Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

aaarghh

Kann PCs einschalten

@Trabilady
Ich meinte nicht das dunkle Design, das ist mir zu dunkel. Ich mag es lieber, wenn die Schrift dunkler als der Hintergrund ist. Aber diese Facebook-Optik als Grundeindruck ist nix für mich. Ich verstehe ums Verrecken nicht, warum man nicht zwei, sondern drei Designs anbietet, Dunkel, erträglich und grell. Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass es auch für die mittlere Version seeehr viele Abnehmer geben würde.
 
Hallo, eigentlich gibts die schon, sieht man sogar ganz unten an deinem Screenshot
Dein Posting zeigt sehr schön, warum Threads ins hundertausenstde gehen. Ich habe vom "Beitrag bearbeiten" gesprochen!! Hättest Du Dir die Mühe gemnacht, meine Postings zurück zu verfolgen, anstatt einfach mal aus dem Kontext heraus gerissen ´ne Antwort rein zu werfen, hättest Du es gesehen!
Mein Screenshot kommt aus einem völlig anderen Zusammenhang, nämlich der Helligkeit des Forums!!! :eek:
 

norre

nicht ganz neu

Hättest Du Dir die Mühe gemacht, meine Postings zurück zu verfolgen,
Hab ich doch....ich habes einfach nicht kapiert.... du musst immer mit ein paar Dummerchen wie mir rechnen, die eben zwei Anläufe brauchen.

Ok, hast recht die Links gibts da nicht,
bei mir liegen die Links zum Hoster auf der Lesezeichenleiste in meinem Browser, deshalb kann ich aus "allen Lagen" hochladen...................
 
Zuletzt bearbeitet:

AkaG

Fossil

Mich stören die durchgehend viel zu großen Leerräume und Abstände, zwischen den Absätzen, den Zeilen, den Forenbeiträgen usw.
Ich kenne mich in Design ein bisschen aus und weiß, wie wichtig die Leerräume sind - aber hier ist m. E. das zuträgliche Maß überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch....ich habes einfach nicht kapiert.... du musst immer mit ein paar Dummerchen wie mir rechnen, die eben zwei Anläufe brauchen.

Ok, hast recht die Links gibts da nicht,
bei mir liegen die Links zum Hoster auf der Lesezeichenleiste in meinem Browser, deshalb kann ich aus "allen Lagen" hochladen...................

Verziehen. Allein schon wegen des Smilies
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Sind die Hinweise jetzt eigentlich komplett abgeschaltet oder kann man sie sich selbst wieder aktivieren? Irgendwo im Kontrollzentrum?

Gruß
Ralf
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
@Ellersiek
Du kannst das Verhalten bzw. Erscheinen der Hinweise im Kontrollzentrum unter Dein Konto - Grundeinstellungen und Benachrichtigungen doch selber bestimmen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Und jetzt sind die Hinweise wieder weg.
Mmmmmh: Gib es mit den Hinweisen noch Probleme?
Wäre über 'ne kurze Info dankbar.

Gruß
Ralf
 

Severus

Evil Professor

Da es mein Fund anscheinend nicht in die Liste geschafft hat, hier nochmal ;-):
Im dunklen Style kann man die Userinformationen unter dem Avatar nicht "einklappen".
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die Userinfos gehören nirgendwo eingeklappt. Bestenfalls (falls es technisch möglich ist) könnte man in den persänlichen Einstellungen eine Option unterbringen, mit der man individuell einstellen kann, ob dat Zeuch ein- oder ausgeklappt sein soll.
Wenn ich irgendwo antworte (so war es bis unlängst), dann will ich auf einen Blick sehen, wie lange der User schon hier ist, wie viele Postings er schon verfasst hat und welche Software er nutzt. Daraus kann ich nmir ein ungefähres Bild von ihm machen und meine Antwort entsprechend bauen. Für Reaktionen auf Antworten gilt das Selbe. Wenn ich mir solche Dinge erst erklicken muss dann spare ich mir lieber die Antwort. Entweder die Informationserfassung geht per Auge (schnell) oder per Maus (langsam). Was langsam ist killt den verbliebenen Spaß an der Sache ("Usability").
 

Severus

Evil Professor

Ich hab sie lieber eingeklappt, aber letzendlich ist es mir egal. Ich fands nur seltsam, daß sie beim hellen Style einklappbar sind und beim dunklen nicht. Daher nochmal die Anmerkung *g*.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Was mich noch stört ist, jedes mal auf dem Handy (Webseite) einloggen um einen Beitrag zu schreiben.
Könnte man nicht auch ein Voting einführen, das wieder TapaTalk integriert wird.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich würde es begrüßen, wenn sich die angepinnten Beiträge von den normalen Beiträgen besser abheben würden.

Ob dabei eine klare Trennlinie, ein farblicher Unterschied und/oder z.B. das versetzen des Pins an den linken Rand die beste Möglichkeit wäre, müsste man natürlich noch genauer prüfen - hier mal ein paar Vorschläge:




Des weiteren ist auch die Bezeichnung "Erstellungsdatum" für die Statussymbole eher unzutreffend gewählt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben