Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

virra

lazy lizzard

So ganz meschugge bin ich auch nicht. Hier mal ein Screen meiner Einstellungen und wie du siehst, hilft das nix.


Und weil’s so schön ist, die Seite gleich auch noch mal mit diesen Einstellungen neu geladen und auch mit Essiggurken gehandelt.


Ich wäre auch für jede Hilfe dankbar, die meinem Rechner/Safari dieses Benehmen austreiben würde. Aber bislang hat mir noch niemand geholfen. Fakt ist aber, das ich diese Probleme auf anderen Seiten nicht habe. Und auch nicht im hellen Design, nur im dunklen. Aber meine Behauptung, das das dann ja wohl an der Programmierung liegen muss, wird eigentlich immer in den Wind geschrieben.

Im Büro auf dem Rechner hab ich übrigens das selbe Problem und an dem großen Monitor da schaut es noch viel schlimmer aus. Und die kleine Schrift war nach dem Start des neuen Forums schon mal größer. Aber selbst da war es eben so, dass nix zusammenpasst und sich nicht vergrößern lässt. Das helle Design blendet immernoch wie hulle und so bin ich echt etwas ratlos.

*seufz*

Hier zum Thema Hell/Dunkel und Typo nochmal ein paar aktuelle Screens:




Und sag mir nicht, dass das an den Einstellungen im Browser liegt, das kann nicht sein, so wie das aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Hm, ...

ich benutze sowieso das helle Standard-Design. Dann kann ich Dir vermutlich auch nicht helfen, schiebe aber noch die altbekannte Frage nach: welches OS, welche Safari-Version?

Ohne diese Angaben schlecht einzugrenzen.


Lieber Gruß
Rata





Edit

Hab mal aus Spaß an der Freud' auf „duster“ umgeschaltet. Was habt Ihr Euch denn da geleistet? Farbempfinden ist zwar rein subjektiv, aber so subjektiv, daß dies erträglich wäre, kann doch kein Mensch sein, der noch seine Sinne beieinander hat
zahnlos.gif


Huch neeeeee!
hangman.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Mac OS 10.6.8 (waren das noch Zeiten, als man das sofort unterm Bildchen stehen hatte, ohne Aufklappen) – Safari Version 5.1.7 (6534.57.2)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Außerdem darf man jetzt auch im dunklen Design die Userinfos selbst ausklappen (mit dem #*X/!§%Pluszeichen). Wäre ja noch schöner, wenn den Dunkel-Anhängern alles mundgerecht serviert werden würde. Warum soll es Euch besser gehen als allen Anderen.
 
Und wieder was Neues: Kann jetzt einen Beitrag, den ich gerade gepostet habe, nicht mehr löschen. Langsam kotze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch gerade ganz trickie probiert, indem ich unter Bearbeiten meinen Text lösche und dann abschicke. Dann kommt eine Fehlermeldung "Bitte gib einen gültigen Beitrag ein". Mein Posting bleibt unverändert, dafür ist das Textfeld, wenn ich auf "Bearbeiten" gehe, leer...

Nachtrag: Das stimmt aber jetzt auch nicht mehr. Da ich auch diesen Beitrag nicht löschen kann, kann ich aber immerhin reinschreiben, dass das Textfeld wieder dem des Postings entspricht.
Wenn ihr euch jetzt fragt, ob ich sie noch alle habe, gebe ich den Tipp, diesen zweiten Abschnitt erst dann zu lesen, wenn ihr das Posting hier drunter gelesen habt.
Ist doch logisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist ein gelöschter Beitrag von mir. Ich muss hier was reinschreiben, weil sonst mein Posting unverändert stehen bleibt. Da es aber nicht zu löschen ist, schreibe ich hier rein, dass dieser Beitrag gelöscht ist.
Ist das nicht toll?
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

Dies ist ein gelöschter Beitrag von mir. Ich muss hier was reinschreiben, weil sonst mein Posting unverändert stehen bleibt. Da es aber nicht zu löschen ist, schreibe ich hier rein, dass dieser Beitrag gelöscht ist.
Ist das nicht toll?

ach Diefa
vielleicht hat nur noch niemand mal diese super Software vorher ausprobiert
 

jenni

Forum-Gottheit

eigentlich schon traurig das man es hier überhaupt erst mitteilen muss,
aber fällt den super Forensoftware Helden hier was zu auf ?
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Kann mir bitte jemand auf die Schnelle sagen, wie ich hier Screenshots in einen, z.B. diesen, Kommentar einfügen kann?
Früher konnte ich - bei "Bild"? - den Pfad auf mein Betriebssystem angeben, um die gewünschte Datei einzufügen. Heute finde ich die Möglichkeit nicht mehr.
Danke!
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

@wespe2008: Du kannst dein Bild z.B. über abload hochladen und dann den dritten Link in deinen Kommentar einfügen.
Danke, @reitzvoll! Also doch diese umständliche Variante, wie ich befürchtet habe. (Die alte Variante war halt schneller, und in meinem Fall handelt es sich um einen Screenshot, der nur für ein bestimmtes PSD-Mitglied bei einem aktuellen Problem von Bedeutung ist und nicht an eine öffentliche Fotowand wie Abload oder Directupload gehört.)
 

pixel1966

Aktives Mitglied

mich stört wenn ich ein blogthema aufrufe und dieser z.b. schon 5 seiten hat komme ich auf die letzte seite
und zum blogende der seite.

warum nicht einfach seite1 oben erster eintrag?
 

RWB

einfaches Mitglied

die Scrollfunktion der Beiträge für sämtliche Browser. Die meistgenutzten Browser IE und Firefox haben keine Scrollfunktion.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

DANKE für das nicht-mehr-Pluszeichen!!!!!!!!!!

Was mich noch stört ist, dass das Datum der Erstellung eines Postings unterhalb von selbigem steht. Drüber wäre sinniger (haben schon mehrere Leute angesprochen). Und der Username braucht nicht noch mal beim Datum zu stehen, das ist doppelt gemoppelt und kostet unnötig Monitorfarbe.

Die Zwangsavatare bei Usern ohne Bild (z.B. bei mir) nehmen doch sehr viel Platz weg. Die Angabe "männlich" oder "weiblich" steht doch auch bei den Userinfos. Ein Mal reicht.

PS: Die Zeile "Dieses Thema im Forum blablabla wurde erstellt von blablabla, Datum blabla" oberhalb vom Eröffnungsposting ist doch eigentlich auch völlig über.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben