Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

Jormungand

VonAllemEtwas

Ich fühle mich wie ein Bürger zweiter Klasse, seit ich unter den Forenthemen auf der rechten Seite nur noch ca. 80% aufrufen kann, weil wohl ständig welche gelöscht werden.
PSD-Tutorials.de - Forum - Fehler
Der Beitrag wurde höchstwahrscheinlich gelöscht, darum kann diese Seite nicht angezeigt werden. Am besten einfach eine Kategorie-Hierarchie höher anklicken.
Kann man es so machen, dass diese Liste aktualisiert wird, wenn ein Thema gelöscht wird?

Ein weiteres Problem ist, dass immer wieder Themen zweimal in der Liste auftauchen.

Ich meine mich zu erinnern, dass ein Admin gemeint hat, man müsse nur seinen Browser refreshen, aber die gelöschten Themen sind nach wie vor in der Liste bzw. einzelne Themen doppelt vertreten.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Da bin ich auch froh, dass diese Beiträge ausgesiebt werden. Aber es wäre schön, wenn man gar nicht erst in Versuchung geführt wird, draufzuklicken.
Würde beim Löschen eines Threads automatisch eine Aktualisierung der Forenthemenliste durchgeführt werden, dann würden die "Müllreste" nicht ewig in der Liste auftauchen.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Die Programmieren können doch auch nicht mehr als arbeiten, oder? :)

Ich denke, die Aktualisierung erfolgt nach festen Zeitplänen
und meiner Ansicht nach reicht das auch.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich werde jetzt einfach mal diesen Thread für meine eigenen Probleme mit meiner HP benutzen, da hier anscheinend sehr viele Profis mitlesen.
Handelt sich ja auch um eine Erneuerung. :D

Bevor ich nun dafür einen eigenen Thread aufmache, (Der 50ste über das Thema??)
bitte ich nun erst hier um Hilfe und Tipps.

Durch diese HP bin ich vor 5 Jahren hier im Forum aufgeschlagen.
Nun ist wieder eine Umgestaltung notwendig. Eigentlich schon länger, aber ich schiebe sie schon länger vor mich her. :confused:

Es ist eine ganz normale HP mit einer umfangreichen Navigation an der linken Seite, Textbeiträgen, Bildergalerien und bei der Telekom gehostet.
Würde das ganze eigentlich gern über WordPress oder ein anderes CMS laufen lassen.
Habe aber noch nicht nachgesehen, ob das bei der Telekom überhaupt möglich ist. :(

Die jetzige habe ich mit Dreamweaver erstellt und sie ist schon recht umfangreich.
Nur damals hatte ich noch wenig Ahnung. Vor allem was Bilder betrifft. Also nix mit Web optimiert. Zumindest nicht die Ersten.

Ich bin also alles andere als ein Profi!!
Kann ein bisschen html, weiß was css ist und ein cms. Das ist dann aber auch schon alles.
Keine Ahnung von PHP.
Die Bildergalerien die dort gezeigt werden, hat mir damals mein Sohn geschrieben.
Nur haben Söhne die Eigenschaft, kaum Zeit zu haben. Ich bin also auf mich gestellt.

Gibt es evtl. von euch schon Ratschläge und Tipps?
Kennt sich jemand mit Telekom und den Gepflogenheit dort aus?

Nun bin ich mal gespannt. :)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Früher konnte man beim "rüberfahren" der Maus über die Thematiteln, eine Vorschau übers Thema lesen. Jetzt nicht mehr. Hier muss man den Titeln erst klicken, um das Thema zu öffnen und lesen. Wäre schön, wenn der alte Zustand wiederhergestellt wird. Das vermisse ich sehr.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Eine Sache stört mich unheimlich, aber ich weiß nicht, ob dieses Problem mal hier schon mal geäußert wurde oder nicht, wenn ja, dann bitte ich um Sorry.
Die Sache ist dies: Ich arbeite normalerweise entweder mit Ansichtsgroße 100% oder 125%, und zwar bei allen Programmen, ohne Problem. Nun, hier im neuen Forum ist manchmal anders. Meistens ist ja völlig normal die Ansichtsgröße, aber auch kommen manche Beiträge plötzlich mit übergroßer Ansicht, die man beim Lesen weit nach rechts scrollen muss. Das irritiert mich gewaltig. Als Beispiel könnt ihr den Beitrag Ruhe vor dem Sturm in Forum Showroom.
 

virra

lazy lizzard

Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier. Hat einer was am dunklen Design geändert?
Das schaut jetzt noch verkehrter aus, als am Anfang? Die Schriften sind jetzt teilweise so winzig, dass man’s fast nicht mehr lesen kann – und dann noch in Serif? Habe im Browser alles auf VERDANA 14 pt eigestellt, ohne Erfolg …
 

Rata

Geschätzte Virra,

Safari ---> Einstellungen ---> Erweitert ---> Haken bei Bedienungshilfen: „Keine Schriftgrößen verwenden, die kleiner sind als“ 12 setzen und gut ist's...



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben