Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unsere schönsten Sommerbilder

Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ Kerstin: Das freut mich!
icon_danke.gif


@ Günter:
Zitat: Mit viel Abstraktion kann man sagen, eine Kuckucksuhr oder ein Zwiebelzopf ist eine A..., sorry nehme ich zurück.

Nein, wieso? Wenn du die Kuckkucksuhr auf eine Pappe nagelst (ohne Gehäuse und Zeiger versteht sich), unten eine Tür reinbastelst mit der Aufschrift "Herzlich willkommen", oben aus dem Dachfensterle den Kuckuck rausschauen lässt und noch ein bissel Gras drumrum aufklebst ... ist es eine! :nick: ;)
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Wenn du die Kuckkucksuhr auf eine Pappe nagelst (ohne Gehäuse und Zeiger versteht sich), unten eine Tür reinbastelst mit der Aufschrift "Herzlich willkommen", oben aus dem Dachfensterle den Kuckuck rausschauen lässt und noch ein bissel Gras drumrum aufklebst ... ist es eine! :nick: ;)

Das klingt für mich wie die Kreuzung einer Kuckucksuhr mit einem Wetterhäuschen, wo Mann oder Frau vor die Tür kommt und der Kuckuck La Paloma pfeift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Ich versuche es mal wieder mit Farbe und Form, solange uns die Natur noch verwöhnt

 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hallo,

@ ggvideo, Deine Rose macht sich wirklich gut. In meinem Garten sind, wie Alice2005 schon sagt, nur mini Knospen zu sehen. Dafür blühen die Tulpen und die Fuchsie.
Hier einige Beispiele:

LG Altstadt24
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Sind die wunderschön. Blühen die etwa schon bei Euch???
Meine haben erst kleine Knospen und wenn das weiter so kalt bleibt, dauert das noch.

Ja Rosemarie, ich zeige hier schon fast zwei Wochen Rosen "vom Tage" aber wir waren auch immer etwas vorneweg. Wird schon noch überall.
 

R_O_S

R_O_S

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Scheinbar haben wir im Moment Frühling - Sommer - Herbst, zum Glück entschädigen die Pflanzen mit ihren Blüten

[/QUOTESag mal Günter ist der Blauregen ein Foto von diesem Jahr? Wenn ja, kann das doch nicht sein. Lebst Du auf ´nem anderen Stern? - denn es muss ja doch viel wärmer bei Dir sein. Die Unterschiede sind ja gewaltig.
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ggvideo,

einfach super Deine Rosen, die machen wirklich gute Laune. Ich kann Dich nur beneiden um Dein Rosenklima.

LG Altstadt24
 

R_O_S

R_O_S

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Die Fotos würde eigentlich noch zum Frühling-Showroom gehören. Aber ich will mal den Sommer hervorlocken.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

[/QUOTESag mal Günter ist der Blauregen ein Foto von diesem Jahr? Wenn ja, kann das doch nicht sein. Lebst Du auf ´nem anderen Stern? - denn es muss ja doch viel wärmer bei Dir sein. Die Unterschiede sind ja gewaltig.

Da fallen mir zwei Sprüche ein: "Immer wie man es verdient hat" und "Den Seinen gibts der Herr im Schlafe"

Ich hatte bereits den Baum in

Post #346 und #357 gezeigt
 
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Im minimalistischen Sinne ist das hier unten auch eine Assemblage. Bild mit Acrylfarben und Quarzsand auf eine Unterlage aufgespachtelt. Geht man mit dem Finger drüber, spürt man die reliefartige Oberfläche.


Na, ich kann das auch mit meinen müden Augen noch sehr gut erkennen und das Bild gefällt mir auch ziemlich gut. Ich bin nur über neue Wortkombinationen verunsichert, freue mich aber, wenn jeder kreativ sein kann. Ich hatte es ja auch in meinem Showroom versucht, aber ich bin oft zu ungeduldig und möchte ständig genau etwas anderes tun, als das, womit ich mich gerade beschäftige. Bei der Fotomontage kann ich ohne Zeichentalent (ein wenig wäre aber gut) ziemlich reale "Fälschungen" erreichen, ich weiß nur nicht, ob ich das auch wirklich will.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Na, ich kann das auch mit meinen müden Augen noch sehr gut erkennen und das Bild gefällt mir auch ziemlich gut. Ich bin nur über neue Wortkombinationen verunsichert, freue mich aber, wenn jeder kreativ sein kann. Ich hatte es ja auch in meinem Showroom versucht, aber ich bin oft zu ungeduldig und möchte ständig genau etwas anderes tun, als das, womit ich mich gerade beschäftige. Bei der Fotomontage kann ich ohne Zeichentalent (ein wenig wäre aber gut) ziemlich reale "Fälschungen" erreichen, ich weiß nur nicht, ob ich das auch wirklich will.

Welche neue Wortkombinationen meinst du?
Und welche Fotomontage? Oder meinst du das ganz allgemein?
... ob ich das auch wirklich will. Nun, so eine Sache ist sehr subjektiv und da sollte man auch jedem seinen Freiraum lassen, meine ich. Der eine wills, der andere nicht und das ist gut so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Welche neue Wortkombinationen meinst du?
Und welche Fotomontage? Oder meinst du das ganz allgemein?
... ob ich das auch wirklich will. Nun, so eine Sache ist sehr subjektiv und da sollte man auch jedem seinen Freiraum lassen, meine ich. Der eine wills, der andere nicht und das ist gut so!

Ich meine die "Assemblage", die mir neu war, obwohl ich solche Produkte auch schon gesehen habe und die Fotomontage, die ich eben ohne Hammer und Zange gestalten kann. Deine beiden Beispiele zeigen mir ja schon, wie weit die Ergebnisse bei der Assemblage auseinander liegen können. Die köstlichste Begebenheit, die mir dazu einfällt, ist "Joseph Beuys’ Badewanne" bei einer Wanderausstellung des Wuppertaler "Von der Heydt-Museums".
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Köstlich war die Geschichte schon, nur das diese Badewanne vielleicht doch eher der Plastik zugeordnet werden könnte.
Und die Assemblage ist auch keine neue Wortschöpfung. Es gibt sie in der Bildhauerei schon seit etwa 1895. Wohl bekannt sind Picassos Werke, in denen er gefundene Materialien (Holz, Metall, Glas) zu einem neuen Ganzen zusammenbrachte.
In den 1950er und 1960er Jahren erlangte der Begriff seine Hochform und ist in die kunstgeschichtliche Literatur eingegangen.
Doch genug davon, ich will hier keinen mit Kunstgeschichte langweilen.

... und wieder schön dein Röslein!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hier zeige ich mal, was eigentlich nur Nachts im Dunklen passiert, wie eine fleißige "Arbeitsfliege" aus einer geschlossenen Knospe eine Blüte freilegt.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben