Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
und klanglos verschwunden.
ja weil das Plugin vom Entwickler oder so nicht mehr weiterentwickelt wurde, wenn ich das noch richtig im Kopf habe von @Stefan
Er hatte mal Testweise ein paar weitere ausprobiert, aber keines funktionierte reibungslos wie das alte.
(liegt dieses mal nicht an PSD sondern an der Forensoftware)
Ich finde es auch schade und hoffe, dass bald mal ein nützliches Plugin kommt was auch zuverlässig läuft.

das kann jeder selbst entscheiden:
Pery meint was anderes. Mit dem Ding da, zeigst Du nur ob Du online bist oder nicht.
 

pery

PS-Genießerin

das kann jeder selbst entscheiden:

Mmmhhmm ... nee, da stellt man ein, ab man als anwesend zu erkennen sein möchte durch das kleine grüne Dreieck rechts oben am Avatarbild.

ja weil das Plugin vom Entwickler oder so nicht mehr weiterentwickelt wurde, wenn ich das noch richtig im Kopf habe von @Stefan
Er hatte mal Testweise ein paar weitere ausprobiert, aber keines funktionierte reibungslos wie das alte.
(liegt dieses mal nicht an PSD sondern an der Forensoftware)
Ich finde es auch schade und hoffe, dass bald mal ein nützliches Plugin kommt was auch zuverlässig läuft.

Komisch, das lief doch eine ganze Zeitlang wieder ... aber das ist echt schade, das förderte nämlich das Gruppengefühl ungemein ... so ohne die Anzeige fühlt man sich einsam und allein auf weiter Flur :(


Pery meint was anderes. Mit dem Ding da, zeigst Du nur ob Du online bist oder nicht.
:daumenhoch
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
@dkarvounaris

Hallo, mein Lieber, ich wünsche mir weiterhin dringend, daß man wieder am Ende des Threads (unter dem Antwortenfeld oder so) aufgereiht sieht, wer im Moment in diesem Thread anwesend ist. Das wurde nach dem Relaunch auf vielfachen Wunsch schon mal wieder eingeführt, ist aber dann wieder sang- und klanglos verschwunden.

Danke, LG, pery :)
Ich habe da mit Dimitrios zusammen einen ganzen Tag dran gearbeitet aber seit dem Serverumzug versagt das PlugIn und auch zwei weitere PlugIns wollen nicht die User mehr einblenden. Wir wissen wirklich nicht warum, haben alles ausprobiert. Es wird ja dieses Jahr eine neue Foren-Version rauskommen, wir hoffen sehr, dass es dann geht ...
 

apri

Chaos rockt..

@dkarvounaris
könnt Ihr bitte das Contestmodul nochmal reparieren,
damit man bei nötigen Änderungen oder Fehlern
nicht jedesmal einen Mod belästigen muß?
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Hallo miteinander,

ich habe heute nochmal den halben Tag außerplanmässig für den Anwesend-Bug aufgewendet, und konnte das Problem ermitteln und beheben. In diesem Zusammenhang konnte ich noch einen weiteren Fehler beheben.

Somit sind nun folgende Änderungen online:
  • Anzeige der Mitglieder und Gäste, die einen Thread sich gerade ansehen über dem Antwortfeld
  • Die Anzeige wurde in anklickbare Avatarbilder geändert, die zum Profil führen, anstatt wie zuvor Nutzernamen anzuzeigen
  • Die Aktivitätsanzeige unter - auch über die "User online" Anzeige im Header zu erreichen - zeigt nun wieder die Aktivität bzw. das angesehene Thema an, statt immer nur "Betrachtet eine unbekannte Seite" anzuzeigen.
    Nur die neuen Einträge nach dem Bugfix können korrekt angezeigt werden. Die älteren Aktivitätsseiten enthalten weiterhin diese Meldung, fliegen aber schon bald aus der Historie raus.
Ich plane ein, daß wir nächste Woche den Contest-Bug noch beheben können.
 

pery

PS-Genießerin

@dkarvounaris
könnt Ihr bitte das Contestmodul nochmal reparieren,
damit man bei nötigen Änderungen oder Fehlern
nicht jedesmal einen Mod belästigen muß?

Ich plane ein, daß wir nächste Woche den Contest-Bug noch beheben können.


@apri @dkarvounaris Ööööööhm, das klappt doch hervorragend!?! o_O
apri, klick bei deinem Bild auf Details ansehen, dann oben rechts das Feld Optionen aufklappen ... bearbeiten ... voilà! :)

Edit: Ahh, sorry, ich lese gerade im Fortschrittenen-Thread, daß nur bei Finn Klecks anscheinend was kapott ist...


... ob die anderen Sachen klappen, kann ich noch nicht feststellen, ich finde im Moment keinen, der mit seinem grünen Avatareckchen online ist :D ... oder sind jetzt alle verdeckt, hihi ... allerdings stehe ich selbst auch nicht über dem Antwortfeld... Mac, Firefox, Cache ist geleert... Der Klick aufs Avatarbild führt noch nicht zum Profil. sondern weiterhin zum Namensfeld.

Ergänzung:
  • Die Aktivitätsanzeige unter - auch über die "User online"

@dkarvounaris Diese Aktivitätsanzeige hier hab ich grade zum ersten Mal angeklickt ... das finde ich ziemlich sinnfrei:confused: Was interessiert uns denn eine ewig lange platzraubende seitenweise Aufzählung von Gast ... Gast ... Gast ... Mitglied ... Gast ... ??? Früher waren alle Mitglieder, die online sind, alphabetisch fortlaufend in kleiner Schrift aufgezählt, anklickbar + 124 Gäste ... da sieht man fast auf den ersten Blick, wer online ist und findet sofort den, den man sucht ...

LG, pery :)
 
Zuletzt bearbeitet:

apri

Chaos rockt..

@pery:
Ich hab aktuell nirgends was hochgeladen, daher kann ich nicht testen, inwieweit man etwas ändern kann.
Das mit den Details betrifft offenbar nur ein Bild mit asiatischen Schriftzeichen. Mir ging es mehr darum, einen aktuellen Upload selbst ändern zu können.
 

pery

PS-Genießerin

@pery:
Ich hab aktuell nirgends was hochgeladen, daher kann ich nicht testen, inwieweit man etwas ändern kann.
Das mit den Details betrifft offenbar nur ein Bild mit asiatischen Schriftzeichen. Mir ging es mehr darum, einen aktuellen Upload selbst ändern zu können.

Ja klar, schon verstanden, genau das kannst du wie oben beschrieben hemmungslos und immer wieder tun :)
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
@dkarvounaris Diese Aktivitätsanzeige hier hab ich grade zum ersten Mal angeklickt ... das finde ich ziemlich sinnfrei:confused: Was interessiert uns denn eine ewig lange platzraubende seitenweise Aufzählung von Gast ... Gast ... Gast ... Mitglied ... Gast ... ??? Früher waren alle Mitglieder, die online sind, alphabetisch fortlaufend in kleiner Schrift aufgezählt, anklickbar + 124 Gäste ... da sieht man fast auf den ersten Blick, wer online ist und findet sofort den, den man sucht ...

LG, pery :)

Klicke einfach auf den Tab "Mitglieder", dann hast du die Gäste gefiltert
 

pery

PS-Genießerin

Klicke einfach auf den Tab "Mitglieder", dann hast du die Gäste gefiltert

Nun ja, das ist ein klitzekleines bißchen "besser " ... aber jetzt hab ich auch nur 20 Leute da stehen und muß dann weiterblättern ... ich überlege grade grundsätzlich, wofür ich/man so eine Aktivitätenliste überhaupt anschauen möchte. Also ich gucke sie mir an, um auf einen Blick querlesend zu sehen, wer aus meinem "Freundeskreis" online ist, das ging halt früher bestens ... wenn ich mir nochmal vor Augen halte, wie das früher aussah, kleine Schrift, alle alphabetisch hintereinander weg, über mehrere Zeilen ... ich wage mal zu behaupten, da waren alle aufgezählt, die gleichzeitig online waren ... und das auf einem Bruchteil der Bildschirmgröße. Das ist ja wohl kein Vergleich mit diesem Weißraum- und Weiterblättergedöns, wie es jetzt ist... :(

LG, pery

Edit: Uhhhh, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ... ich habs gefunden, die Liste gibt es ja doch noch! Zwar nicht alphabetisch geordnet, aber immerhin! ... Man merkt, daß ich länger nicht mehr ausführlich hier unterwegs war...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

Zur Zeit endet Weiterleitung mitFehlermeldung "mit uncaught exception was encountered" type runtimeexception


says me: please attend to asap.thx.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Ich gehe mal von aus, daß es bei den Contests letztendlich keine Probleme beim Editieren gibt, außer wenn chinesische oder andere Unicode-Zeichen benutzt würden?

Übrigens wurde die "User online" Liste nun erweitert, daß auch die Aktivitäten im restlichen Portal und nicht nur im Forum zu sehen sind. Eventuell wird der oder die eine oder andere beim Durchstöbern dadurch manch interessantes entdecken, was sie/er nicht wusste, daß es das auch noch gibt ;)
 
A

andemande

Guest

Entschuldigung, war schlampig gepostet, betraf TutKit. :oops:Geht jetzt aber wieder. :daumenhoch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben