Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread

apri

Chaos rockt..

Gerade eben und gestern auch schon zweimal beim Seitenaufruf diesen Fehler bekommen:
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hallo, an die Dachdecker…

Wenn ich nicht eingeloggt bin, in einem Forenbeitrag lese, mich dann einlogge um was zu schreiben, lande ich auf der Forum-Startseite und muß den Forenbeitrag jetzt wieder suchen, in dem ich war.
Ist das auch schon jemand aufgefallen.?

Liebe Grüße, C.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team

mw69

Chronisch wissbegierig

Habt ihr was an der seitlichen Navigation verändert? Unter 1300 Pixel Fensterbreite ist sie weg und auch nicht herzuholen.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Stimmt. Gerade ausprobiert.
Ist bei mir auch, wenn ich das Fenster verkleinere.
Hat vielleicht mit dem Design für Handys etc zutun?
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Bei mir ist alles beim Alten.... Verkleinere ich die Auflösung, habe ich das mobile Menü ohne Navi rechts, erhöhe ich die Auflösung bekomme ich das "normale" Menü mit der Navileiste rechts zurück....
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

bei mir ist seit heute früh die Leiste rechts verschwunden und es fehlt auch der Button um sie auszuklappen.
Das hatte ich auch ... Bis ich das Fenster verkleinert habe (STRG + -), oder mit der Maus plus STRG gerollt habe, war auf einmal die Leiste da ...

Wenn ich nicht eingeloggt bin, in einem Forenbeitrag lese, mich dann einlogge um was zu schreiben, lande ich auf der Forum-Startseite und muß den Forenbeitrag jetzt wieder suchen, in dem ich war.
Na ja, kein Wunder also, wenn man ausgeloggt ist ... Ich bin stets eingeloggt, dann habe ich kein Problem damit.;)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Zitat von Cobblepot:
Wenn ich nicht eingeloggt bin, in einem Forenbeitrag lese, mich dann einlogge um was zu schreiben, lande ich auf der Forum-Startseite und muß den Forenbeitrag jetzt wieder suchen, in dem ich war.

Na ja, kein Wunder also, wenn man ausgeloggt ist ... Ich bin stets eingeloggt, dann habe ich kein Problem damit.;)
Moin Torito,
Seitenbenutzer bist du, ob eingeloggt oder nicht. Für die Performance sind solche "nervende Umständlichkeiten" auf dauer lästig.
Braucht man Parfüm-Pröbchen aufm Restaurant-Klo. :)
Braucht man heizbare Heckscheiben. :)

Wenn ich den Browser schließe, bin ich automatisch ausgeloggt. Du scheinst ja vorm PC zu Pennen…:D

Liebe Grüße, C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Moin Torito,
Seitenbenutzer bist du, ob eingeloggt oder nicht. Für die Performance sind solche "nervende Umständlichkeiten" auf dauer lästig.

Wenn ich den Browser schließe, bin ich automatisch ausgeloggt. Du scheinst ja vorm PC zu Pennen…:D

Liebe Grüße, C.
Aber ja doch! Ich bin Seitenbenutzer, und zwar dauerhaft. Ich brauche ja nicht ständig das An- und abzumelden Getue, nur im heimischen PC ... So spare ich mir diese "nervende Umständlichkeit"
Du sagst, wenn Du Deinen Browser schließt, bist Du ausgeloggt. Bei mir nicht, ich schließe mein Browser, dann bin ich weg. Aber wenn ich wieder einschalte, und PSD-Tutorials aufrufe, bin ich sofort angemeldet. Ist das nicht schön?

Du denkst also, dass ich vorm PC penne ... Na ja, wenn Du so meinst, dann gehe ich gleich in die heija ... :D:D:D
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Habt ihr was an der seitlichen Navigation verändert? Unter 1300 Pixel Fensterbreite ist sie weg und auch nicht herzuholen.

Da wurde nichts verändert. Ab gewißen Auflösungen ändert sich das Layout, einfach weil nicht genug Platz für alles so wie auf dem Desktop ist. Innerhalb eines kleinen Bereichs von Auflösungen ist die Seitenleiste nicht sichtbar, weil es den linken Contentbereich so zusammenstauchen würde, daß es nicht lesbar und nutzbar wäre. Da ist das mobile Layout noch nicht aktiv. Noch etwas weniger Auflösung und die Tablet und mobile Layoutänderungen werden angewendet, wie z.B. das Menü oben ändert sich auf das schlankere mobile Menü.

Wir werden in den nächsten Wochen das Menü und mobile Sachen überarbeiten. Wenn ihr gerne Änderungen sehen würdet, postet bitte eure Vorschläge (wünschenswert mit Begründung warum) in dem Feedback Thread. Dort sind diese für Diskussionen am besten aufgehoben und wo sie besser gesehen werden.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

hat @havelmatte in einem älteren Thred heute gepostet.. habe es mal rüberkopiert.
Ich habe seit heute einen Fehler im Downloadmanager.
Sieht so aus:

Fatal error
: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/_3rd/pdfgenerator/htmlparser.inc.php:172 Stack trace: #0 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/_3rd/pdfgenerator/htmlparser.inc.php(118): HTMLParser->isValidTagIdentifier('table') #1 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/_3rd/pdfgenerator/htmlparser.inc.php(95): HTMLParser->readTag() #2 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/_3rd/pdfgenerator/htmlparser.inc.php(349): HTMLParser->parse() #3 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/_3rd/pdfgenerator/classHtml2Pdf.php(815): TreeHTML->__construct(Object(HTMLParser), 0) #4 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/_3rd/pdfgenerator/classHtml2Pdf.php(1091): HTML2PDF->_tableParser('<table height="...') #5 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/_3rd/pdfgenerator/classPSDtutorial.php(197): HTML2PDF->WriteHTML('Fangen wir an.<...') #6 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/models/PdfModel.php(329): PDF->setData(Array) #7 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/models/PdfModel.php(71): PdfModel->_generatePdf(Object(stdClass), '/srv/vhost/psd-...') #8 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/models/FilesModel.php(40): PdfModel->writePdf(Object(stdClass)) #9 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/models/DownloadManagerModel.php(210): FilesModel->getFileRelatedNodeId('13272') #10 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/default/controllers/DownloadManagerController.php(1049): DownloadManagerModel->getAll() #11 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Action.php(516): Default_DownloadManagerController->ajaxViewAction() #12 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Dispatcher/Standard.php(308): Zend_Controller_Action->dispatch('ajaxViewAction') #13 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Front.php(954): Zend_Controller_Dispatcher_Standard->dispatch(Object(Psd_Controller_Request_Http), Object(Psd_Controller_Response_Http)) #14 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/Psd/Application in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/_3rd/pdfgenerator/htmlparser.inc.php on line 172
 
Das hatte ich auch ... Bis ich das Fenster verkleinert habe (STRG + -), oder mit der Maus plus STRG gerollt habe, war auf einmal die Leiste da ...
Bei mir kommt es auch dann nicht wieder. Kann den Button nur im Vollbildmodus sehen.
Wenn ich mein Grafiktablet anschalte ändert sich auch die Auflösung auf meinen Hauptmonitor. Dann ist der Button für die rechte Leiste auch wieder zu sehen.

Da wurde nichts verändert. Ab gewißen Auflösungen ändert sich das Layout, einfach weil nicht genug Platz für alles so wie auf dem Desktop ist. Innerhalb eines kleinen Bereichs von Auflösungen ist die Seitenleiste nicht sichtbar, weil es den linken Contentbereich so zusammenstauchen würde, daß es nicht lesbar und nutzbar wäre. Da ist das mobile Layout noch nicht aktiv. Noch etwas weniger Auflösung und die Tablet und mobile Layoutänderungen werden angewendet, wie z.B. das Menü oben ändert sich auf das schlankere mobile Menü.
Ich verstehe diese Erklärung nicht.
Aber es muss doch möglich sein den Button zum Einblenen der Leiste bei jeder Auflösung anzuzeigen. Es ist auch komisch, weil es vorher noch ging und nun aufeinmal nicht mehr.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Ich verstehe diese Erklärung nicht.

Anders gesagt, bei bestimmten Auflösungen ändern sich die Art und Weise wie manches dargestellt wird bzw. anderes wird evtl. nicht dargestellt. Basierend darauf, wie die Auflösung ist.

Aber es muss doch möglich sein den Button zum Einblenen der Leiste bei jeder Auflösung anzuzeigen. Es ist auch komisch, weil es vorher noch ging und nun aufeinmal nicht mehr.

Wir haben nichts geändert, vielleicht hat sich was bei dir geändert?
 
Was für eine Auflösung hast du denn normal??...
Das Grafiktablet ändert die Auflösung auf 1280 x 900... da kann man den Button noch sehen...
Ich habe 1920 x 1080 als Standartauflösung.
Wenn ich das Grafiktablet einschalte ändert sich ja auch die Auflösung für den Hauptbildschirm und dann kann ich auch den Button sehen. Ohne GT konnte ich das auch, nun aufeinmal nicht mehr, komisch.
 
E

essdreipro

Guest

eine Frage...

wurden die Menue-Einträge überarbeitet..?

z.B. unter Forum > Beiträge..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben