Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread

E

essdreipro

Guest

@Torito49 ...

Du hast schon Recht...

ich wollte nur meine 'Befremdung' ausdrücken,
dass es schon wieder Änderungen in der
Bedienung des Forums gibt, wo man sich erst
an die 'neue' Steuerung gewöhnt hat...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@Torito49 ...

Du hast schon Recht...

ich wollte nur meine 'Befremdung' ausdrücken,
dass es schon wieder Änderungen in der
Bedienung des Forums gibt, wo man sich erst
an die 'neue' Steuerung gewöhnt hat...
Eventuell werden noch Änderungen kommen; damit müssen wir befasst sein. Hoffentlich vor Weihnachten ...
Das vermute ich zumindest ...
 

mw69

Chronisch wissbegierig

Da wurde nichts verändert. Ab gewißen Auflösungen ändert sich das Layout, einfach weil nicht genug Platz für alles so wie auf dem Desktop ist. Innerhalb eines kleinen Bereichs von Auflösungen ist die Seitenleiste nicht sichtbar, weil es den linken Contentbereich so zusammenstauchen würde, daß es nicht lesbar und nutzbar wäre. Da ist das mobile Layout noch nicht aktiv. Noch etwas weniger Auflösung und die Tablet und mobile Layoutänderungen werden angewendet, wie z.B. das Menü oben ändert sich auf das schlankere mobile Menü.

Wir werden in den nächsten Wochen das Menü und mobile Sachen überarbeiten. Wenn ihr gerne Änderungen sehen würdet, postet bitte eure Vorschläge (wünschenswert mit Begründung warum) in dem Feedback Thread. Dort sind diese für Diskussionen am besten aufgehoben und wo sie besser gesehen werden.
Seltsam. Mein Browser-Fenster hat sich nicht verändert (startet nach Neustart immer mit den letzten geladenen Tabs) und auch sonst hat sich nur die FF-Version mal wieder hochgeschraubt.
Bis vor ein paar Tagen war die Leiste da, jetzt nur noch über 1300 Pixel. Die Umstellung auf Mobile erfolgt aber erst bei etwa 1024 Pixel Fensterbreite. Bisschen viel "Übergangsbereich".
Ich hab keine Monsterbildschirme und hab den Browser daher immer nur nebenbei im Fenster laufen. Der Hauptbereich ist dann doch der Arbeit vorbehalten ;)
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Selbstverständlich wird es Änderungen geben, jeder hat doch seinen Unmut mit dem aktuellen Stand mit allem möglichen ausgedrückt, oder nicht? Ich wüsste nicht, daß jemand gesagt hätte "Das ist gut, ändert es nicht", eher das Gegenteil ;)

Um mal auch was Weises zu sagen: Verbesserung kann nur durch Änderung erlangt werden.
Hehe ...
 
A

andemande

Guest

@dkarvounaris
hallo lieber Dimitri,
hätte, hätte, usw. ... ich meine, daß Du leider mind. 1 Jahr zu spät in dieses Projekt involviert worden bist.
Wirklich schade, und ich hoffe nicht nur für Dich, daß so eine Quälerei hier nie wieder passiert.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@dkarvounaris -
Passierte soeben als ich als Mod in einem Thread eine Umfrage starten wollte:
Code:
Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function set() on null in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/default/views/scripts/forum/index.phtml:25 Stack trace: #0 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/View.php(157): include() #1 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/View/Abstract.php(888): Zend_View->_run('/srv/vhost/psd-...') #2 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Action/Helper/ViewRenderer.php(912): Zend_View_Abstract->render() #3 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Action/Helper/ViewRenderer.php(933): Zend_Controller_Action_Helper_ViewRenderer->renderScript('forum/index.pht...', NULL) #4 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Action/Helper/ViewRenderer.php(972): Zend_Controller_Action_Helper_ViewRenderer->render() #5 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Action/HelperBroker.php(277): Zend_Controller_Action_Helper_ViewRenderer->postDispatch() #6 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Action.php(527): Zend_Controller_Action_HelperBroker->notifyPostDispatch() #7 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Dispatcher/Standard.php(308): Zend_Controller_Action->dispatch('indexAction') #8 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Front.php(954): Zend_Controller_Dispatcher_Standard->dispatch(Object(Psd_Controller_Request_Http), Object(Psd_Controller_Response_Http)) #9 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/Psd/Application/Bootstrap.php(66): Zend_Controller_Front->dispatch() #10 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Application.php(384): Psd_Application_Bootstrap->run() #11 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/index.php(14): Zend_Application->run() #12 {main} thrown in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/default/views/scripts/forum/index.phtml on line 25
 
Gibt es wieder mal einen Fortschrittsbalken der Bugbekämpfung? Meine Erfahrungen von gestern und heute: Das Erstellen eines Threads ist mir so geglückt, dass ich anscheinend zufällig ein Thema eingeben konnte, den dazugehörenden Text dann erst über "Bearbeiten", was besonders lustig ist, wenn man auch Bilder hochladen will. Und soeben musste ich dreimal auf Antwort erstellen klicken ehe die Antwort dann auch tatsächlich angezeigt wurde. Bis dahin blieb ich im Editor-Fenster hängen. habe sicherheitshalber nach dem zweiten Versuch den ganzen Text kopiert, für den Fall dass meine unwiederbringlich verlorengegangenen Gedanken und Geistesblitze verschwunden wären:D.
 
E

essdreipro

Guest

das habe ich heute auch festgestellt...

habe zwar keine Motive hochladen wollen,
aber es hat erst nach dem zweiten Mal
geklappt eine 'Antwort' zu erstellen...
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
minutenlang kein Zugriff aufs Forum...

Das Problem trat immer wieder sporadisch und zufällig auf.
Wir haben rausgefunden, daß das Problem nicht in unserer Codebase sondern im Zend Framework selbst liegt und nicht optimal skaliert bzw. unter Last es zu anderen Problemen kommt (u.a. https://github.com/zendframework/zf1/issues/37 sowie andere). Leider wird Zend selbst diese nicht beheben.

Wir haben diese Komponente erst einmal abgeschaltet und werden sie demnächst durch eine eigens programmierte ersetzen. Der Fehler sollte aber schon jetzt nicht mehr erscheinen.

Entschuldigt die Restarts der Plattform, die wir in diesem Zusammenhang vorhin ausführen mussten, was zu kurzen Aussetzern führte. Leider war dieses Problem nur unter der realen Last und nicht in unserem Testsystem zu ermitteln.
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Betreff: Mobile Version

" Neu" Button verbreitert webseite und verschiebt sie dadurch im seine Breite nach links.

Desweiteren wird das kleine grüne onlinepfeilchen/Dreieck beim Avatar verschoben dargestellt.

Nach Editierung des Beitrags Ladesymbol oben rechts in Endlosschleife, obwohl editierter Beitrag schon angezeigt wird.


System: Windowsphone 8.1 Internet Explorer

Grüße
Splatter
 
Zuletzt bearbeitet:

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

...Fehlermeldung in " Mein Psd"
sobald man auf " mehr Beiträge" gedrückt hat.
Mobil IE WP8.1, als auch am Desktop Chrome/Iron W10 pro



Gruß
Splatter
 
A

andemande

Guest

keine Fehlermeldung, nur Wunsch:
Daumen runter Button.
(der Beitrag-Gefällt Button bezieht sich hoffentlich immer nur auf den Beitrag, ebenso bei einem Gefällt-Nicht Button).
Bitte mal überdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben