Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread

apri

Chaos rockt..

Ohje ... :confused:
Du hast mich leider falsch verstanden ... :rolleyes:
Ich habe klar und deutlich "andere User" gesagt. Dich habe ich nicht gemeint.

Ist doch alles ok, ich hab Dich richtig verstanden.:)
War mein Fehler, ich hätte den zweiten Satz direkt unter den ersten tippen sollen und nicht unter das Zitat.
So hab ich den falschen Zusammenhang selber konstruiert.:D:oops:

Aber egal, für das System hier gilt man anscheinend schon als "Leiche" wenn man eine gewisse Anzahl von Tagen
mal die Klappe hält.
Da bin ich Professor Boerne ja offenbar gerade noch mal rechtzeitig vom Sektionstisch gesprungen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzvoll

Neustart

PSD Beta Team
Ankündigung:
Werdet jetzt offizieller PSD Beta Tester

Vielleicht kann ja bereits in der Beta-Phase diese Darstellung vereinheitlicht werden?
Ich habe es bereits vor ein paar Wochen im MOD-Bereich gemeldet, aber es ist wohl untergegangen.
Wenn ein Beitrag ein Präfix bekommt, so sollte dieser auch gut sichtbar sein - Siehe links "Voting"
Rechts "Erledigt" geht einfach im Einheitstext unter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

W10 /64, FF 53.0.3 /32 Caches, Cookie, Verlauf gelöscht...

Die Sidebar fehlt, kein direkter Login möglich

Und nun ist beim FF die Seitenleiste verschwunden, habe unter FF keine Möglichkeit (ausser mit dem Login Link) mehr mich direkt anzumelden....

Ich habe deine Sidebardaten resettet. Die Sidebar sollte bei dir wieder gehen. Wenn nicht, folge bitte dem Link in meiner Signatur und melde den Bug mit paar mehr Infos wie dort beschrieben.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
W10 /64, FF 53.0.3 /32 Caches, Cookie, Verlauf gelöscht...
Die Sidebar fehlt, kein direkter Login möglich

Ich kann mit dem was ich soweit prüfen konnte, es nicht reproduzieren um den Fehler zu finden. Bis jetzt hast nur du dich gemeldet seit dem letzten Fix, daher bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich bei uns oder vielleicht den Daten in deinem Browser liegt. Ich brauche von dir noch zwei Sachen. Einmal, überprüfe ob es mit einem ganz anderen Browser und dem Inkognito-Modus auch nicht funktioniert, um sicherzugehen, daß es nicht am Browser liegt sondern am Server. Wenn es nicht geht, brauche ich einen Screenshot von deiner Konsole. Rechtsklicke dazu im Browser und wähle "Element Untersuchen". Klicke auf den Tab "Konsole" und kopiere mir alles von dort.

Wenn es nicht zu aufwendig ist, wäre dies sogar noch hilfreicher:

ffsfucP.png

Dazu klickst du in der Konsole zuerst oben auf "Netzwerkanalyse," dann filterst du nach "XHR" und dann klickst du auf den einen Eintrag in der Liste, dann erscheint rechts der getrennte Bereich und dort rechts auf "Antwort". Im Grunde alles was blau im Screenshot ist, ist das was angeklickt werden muss, um das zu erhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Test gemacht, Mit FF geht nichts (alles gelöscht und neu geladen), auch nicht im privaten Fenster. In Vivaldi gehts, da geht die Seitenleiste und auch das responsive Design... Wobei PSD die einzige Seite ist, die mir in FF Probleme macht...
 
L

Lindhane

Guest

Ein Problem, dass bei mir im Rahmen von Beitragsmoderation auftritt: Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr die Schriftfarbe oder die Schriftgröße ändern.

Bearbeite ich meine eigenen Beiträge, geht das auch nicht. :confused:
 

Rata

Ein Problem, dass bei mir im Rahmen von Beitragsmoderation auftritt: Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr die Schriftfarbe oder die Schriftgröße ändern.

Bearbeite ich meine eigenen Beiträge, geht das auch nicht. :confused:

Ja, das stört ganz besonders beim Bearbeiten der eigenen Beiträge.
Ich gehöre ja nun zu den Wenigen hier im Forum, die auf gefällige Formatierung Wert legen ;) Ich wünschte es gäbe mehrere davon :D

Und noch eine merkwürdige Neuerung.
Schickt man einen Beitrag ab, dann befindet sich die Browseranzeige anschließend unterhalb der Box, in der die Beiträge verfasst werden; Mac® OS X 10.10.5, Safari und Opera in jeweils den neuesten Versionen.
Ist eine kleine Nickeligkeit, sicher. Aber es motiviert den User nicht gerade, seine „Absonderungen“ noch mal durchzulesen ;):D


Lieber Gruß
Rata
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
bei mir hier bei der Arbeit habe ich nach dem "Login" kein "Logout" mehr. Weder unter meinem Profil noch sonst wo. Frage: Wo kann ich mich wieder ausloggen?
:ironie: Oder sollen "Punkte" gespart werden.....
Aber vielleicht liegt es ja an mir. Ich finde jedenfalls nach dem Einloggen keine Ausloggen Möglichkeit mehr!

Grüße
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Test gemacht, Mit FF geht nichts

@Karlchen1
Danke für den Screenshot, dieser ist sehr hilfreich gewesen! "lS" in der Fehlermeldung steht für den "localStorage", sprich, das ist der lokale App-Speicher des Browsers. Der ist nur "null", wenn er nicht unterstützt wird, aber das wäre beim Firefox nur in den frühen Versionen, daher kann das nicht sein. Die andere Möglichkeit ist, daß dieser abgeschaltet ist, auch dann wäre er nicht verfügbar.

Wenn dieser nicht eingeschaltet ist, dann kann, ähnlich wie man sich mit abgeschalteten Cookies bei den allermeisten Seiten nicht einloggen wird können, die Sidebar nicht funktionieren. Nur ist es ungemein schwieriger den local storage abzuschalten als Cookies und bei Cookies macht es auch kaum einer. Wenn du es nicht bewusst selbst eingestellt hast, dann muss es eventuell ein Tool oder ein Plugin bei dir tun.

Im folgenden Link findest du eine kurze Anleitung (tut mir leid, konnte keine auf Deutsch finden), die erklärt, wie du das im Firefox überprüfst und wieder einschaltest. Danach sollte bei dir alles funktionieren.
https://stackoverflow.com/questions/17882647/can-user-disable-html5-sessionstorage#answer-25050910
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Danach sollte bei dir alles funktionieren.

@dkarvounaris
merci, wunderbar, das war es, jetzt geht es fast wie gewohnt... Keine Ahnung warum sich diese Einstellung änderte...

Allerdings besteht das "responsive" Problem weiterhin, die Seitenleiste schiebt sich über den Inhalt und verdeckt diesen... Erst wenn ich die Browsergröße ändere, passt sich das Design an...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Was mir langsam auf die Nerven geht, ist, wenn ich in der Sidebar mit dem Mausrad scrolle, scrollt gleichzeitig das Hauptfenster.
Ist es nicht möglich, diese zu trennen?
LG
 

Rata

Was mir langsam auf die Nerven geht, ist, wenn ich in der Sidebar mit dem Mausrad scrolle, scrollt gleichzeitig das Hauptfenster.
Ist es nicht möglich, diese zu trennen?
LG

Ja, das ist bei mir auch so, allerdings erst, wenn ich in der Seitenleiste nach oben oder unten am Anschlag ankomme; dann beginnt das andere Fenster zu scrollen.

Ich hab schon mit meiner Maus gesprochen und ihr vorgehalten, sie habe „...eene neve sisch jonn!“ {„einen neben sich gehen“}, ein rheinischer Ausdruck für den Zustand, schizophren zu sein :D:D:D


Lieber Gruß
Rata
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Das mit dem Scrollen, wenn es mehr als einen Scrollbereich innerhalb einer Seite gibt, ist normales Browserverhalten.
Das gab es dennoch nicht in der alten Sidebar, weil diese eine "künstliche" Scrollbar kreiierte, wofür wie anderswo schon erläutert, massenhaft an Daten geladen wurden und Ressourcen beansprucht wurden, weil sie zig Sachen im Browser abfangen und einbinden muss (sog. Events) und das ganze Verhalten und die Scrollbar rekreiierte (also alles was der Browser schon macht, nur eben mit langsameren Javascript). Es ist keine Option, dieses weiter zu nutzen, da damit die Performance leidet.
Deswegen fällt das jetzt eventuell negativ auf, aber wie gesagt, ist das völlig normal auf jeder Seite und Browser.
Man muss eben ein klein weniger scrollen :)

Ich könnte ja etwas mehr leeren Abstand am Ende der Inhalte hinzufügen, vielleicht hilft das ja, daß man nur soweit scrollt bis man nicht die Seite zum Scrollen bringt. Soll ich das probieren?

*edit* Ich habe auch kurz nach einfachen Lösungen gesucht das zu unterbinden, doch es gibt wohl keine, die überall (auch für touch-geräte) zuverlässig arbeitet oder nicht unnötig umfangreich wäre.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das mit dem Scrollen, wenn es mehr als einen Scrollbereich innerhalb einer Seite gibt, ist normales Browserverhalten.
Das gab es dennoch nicht in der alten Sidebar, weil diese eine "künstliche" Scrollbar kreiierte, wofür wie anderswo schon erläutert, massenhaft an Daten geladen wurden und Ressourcen beansprucht wurden, weil sie zig Sachen im Browser abfangen und einbinden muss (sog. Events) und das ganze Verhalten und die Scrollbar rekreiierte (also alles was der Browser schon macht, nur eben mit langsameren Javascript). Es ist keine Option, dieses weiter zu nutzen, da damit die Performance leidet.
Deswegen fällt das jetzt eventuell negativ auf, aber wie gesagt, ist das völlig normal auf jeder Seite und Browser.
Man muss eben ein klein weniger scrollen :)

Ich könnte ja etwas mehr leeren Abstand am Ende der Inhalte hinzufügen, vielleicht hilft das ja, daß man nur soweit scrollt bis man nicht die Seite zum Scrollen bringt. Soll ich das probieren?

*edit* Ich habe auch kurz nach einfachen Lösungen gesucht das zu unterbinden, doch es gibt wohl keine, die überall (auch für touch-geräte) zuverlässig arbeitet oder nicht unnötig umfangreich wäre.
Dann eben muss ich mich damit abfinden, meinen Mittelfinger mehr zu tätigen ...
Aber danke für Deine Information. :daumenhoch

EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen, dass das scrollen auf dem Hauptfenster nicht auf der Sidebar wirkt. Umgekehrt schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben