Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

Jock-l

Aktives Mitglied

(OT on:
... und durch das Schreiben hier hast Du was zu Starwars verpasst, eine Doku zu Making of /Hintergründen... Oder hast Du das aufgezeichnet ?

OT off)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

@virra:
Es gab hier letztens eine Umfrage, ob man lieber weiß, helles grau oder dunkles grau haben möchte. Die eindeutige Mehrheit hatte sich für helles grau ausgesprochen. Darauf hin kam von Stefan ein (Zitat) "ich habs mal einen Tick dunkler gemacht". Ich bin mir verarscht vorgekommen.
 

jenni

Forum-Gottheit

mir fehlt hier wieder eine Funktion

und zwar hier haben oft gerade neue User Probleme ( z.B. heute so ein Fall betr. Tut hochladen )

da kann der normal sterbliche User wie du und ich oft nicht weiterhelfen
und verweist dann lieber gleich an einen Mod bzw. Admin / in dem Fall Stefan

bisher hat man dann den Link zu Stefan seinem Profil gepostet so wie hier

http://www.psd-tutorials.de/forum/members/stefan.9/

damit der Fragende ihm eine PM gut jetzt Unterhaltung schreiben kann mit seinem Problem,
schaut man jetzt aber mal auf dessen Profil ( im Beispiel hier Stefan seins )



und was sieht man ? nichts

der Neue User oder wer auch immer hat selbst auf dem Profil des Admin nicht mehr die Möglichkeit
ihm eine Nachricht zukommen zu lassen

wenn das mal nicht benutzerunfreundlich ist

stattdessen muss der Neue der sich sowieso noch nicht so gut hier auskennt
über Mein PSD > Meine Nachrichten > Eine private Unterhaltung beginnen > dann den entsprechenden Namen eingeben >
und dann erst mit seiner eigentlichen Frage beginnen

sollte nun ein User nicht gerade Stefan heißen was ja leicht zu merken und zu schreiben ist
sondern einen etwas ausgefallenen Namen hier haben wie z.B. Bratpfannengesicht 0815
bricht sich derjenige spätestens dann die Flossen beim eintippen
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ist mir auch letztens aufgefallen, dass man über Stefans Ava keine PN schicken kann.
Bei allen anderen Usern geht das aber jenni.
Auf dem Profil geht es überhaupt nicht mehr.
Finde ich auch nicht besonders Kommunikationsfördernd. :(
 

jenni

Forum-Gottheit

Ist mir auch letztens aufgefallen, dass man über Stefans Ava keine PN schicken kann.
Bei allen anderen Usern geht das aber jenni.
das geht auch bei Stefan




nur darum geht es mir ja auch nicht, ich kann doch einen Neuen hier nicht sagen such mal
das Forum hier durch ob du nicht zufällig einen Beitrag von einen gewissen Stefan hier findest
denn das ist der Admin hier

und wenn du ihn gefunden hast kannst du ja auf sein Ava drücken um ihm eine Nachricht zukommen zu lassen und dein Problem im schildern

für was gibt es denn für jeden User überhaupt noch eine Profilseite ?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Jetzt habe ich dich erst verstanden.
Werde wohl doch langsam senil. :D

Muss ich dir wirklich Recht geben.
Ist blöd, dass man vom Profil eines anderen User keine Nachricht an ihn/sie schicken kann
bzw. keine Unterhaltung beginnen.

Vielleicht können wir alle ja auch nur nicht richtig gucken ;)
 
Ich stelle hier erneut mal meinen Vorschlag zum hellen Design ein.Bislang war die Reaktion ja Null. Ich hatte es Stefan geschickt und der machte den Vorschlag, es Euch mal vorzuschlagen. Vorteil ist, dass nur zwei Bereiche im Tonwert geändert worden sind. Und ich finde es besser als das derzeitige "Blendwerk".
Also hier ist es nochmal. Ich weise also bescheidenst zur wohlwollenden Inaugenscheinnahme hin! ;)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Mal eben zum Vergleichen wieder auf hell umgestellt und einen Schlag bekommen...
dein Vorschlag scheint zumindest nicht so qualvoll für die Augen zu sein.
Könntest du evtl. die Farben hier mal posten, damit man es selber in PS ausprobieren kann?
Wäre wirklich super.
Schnell wieder umstellen auf dunkel.............................
 
Die breiten Rahmen links und rechts habe ich um 6% in der Helligkeit reduziert. Die Rahmen um die Postings um 4%. Ich habe das mit Photopaint gemacht, falls Du mit Photoshop abweichende Ergebnisse haben solltest.
 
Da man im "Bearbeitenmodus" keine Option hat Bilder hoch zu laden (war das im alten Forum auch so? Wenn nicht, bitte auf die Liste!) noch ein Posting mit Bild...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Es gibt HIER die Umfrage, die besagt, dass ein leichtes grau für als Hintergrund für die Forenbeiträge von der Mehrheit der Umfrageteilnehmer befürwortet wird. Warum wird das nicht einfach umgesetzt? Das Ergebnis ist doch eindeutig.
Unter einem leichten grau (eine schön schwammige Formulierung, jede Abweichung von weiß kann man als grau verkaufen) verstehe ich persönlich einen Wert von ca. 20%. Eine Änderung in Richtung des Umfrageergebnisses konnte ich bisher hier nirgendwo im Forum erkennen.
Auch bei Diefas Vorschlag ist der Hintergrund meiner Meinung nach immer noch unnötig grell. Hat sich denn da überhaupt etwas am Hintergrund geändert?
 

Trabilady

Aktives Mitglied

@aaarghh : Ich zitiere an dieser Stelle mal den Pascal für Dich aus einer anderen Umfrage:

Ja, ich denke das dieses Ergebnis ja doch relativ eindeutig ist ...

Also Stefan und ich werden uns in den nächsten Tagen Gedenken über eine dunkle Version für PSD-Tutorials.de bzw. das Forum machen und dann mal schauen, wie wir das ganze hier am besten implementieren können.

Wann genau die dunkle Version dann verfügbar sein wird können wir allerdings noch nicht genau sagen, nachdem umfangreichen Foren-Update sind wir hier alle noch etwas aus der Puste.

Da solche Umstellungen auf großen Seiten wie PSD immer etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und wir uns auch noch ein wenig an die neue Foren-Software gewöhnen müssen, möchte ich euch an dieser Stelle um etwas Geduld bitten, bis wir die dunkle Version launchen. Sie wird aber kommen, versprochen!

Beste Grüße
Pascal

Ich denke schon, dass da noch was kommen wird - dann allerdings wahlweise und zusätzlich. Wenn Dir das jetzige Design zu grell ist, kannst Du auch schon auf Dunkel stellen. Dazu habe ich Dir nochmal Stefan zitiert:
Ok ok ... wir haben schon mal eine gute Nachricht: Das Forum konnten wir für euch in einer Nacht & Nebel-Aktion für euch verdunkeln. ABER: es wird per Java-Script gelöst, kann also sein, dass beim ersten Aufruf die Seite eine Sekunde kurz hell ist und dann erst wenn die Seite komplett durchgeladen ist dunkel wird. Daher empfehle ich einen schnellen Browser wie Google Chrome. Da merkt man das nicht! Das Portal konnten wir noch nicht umstellen, daran arbeiten wir aber nächste Woche. Ich hoffe euch gefällt es.

Wenn ihr paar kleine Style-Änderungen am dunklen Design haben wollt, bitte hier im Thread posten, darum kümmern wir oder @pascal-bajorat sich drum. Danke!

=> (dort dunkel einstellen)
 

jenni

Forum-Gottheit

@aaarghh : Ich zitiere an dieser Stelle mal den Pascal für Dich aus einer anderen Umfrage:

Trabilady du sprichst doch vom dunklen Design aaarghh dagegen doch vom hellen


aber zum hellen
statt der 4 % hätte ich er auf 4,13 % Reduzierung wäre noch etwas angenehmer
ganz ehrlich für mich ist das immer noch alles knalle weiß


mir soll es aber auch egal sein benutze sowieso nur das dunkle
 
Zuletzt bearbeitet:

Trabilady

Aktives Mitglied

Trabilady du sprichst doch vom dunklen Design aaarghh dagegen doch vom hellen

Soweit ich Stefan verstanden habe, wird an dem aktuellen Design nicht wirklich was geändert - stattdessen gibt es dann die Auswahloption?! Oder habe ich da irgendetwas missverstanden?

Ps. Ich nutze ebenfalls das Dunkle - sonst werd ich ja schneeblind :D
 
Oben in der Menüleiste rechts neben den Smilies Icon, kannst du Bilder oder ein Icon weiter Medien einfügen
...es gibt aber nicht den Link zu den Bildhostern, wie beim Antworten hier. Und das meinte ich.
Zu dem hellen Design: ich weiß nicht, warum man das nicht einfach mal seitens der Betreiber macht. Mag mein Vorschlag vielleicht nicht das optimalste sein, aber es wäre doch weniger ätzend als das aktuelle.
@Stefan : Ist das kompliziert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben