Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

virra

lazy lizzard

Wer es noch nicht entdeckt hat:
Im Kontrollzentrum kann man nun ganz oben bei Style dunkel einstellen!!!!
Danke an Stefan und sein Team für die schnelle Umsetzung !!

Ja, schön, das dunkle ABER: Jetzt ist schon wieder der selbe alte Fehler drin, nämlich, dass ich die Schrift nicht vergrößern kann. Da MUSS doch was in der Programmierung sein, was anders ist, als bei dem hellen Look? Komischerweise funktioniert das Ganze hier im Antwort-Feld, im eigentlichen Forum aber nicht. Siehe Screenshot:


Und warum kann ich die Schrift nicht selber bestimmen? Ich will keine Helvetica, die liest sich deutlich schlechter als die Verdana.

Und beim dunklen Layout sind verschiedene Schriften auch noch kleiner, als im hellen?




… und was ist denn das da? Wenn die Schrift größer wird, passt es wieder, wenn kleiner auch, aber da stimmt was nicht:

Nochwas gefunden:
.

Und noch was zu Meckern: Wenn ich einen Beitrag ändere, habe ich das abload.de-Feld gar nicht mehr zur Verfügung. Wäre schön, wenn das vorhanden wäre.
Schön wäre auch, wenn man das Antwort-Fenster wieder wie früher an der rechten untereren Ecke aufziehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

norre

nicht ganz neu

Hallo,
unter den Beiträgen.......das Datum....es erscheint keine Jahreszahl mehr, nur noch z.B Donnerstag 14:14
Damit ist nun vorprogrammiert, dass man auf alte Beiträge antwortet
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Hallo,
unter den Beiträgen.......das Datum....es erscheint keine Jahreszahl mehr, nur noch z.B Donnerstag 14:14
Damit ist nun vorprogrammiert, dass man auf alte Beiträge antwortet

Danke, füge ich gleich in meine Liste.

Die Jahreszahl erscheint nur bei Beträgen, die 1 Woche alt sind.
Gerade kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wenn es danach geht virra, ist das der IE im Grunde auch,
weil niemand versteht, warum man den benutzt.
Aber den benutze ich aus reiner Gewohnheit. :D
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

ab Heute kann ich keine Forenthemen aufrufen wenn ich ein Forenthema anklicke kommt eine Meldung "Du hast keine Rechte ................................"
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

Heute läuft alles wieder normal
ich benutze den Firefox , Cache und Cookies werden automatisch gelöscht wenn der Browser geschlossen wird.
Daran dürfte es also nicht liegen
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Diese Woche bin ich hier zwar nicht so oft vertreten,
aber ab und zu schaue ich schon rein.
Habe nun meinen Eingangs-Post auch noch um einen neuen Punkt erweitert.

@Cuxjam
Ist dein Problem noch einmal aufgetaucht?
Sonnst könnte es ja auch daran liegen, dass gerade etwas geändert wurde.

Sollte es noch mal aufgetreten sein, bitte hier melden.
Dann füge ich es auch in die Liste ein.

Noch eine andere Frage:
Hat jetzt noch jemand Probleme, als angemeldeter User in den Keller zu kommen?
Eigentlich scheint das Problem inzwischen behoben zu sein
und ich habe es bei mir nun auch durchgestrichen.
 

Severus

Evil Professor

Hab noch was gfunden... im dunklen Style kann ich die Profilinformationen unter dem Avatar neben den Posts nicht "zuklappen". Die sind standardmäßig aufgeklappt und gehen auch nicht zu.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

@Severus:
Sei doch froh! Die Verwender des grellen blassen hellen Styles müssen erst immer auf dieses überflüssige Pluszeichen klicken, damit sie ein paar Background-Infos über einen User bekommen und ihre Antwort entsprechend stricken können. Im dunklen Style hat man gleich alles auf einen Blick.
 

Severus

Evil Professor

@Severus:
Sei doch froh! Die Verwender des grellen blassen hellen Styles müssen erst immer auf dieses überflüssige Pluszeichen klicken, damit sie ein paar Background-Infos über einen User bekommen und ihre Antwort entsprechend stricken können. Im dunklen Style hat man gleich alles auf einen Blick.
Ich brauch die meistens aber nicht *g*.

Wenn ich mich nicht irre, ist das so gewollt,
da die Schrift wohl kleiner ist. Kann mich aber irren.
Hm, kleinere Schrift? Wärt mir jetzt nicht aufgefallen, aber ich kann mich täuschen.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Severus
Wenn du jemandem im Forum helfen willst,
brauchst du diese Angaben. :)
Sonst gibst du evtl. Tipps für Photoshop
und der Hilfesuchende arbeitet mit Gimp oder einem anderen Grafikprogramm.

Bei der Schriftgröße bin ich mir auch nicht sicher.
Denke inzwischen aber, eher nicht. ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

im dunklen Style kann ich die Profilinformationen unter dem Avatar neben den Posts nicht "zuklappen". Die sind standardmäßig aufgeklappt und gehen auch nicht zu.

was auch gut so ist

Stefan hat hier das helle Design wo er von mir aus rumschrauben kann wie er will
da kann er auch noch tausend Pluszeichen einbauen oder sonst was

aber Finger weg vom Dunklen Design sonst gibt es was vor die Rübe
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Außerdem hat jemand, der schon seit langem im Forum angemeldet ist (auch wenn er nur wenig Beiträge hat) in vielen Fällen mehr Kenntnisse als ein Foren-Neuzugang. Natürlich gibts da auch Ausnahmen. Aber solche Infos gehören deshalb sofort ins Blickfeld. Das Verstecken dieser Angaben aus Gründen der Platzeinsparung ist alles andere als sinnvoll.
Dass solche Infos versteckt werden wurde auch erst kurz nach dem jüngsten Relaunch eingeführt.

Tante Edith:
Interssanterweise bedient sich jenni nicht gerade häufig an den foreneigenen Smileys und verwendet Alternativen. Woran das wohl liegt?
da kann er auch noch tausend Pluszeichen einbauen
Sach mal sonst gehts Dir gut?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben