Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

Ich glaube, wir sind da nicht mehr von Belang. Auch schade für die, die diese Umfrage gestartet hatten und wirklich bemüht waren.
Eigentlich kann man den Thread hier schließen, der Rest wird ausgesessen und die Große Masse nimmt eh das Meiste hin. Ich glaube, dass wir hier eher so ein Inselchen bilden von "die Unbelehrbaren" oder "die nie zufriedenen" oder sonstwas.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich selbst würde es als Forenbetreiber vielleicht so machen, indem ich einfach warte, bis sich die meisten Kritiker resignierend mit der Situation abgefunden haben. Dann kehrt von selbst (weitgehend) Ruhe ein.
 
Ich selbst würde es als Forenbetreiber vielleicht so machen, indem ich einfach warte, bis sich die meisten Kritiker resignierend mit der Situation abgefunden haben. Dann kehrt von selbst (weitgehend) Ruhe ein.

So läuft es ja auch im Allgemeinen in diesem Staat. Deswegen haben die Leute ja keine Lust mehr sich zu engagieren. Wir haben es nicht nur mit einer Politikerverdrossenheit zu tun, dass Ganze setzt sich ja bis zu so einem Forum hier fort. Das mag eine, vielleicht lange Zeit, funktionieren. Ich halte es aber für absolut keine Lösung. In einer Scheißegalgesellschaft fühle ich mich nicht wohl. Langfristig wird das auch nicht gut gehen. Und Ich habe auch langsam keine Lust mehr hier was zu schreiben, erst recht zu editieren, weil gerade mal wieder eine Zeile nicht herbei zu scrollen war, weil dieser SCHEIß SCROLLBALKEN fehlt!
Warum noch seine Postings editieren, können ja andere versuchen mit klar zu kommen. Scheißegal eben. ich frage mich auch, warum ich hier überhaupt noch Tuts kaufe, wenn die eh anschließend hier mit ein paar Punkten verschleudert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Sorry, sorry, sorry....
ich hatte die letzte Zeit unheimlich viel privat um die Ohren und konnte mich hier absolut nicht mehr einbringen.

Allerdings habe ich inzwischen auch das Gefühl,
das nix mehr passiert und ich diesen Thread (fast) umsonst geführt habe.

Finde ich auch total schade und werde mich demnächst mit Sicherheit zurückhalten,
wenn die "Arbeit" ruft.

Mir geht es wie einigen anderen hier:
versuche mich zu gewöhnen, aber zuhause fühle ich mich nicht mehr so richtig.
Dazu fehlen einfach einige wichtige Dinge und andere gefallen mir absolut nicht
und werden es wohl auch nie.

So schnell, wie "früher" meine Punkte gewachsen sind,
wird das wohl nie mehr sein.
Aber vielleicht freuen sich ja sogar einige User darüber,
wenn ich nun immer schön meine Klappe halte
und mich nicht mehr einmische oder helfe.

Ich für meinen Teil gebe hier auf und habe keine Lust mehr,
Anfragen zu stellen, ob noch Punkte aus meiner/unserer Liste abgearbeitet werden.

Sorry, ist nicht böse gemeint, dafür ehrlich.

Der Thread ist zur reinen Unterhaltung und zum Zeitvertreib freigegeben!!!!!!!!!!!!!!
 
Danke für Deine Rückmeldung. Hatte mich schon gefragt, wo Du abgeblieben warst. Und ja, das Resultat ist sehr enttäuschend. Ich hielt bislang die Betreiber auch für serviceorientierter. Nun denn.
 

jenni

Forum-Gottheit

eine Funktion haben sie hier aber leider vergessen

man kann zwar neuerdings hier Zustimmungen verteilen schön und gut,
nur hilft das ja nicht viel weiter

denn was macht man wenn man hier mit etwas nicht zufrieden / dagegen ist ?

Ablehnungen kann man hier ja nicht verteilen (sonst hätte sicherlich der Admin schon
einen ganzen Sack voll von mir bekommen) und hier es zu posten bringt ja auch nichts wie man sieht


sorry aber was ist denn das hier für eine Einstellung seitens der Verantwortlichen hier?

egal wie viele Punkte hier von den Usern auch aufgeführt wurden die ihnen nun nicht gefallen
bzw. angepasst werden sollten

die man nun sicherlich auch nicht von heute auf morgen gleich abstellen kann
was auch niemand hier erwartet

kann man doch wohl aber mal erwarten das sich einer der Herren hier zu Wort meldet
bzw. was zu sagt, statt die User hier wie Clowns dastehen zulassen und deren Beiträge einfach zu ignorieren
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich zittiere jetzt einfach mal so, dass man es gleich sehen kann: :p
Von "pery",

Aber ansonsten bin ich genauso verwirrt und traurig wie ihr ...

ich fühle mich seit der Umstellung hier nicht mehr wohl und "zu Hause" ...


abgesehen davon, daß mir das Design nicht gefällt, tragen viele kleine Dinge dazu bei, daß ich mich in diesem Forum jetzt ganz allein auf weiter Flur fühle.


Ich sehe nicht mehr automatisch Infos über alle anderen, alles fein säuberlich anonym eingeklappt ...
ich sehe in meinem Profil nicht mehr, wer meine Seite besucht hat ...
ich sehe nicht mehr unten im Thread, wer gerade auch in diesem Thread mitliest ... Freundschaftsanfragen gibt es nicht mehr ...
ich kann natürlich in meinem Profil durchblättern, um festzustellen, wer mich neu verfolgt, aber dafür muß er ja auch gar nicht mehr mit mir in Kontakt treten ... usw. usf. etc.

Ich brösele also seit einigen Wochen hier still und leise vor mich hin ...
verpasse die Hälfte, weil das mit den E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Posts in "meinen" Threads nicht klappt...

Neee, also schön ist anders...

LG, pery die Traurige :(
(die blöden Smileys sind auch immer noch da...)

Das kann auch ich voll unterschreiben, wie auch die Aussagen von jenni

Schlimm finde ich auch immer noch, dass ich in einem Profil demjenigen keine Nachricht schicken kann. Nur öffentlich etwas schreiben. Aber natürlich ohne Smilies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die ganzen Jahre war das Forum eine kleine Zweitfamilie für mich. Hier habe ich mich wohl gefühlt. Und jetzt??????????????
Ich bin inzwischen mehr auf FB, weil ich da wenigstens gleich sehe, ob einer meiner "Freunde" gerade online ist. Da darf ich auch noch mitreden, ob ich jemanden in meiner Liste habe oder nicht.
Aber ich habe ja auch schon genug Punkte........ . :mad:

Bin auch traurig :(
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ganz meine Meinung. Das kommt mir hier nur noch wie ein Aussitzen vor und nicht mehr wie ein Abarbeiten. Vielleicht hat sich da ja jemand mit dem ganzen Aufwand beim Relaunch etwas übernommen. Aber Mitleid gibts dafür von mir nicht. Viele Änderungen z.B. am Design sind überflüssiger als sonstwas, das war einfach nur verbrannte Arbeitszeit.

Vielleicht hätte man vor vielen Änderungen mal jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt. Als Admin hat man höchstwahrscheinlich keine objektive Sicht auf die Verwendbarkeit mancher Sachen, weil man zu sehr die Technik im Hinterkopf hat. Reine User dagegen hätten durchaus und im Vorfeld diverse konstruktive Vorschläge beisteuern können. Aber man hat einfach hoheitlich entschieden, was gut für uns ist. Hat aber (offensichtlich nicht nur) aus meiner Sicht nicht geklappt.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Keine Ahnung, ob ich im Vorfeld hätte sagen können,
was mir an der Software wichtig zum Erhalt gewesen wäre.....

Mir ist nur eines klar, die persönliche Note, die die alte Forum Software bislang hatte,
die ist total verschwunden.

Die hätte ich sehr gern zurück
 

RWB

einfaches Mitglied

Leute, ihr könnt ruhig aufhören zu schreiben. Von seiten der Admins wird euch keiner antworten. Ich hatte das schon mal an anderer Stelle geschrieben: Das Forum hier ist 'just for fun'. Stefan und Matthias verdienen ihr Geld nicht mit dem Forum, sondern über das Forum. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Müsste man hier einen Beitrag bezahlen, hätten sich bei der Unzufriedenheit, die hier nach der Forumsumstellung herrscht, viele Leute abgemeldet. Das hätten sie gemerkt, weil plötzlich weniger Einnahmen da gewesen wären. So ist es für die Beiden aber nicht so wichtig, da das Forum nur Mittel zum Zweck ist.
Auserdem hat die neue Software Geld gekostet, und nun muss sie auch bleiben.
Es ist und bleibt 'just for fun'
Spart euch eure Energie, euch hier noch einzubringen. Hier wird ausgesessen und ist grösstenteils schon ausgesessen.
In diesem Sinne ...................

Den Vogel, der diese Software mit all ihren Macken und Fehlern als fortschrittlich verkauft hat, möchte ich gerne mal kennenlernen.:D:D:D :(:(:(
 

pery

PS-Genießerin

Leute, ihr könnt ruhig aufhören zu schreiben. Von seiten der Admins wird euch keiner antworten. Ich hatte das schon mal an anderer Stelle geschrieben: Das Forum hier ist 'just for fun'. Stefan und Matthias verdienen ihr Geld nicht mit dem Forum, sondern über das Forum. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Müsste man hier einen Beitrag bezahlen, hätten sich bei der Unzufriedenheit, die hier nach der Forumsumstellung herrscht, viele Leute abgemeldet. Das hätten sie gemerkt, weil plötzlich weniger Einnahmen da gewesen wären. So ist es für die Beiden aber nicht so wichtig, da das Forum nur Mittel zum Zweck ist.
Auserdem hat die neue Software Geld gekostet, und nun muss sie auch bleiben.
Es ist und bleibt 'just for fun'
Spart euch eure Energie, euch hier noch einzubringen. Hier wird ausgesessen und ist grösstenteils schon ausgesessen.
In diesem Sinne ...................

Den Vogel, der diese Software mit all ihren Macken und Fehlern als fortschrittlich verkauft hat, möchte ich gerne mal kennenlernen.:D:D:D :(:(:(


Ja, das ist ja alles richtig ... aber trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf ... ...

Ach, übrigens, bei den letzten Foren-Treffen waren beide, Matthias und Stefan dabei ... vielleicht sollte ich mal in Erfahrung bringen, ob sie am 8. Mai auch kommen ... ... meine Liste hab ich auf jeden Fall dabei ...
lasso.gif


LG, pery :p
 
@RWB: Ganz verstanden habe ich Deine Antwort jetzt nicht. Mittel zum Zweck, d.h. doch es ist zu etwas da und nicht nur "just for fun"? Wie kann dann die Art und Weise dieses Mittels egal sein? Und zu welchem Zweck eigentlich, Bekanntheit?
 
Ja, das ist ja alles richtig ... aber trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf ... ...

Ach, übrigens, bei den letzten Foren-Treffen waren beide, Matthias und Stefan dabei ... vielleicht sollte ich mal in Erfahrung bringen, ob sie am 8. Mai auch kommen ... ... meine Liste hab ich auf jeden Fall dabei ...
lasso.gif


LG, pery :p

Na, ich kann nur wiederholen: Durch den Verlust fast sämtlicher Smilies ist die Smiliekultur doch erheblich besser geworden. So viele erfreuliche Smilies. Ok, klingt ein bisschen sarkastisch, aber sie gefallen mir echt :nick:
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@pery
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin auch in Berlin :D

@RWB
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es den Beiden egal wäre, wenn hier nichts mehr los ist oder viel weniger als vorher.
 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB: Ganz verstanden habe ich Deine Antwort jetzt nicht. Mittel zum Zweck, d.h. doch es ist zu etwas da und nicht nur "just for fun"? Wie kann dann die Art und Weise dieses Mittels egal sein? Und zu welchem Zweck eigentlich, Bekanntheit?

ich probier's noch mal Diefa: Stefan und Matthias verdienen ihr Geld nicht direkt mit dem Forum, sondern mit der Firma - oder den Firmen - die sie um das Forum herum aufgebaut haben.
Dagegen ist nichts zu sagen, da möchte ich nicht missverstanden werden. Wir alle verdienen ja irgendwo/irgendwie unser Geld.
Würdest du für das Forum, ganz abstrahiert, Geld, Eintritt, Gebühr oder wie auch immer bezahlen (müssen), und wäre das Forum die Einnahmequelle von Stefan und Matthias, hätten sie sich mehr gekümmert. Weil viele Leute sich gesagt hätten: für etwas, was sich verschlechtert hat, bezahle ich nicht meine sauer verdienten Euronen. Also Kündigung. Also weniger Geld für Stefan und Matthias. So ist es aber nicht. Das Forum ist frei. 'Just for fun'.
Und die grosse, graue Masse der User sagt sich: es ist zwar schlechter, aber immer noch umsonst. Also kann ich auch bleiben.
Darum wird die Kritik der paar "Meckerfritzen". die jetzt noch da sind, ausgesessen.
Die Masse hat sich beruhigt. Oder war nie aufgeregt.
Und wenn man sich mit Stefan und Matthias trifft, wird das bestimmt schön.
Grössere Veränderungen an der neuen Software wird es deswegen trotzdem nicht mehr geben.
Ich muss mir nur langsam angewöhnen meine Texte fürs Forum mit Safari zu schreiben, statt mit meinem Firefox. Bei Safari geht nämlich seltsamerweise der Scrollbalken.

Viele Grüsse, RWB
 
OK, da lag das Missverständnis: Es ist für uns just for fun. Für Matthias und Stefan wird es aber von Nutzen sein, denke ich.
Ich beneide Dich ja um Deinen Scrollbalken, aber mit zwei Browsern, die Alterrnative ist das nicht...:D
 

RWB

einfaches Mitglied

OK, da lag das Missverständnis: Es ist für uns just for fun. Für Matthias und Stefan wird es aber von Nutzen sein, denke ich.
Ich beneide Dich ja um Deinen Scrollbalken, aber mit zwei Browsern, die Alterrnative ist das nicht...:D

ja, für die beiden ist das Forum Mittel zum Zweck. So sehe ich das.
Im Internet Explorer gibt es auch keinen Scrollbalken. Habe ich ausprobiert.
Wie wichtig ihnen die User hier sind, siehst du doch daran, dass diese Störung -fehlender Scrollbalken - bisher nicht behoben wurde.Das finde ich schon eine bedeutende Störung. Und das immerhin bei zwei Browsern. Wie es in Google Chrome ist, habe ich noch nicht getestet.
Wenn du in deinen persönlichen Einstellungen das RTF (Rich Text Format) ausstellst, sollst du angeblich auch in Firefox den Scrollbalken haben. Was dafür dann aber alles nicht mehr geht, weiss ich nicht. Hab's noch nicht probiert.

Grüsse, RWB
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Administrator

Teammitglied
Es wird in Kürze ein Forenupdate geben, da werden auch wieder paar Punkte gleichzeitig abgearbeitet sein. Wir sind dran, also keine Sorge. Braucht nur alles Zeit und kostet alles sehr viel Geld bzw. lassen sich nicht alle Punkte beseitigen, weil die Software ja nicht von uns kommt sondern das Forum eine fertige Software ist, wo eben nicht 100% alles verändert werden kann, ohne bei neuen Updates wieder von vorne anzufangen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben