Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Bin ich ganz allein mit #309, #311 und #313?
Also, habe mal probeweise im Bereich "Showroom" und "Photoshop" den Punkt "Neues Thema erstellen" geklickt. Selbst nach ca 1 min Wartezeit bleibt das graue Feld und ich kann Themen eingeben. Also keine Probleme bei mir...

Win10 64bit
FF 50.0
 
Oder irgendeine weitere Information.
Viel mehr als die Beschreibung und den Screenshot in #311 kann ich nicht zeigen. Vielleicht noch die folgende Fehlermeldung (ganz unten, im Dunklen, sieht man noch den eingegeben Themennamen "wenn ich ein Thema eingeben will".

Das schaffte ich mit Firefox 49.x, jetzt mit 50.x, sogar den IE von Win7 64-bit habe ich versucht. Ein einziges mal habe ich zufällig das Thema im vorgesehenen Bereich eingeben können, doch das war wirklich zufällig, denn seither habe ich es zu Testzwecken sicher mehr als zehnmal versucht und war nie erfolgreich.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Hier die versprochene Liste an Änderungen und Bugfixes diese Woche:

  • DarkArt-Contests und DarkArt-Archiv erscheinen wieder unter Contests
  • DarkArt Mitglieder können den DarkArt-Bereich wieder problemlos betreten
  • Email-Benachrichtigung für neue Inhalte erkennt wieder korrekt ob man eingeloggt ist und zeigt die Abonnier-Optionen an

Falls jemand weiterhin ein Problem mit dem DarkArt oder der Email-Benachrichtigung hat, bitte einmal kurz ausloggen und neu einloggen, dann sollte es gehen.

  • Im Contests-Menü wurde der rechte Bereich der leer war entfernt
  • "Upload" erscheint wieder zusätzlich im Menü um Tutorials oder Downloads von dort hochzuladen
  • Auf shop.psd-tutorials.de können zusätzlich zu den Downloads auch DVDs aus Deutschland immer bestellt werden, Nutzer von IPv6 Adressen wurden anders als IPv4 Adressen nicht erkannt, IPv6 werden nun auch erkannt (falls doch Probleme auftreten, bitte Download ordern, dann einfach Email an stefan.petri@psd-tutorials.de senden und die DVDs werden zusätzlich zum Download versendet)
  • Wenn zu Video-Tutorials eine Text-Ansicht existiert, kann diese wieder aufgerufen werden
  • RSS-Feeds für Tutorials, Downloads, News und Contests enthalten valides XML und können erneut genutzt werden
  • Da sich die RSS-URLs vor kurzem änderten aber Reader nicht automatisch die neue kennen: Weiterleitung hinzugefügt von der alten zur neuen URL
  • Im Download-Popup vor der Punktebestätigung erschienen im Footer Buttons für zusätzlichen nicht-existenden Inhalt (z.B. Video herunterladen wenn nur Arbeitsdatei vorhanden) - entfernt
  • Endlose Weiterleitung wenn versucht wurde im Login Dropdown oben von der Login-Seite https://www.psd-tutorials.de/forum/?login/login selbst sich einzuloggen
  • Kleinere Stylings korrigiert und Notizen/Warnungen entfernt

Im Forum:
  • "Gefällt Mir" Button funktioniert ohne Zwischenseite, wenn Javascript aktiviert
  • "Bilder hochladen" Button funktioniert wieder um Bilder einzubetten
  • "Link einfügen" Button funktioniert wieder um Text mit Links zu versehen
  • "Medien einfügen" Button funktioniert wieder um Facebook-Links, Youtube-Videos und anderes einzubetten
  • "Code einfügen" Button funktioniert wieder um formatierten Code hinzuzufügen

Alle Forum Funktionen sollten aktuell probemlos funktionieren. Falls doch etwas nicht geht, das vielleicht auch schon mal gemeldet wurde, dann haben wir es vielleicht übersehen. Bitte um kurze Rückmeldung, falls Probleme erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch habe die Fehlermeldung im 3D-Forum auch erhalten
Du nimmst mir das Gefühl der Einsamkeit;). Wenn ich poste, dann ist das vor allem im Bereich PS, Vektorprogramme, Sonstiges-PSP, GIMP, Affiniy, Bildbearbeitung. Gelungen ist es kürzlich wirklich zufällig nach mehreren Versuchen in PS, besonders erfolglos war ich bei den Vektorprogrammen.
Die vollständige Eingabemaske kommt wirklich nur einen Augenblick, dann legt sich das Listenfeld darüber und es bleibt der in #311 gezeigte Screenshot. Dort gibt es den Cursor, nur steht er nicht am Beginn der Themenzeile, sondern weiß nicht wo, dann beginnt die Suche nach dem Beginn der Themenzeile und da war ich erst einmal erfolgreich, ansonsten Konnte ich zwar ein Thema eintippen, nur das System hat es, vermutlich weil es in der falschen Zeile stand, nicht als Thema erkannt, es folgte der rote Fehlerbalken.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Im Bereich Einstellungen > Persönliche Details sind die Ansichten zum Ändern oder Einfügen des Avatare mit IE und Chrome unterschiedlich: Bei IE ist das Bild ganz rechts angeordnet und man kann (zum Ändern/Einfügen) kaum damit anfangen.
Bei Chrome ist ja ganz in Ordnung.

IE 11:


Chrome 54:


LG
 
E

essdreipro

Guest

@Torito49 ...

der Fehler unter IE wurde hier schon mehrfach
erwähnt...

scheint, als würden nicht alle bugs bisher für den
IE behoben...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wurde evtl. auch schon mal angefragt:
Bin ich jetzt wirklich allein hier in dem Thread und lese
oder ist das auch ein Bug???

Ist ja nur, weil ich ungern irgendwo allein bin.
Na meist jedenfalls. :nick::foto:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben