegt
und meinem gespaltenen Verhältnis zu einem Smartphone. :D:eek:

Zumindest habe ich bislang noch nicht die Probleme,
dass die graue Unterkante ignoriert wird.

@patrick_l
Das ausklappbare Menü wurde eingeführt. weil bei kurzen Kommentaren
die freie Fläche zwischen einzelnen Kommentaren manchmal ellenlang war, wenn jemand viele Angaben im Profil hat.

Das die Ansicht der User, die den Thread gerade lesen, fehlt,
habe ich mit übernommen und hoffe auch, das kommt wieder. :)

Danke für dein Lob. :daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Administrator

Teammitglied
Keine Ahnung, ob es schon genannt wurde (auf der ersten Seite jedenfalls nicht), aber das Kommentarfeld funktioniert nicht. Bei mehr als 3 Zeilen sieht man die letzte Zeile (also die man gerade tippt) nicht mehr, weil nicht korrekt gescrollt wird. Außerdem ist es zu langsam. Ich tippe nicht mit 10 FIngern, aber es hängt mir hinterher.
Welchen Browser verwendest Du?
Weil bei mir geht das Feld automatisch höher sobald ich Enter drücke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben