Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unsere schönsten Sommerbilder

Fotografie

Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hallo zusammen...
kennt jemand diese rote Kreatur??? Wenn der so weiter frisst, dann ist am Ende des Sommers der Garten kahl!! :lol:


Oh, das sieht mir ganz nach einem Lilienhähnchen (Lilioceris lilii) aus. Sie sitzen bevorzugt auf Lilienarten und fressen alles kahl, auch die Larven. Da hilft nur absammeln und mit Wasser scharf abspritzen, wegen der Larven. Ist es zu schlimm, dann mach Schmierseife ins Wasser.

@ Günter: Danke für deine Sommerimpressionen. Auch wenn der Sommer nun wohl buchstäblich ins Wasser fällt, mir gefallen auch solche Landschaftsbilder.

Mehr hab ich nicht anzubieten:

 
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Mehr hab ich nicht anzubieten:


Die Irisarten werden nach meiner Meinung viel zu wenig beachtet und gezeigt, es ist eine schöne Blume, Du hättest sie auch gern einzeln zeigen können

Der Beitrag mit den "Bikinis" war gar nicht so schlecht, wir sollten mehr Motive mit Sommerstimmungen einfangen, nicht nur Blumen, da läuft ohnehin parallel ein Thread, das ist nur meine Meinung. Selbst ein Sommerregen kann ein schönes Bild ergeben.
Wo hast Du Deine Landschaft eingefangen?
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Die Irisarten werden nach meiner Meinung viel zu wenig beachtet und gezeigt, es ist eine schöne Blume, Du hättest sie auch gern einzeln zeigen können.
Der Beitrag mit den "Bikinis" war gar nicht so schlecht, wir sollten mehr Motive mit Sommerstimmungen einfangen ... stimmt!
Selbst ein Sommerregen kann ein schönes Bild ergeben.
Wo hast Du Deine Landschaft eingefangen?
Ich weiß nicht, ob dus kennst. Ist hinter unserem Ort, kurz vor Wittichenau.
Das war am gleichen Tag bei Wind und Regen:



Und hier die Iris von vorgestern noch mal groß:

 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ Günter: Wow, das erste ist toll! Ich würde es "Versunken" nennen. Die anderen sind aber auch schön.
Zitat: ... und zu Himmelfahrt sogar s e h r langsam.
Ja, ich weiß!

@ Frank: Jaaa, das ist Sommer! Herrliche Brauntöne!
Besonders das zweite ist ne Wucht. Hat eine enorme Tiefenwirkung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Danke dir, sind auch schöne Farbtupfer an diesen dunklen Regentagen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Danke dir, sind auch schöne Farbtupfer an diesen dunklen Regentagen.

Dieses Bild gewinnt ja deutlich durch die Wassertropfen, die wir eigentlich nicht wollen. Leider ist heut kein warmer Regen, aber unsere Mädels haben immer gern im Regen gespielt, mit gelben Gummistiefeln und Regenumhang. Das wären sicher auch tolle Fotos, oder Leute mit Schirm.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Ich habe es gewagt und aus der Haustür geschaut, so sehen 24 l Wasser/m² in 6 Stunden aus.

 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ Frank:
Das freut mich. Noch mal zu deinem zweiten Bild ... ist das ein HDR? Kann mich gar nicht satt sehen dran.

Noch von gestern:
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

@ Frank:
Das freut mich. Noch mal zu deinem zweiten Bild ... ist das ein HDR? Kann mich gar nicht satt sehen dran.

Noch von gestern:

Ja genau! Ist ein HDR. Wobei ich immer bemüht bin diese Software so einzusetzen dass es möglichst die Details herausarbeitet und recht natürlich bleibt. Denn der Himmel war wirklich so dramatisch. Vorab war schon kurz ein roter Sandsturm und dann zog nochmals diese Wetterfront auf


Grüße Frank
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Oh ja, die ist auch schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Die Blüte im Bild 2 ist leider schon etwas zu "erwachsen", war aber sehr schön gefärbt

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben