Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

das neue Tablett 30,7 cm/12,1" habe ich heute am 19.05.2011 gekauft und angeschlossen. Es funktionert unter Win 7 sofort und einfach klasse. Ein tolles Preis/leistungsverhältnis, unschlagbar da können die großen "bedeutenden" Grafiktabletthersteller sich eine dicke Scheibe abschneiden. Die werden jetzt dumm aus der Wäsche schauen. Laute das Ding ist klasse für den Normalverbraucher und Könner mit 29,90 € unschlagbar. Endlich eine echter Wettbewerber!!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ElevatorToHell

Guest

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

bist du blind!? oder hast mit dem neuen tablett so groß geschrieben :nee:
großes Tablett...große Buchstaben...is doch logisch :lol:

muss sein erstes sein....für nen WaCom hats halt nicht gereicht :p

und nimm besser nur Großbuchstaben damit wir dich auch noch hören :daumenhoch:
 

MyBad

localhorst

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Du hast es dir heute gekauft, vermutlich noch nie mit einem Anderen gearbeitet, weißt aber jetzt schon, dass es einfach besser als alle anderen Tablets ist.

Naja, ich bleib lieber bei meinem Wacom.

Wünsche dir aber viel Spaß mit deinem Tablet. Bei dem Preis kann man ja ansich nichts falsch machen.
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Hallo Piroli
Deine Begeisterung in allen Ehren, wofür ich auch durchaus Verständnis für aufbringe.
Aber um eins mal klar zu stellen und damit meinen Vorpostern Recht zu geben, ein Grafiktablett für knapp 30,-€ kann garnicht die nötige Qualität haben. Und eine Konkurenz für Wacom ( die Nr.1 bei Grafiktabletts) ist so ein Tablett von Medion schon mal garnicht.
Ich selbst benutze auch ein Wacom Intuos 4m, und ich kann zu Recht behaupten, was besseres gibt es wohl derzeit kaum.
Aber nichts desto Trotz, wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neu erworbenen Teil, und solltest Du später mal etwas mehr Kohle zur Verfügung haben, dann denk eventuell mal über ein Wacom nach
LG vom pixelopa
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

muss sein erstes sein....für nen WaCom hats halt nicht gereicht :p

hm.auch nicht gerade die feine art.

ich finde die info nicht so schlecht.unabhängig von der schriftgröße.
für einsteiger in die stiftefraktion ist der preis zumindest nicht verkehrt. bei anderen ködern sie die leute ja noch mit der komischen software beigabe und heben so den preis unnötig an.

wunder wird man von "dem ding"sicher nicht erwarten können, aber das wird die wacom fraktion hoffentlich auch nicht von ihrem erwarten.

piroli.mit der aussage "für könner" würde ich dann doch vorsichtig sein^^
es gibt da doch noch unterschiede.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

ich hätte vieleicht auch mit einem billigen anfangen sollen um mich dran zu gewöhnen und das Aha Erlebnis zu bekommen beim Umstieg auf Wacom. Mein Intuos4 liegt leider die meiste Zeit in der Schublade. Das Aufstiegserlebnis hat er ja nu noch vor sich.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Also ich meine, das tut mir ja ehrlich Leid es sagen zu müssen.. aber zwischen meinem alten Noname Tablet und meinem neuen Bamboo Fun liegen folgende Unterschiede:

+ Ich habe jetzt 4 Hard-Tasten an den Seiten
+ Ich habe Touch
+ Ich habe einen Radiergummi hinten am Stift
- Die Stiftspitze nutzt sich ab und produziert Extrakosten
- Der Stift ist weniger ergonomisch
- Ich habe keine 20 pogrammierbaren Soft-Tasten mehr
- Die Möglichkeit, etwas "abzupausen" ist nicht mehr vorhanden
- Das Neue war ca. 4x so teuer

Es mag gut sein, dass Wacom im höherpreisigen Segment, so ab 400 Euro aufwärts, genug Extrafunktionalitäten und Komfort bietet, dass es zu Recht ganz oben steht.
Wenn es allerdings um ein Tablet geht, das angeschlossen werden soll, der Stift muss funktionieren, er muss druckempfindlich sein und alles muss sich flüssig bewegen - wieso dann 150€ ausgeben, wenn auch 40-60€ das Gleiche bringen, nur dass nicht Wacom draufsteht.
Wenn mir jemand das Bamboo wegnehmen und mein altes Tablet wieder hinstellen würde würde ich nichts vermissen. Verteufelt andere Marken im Niedrigpreissegment nicht.
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

hm.auch nicht gerade die feine art.

warum nicht...lieber garkeins als ein vom aldidente....

wunder wird man von "dem ding"sicher nicht erwarten können

rischdisch...obwohl mein Wacom macht auch kein Gold aus Stroh.....:'(

piroli.mit der aussage "für könner" würde ich dann doch vorsichtig sein^^

so sieht es aus...;)

es gibt da doch noch unterschiede

genau...die Qualität und Verarbeitung z.B....sein kann er mit PS bemalen und an die Wand nageln wenns den Geist aufgibt.

sonnigen Tag wünsch ich
 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Hallo
Ich werde mir das Grafiktablettwahrscheinlich auch kaufen. Da ich blutiger Anfänger bin und das Tablett mein erstes sein wird, schmertzt das Geld nicht so, wenn es mir nicht liegt.
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Meine Güte.... das ist ja hier wie an den Schulen wo die Schüler gehänselt werden die keine Klamotten tragen mit dicker Werbung namhafter Firmen drauf!

Ein Pulli ist ein Pulli, er erfüllt erstmal seinen Zweck, nämlich man kann ihn anziehen, er hält warm und man rennt nicht nackich rum... Und so ist es mit dem Grafiktablett auch: Man kann es an den Computer anschließen, den Stift benutzen und damit Dinge malen und zeichnen, und das sogar bei einem "Billigding" mit Drucksensitivität... NIEMAND wird beim fertigen Werk des Künstlers erkennen können ob es sich bei dem Werkzeug um ein Wacom-Tablett gehandelt hat oder nicht....

Ich jedenfalls finde das Benehmen hier unter aller Sau nur weil hier jemand nicht der Wacom-Religion angehört! Erinnert mich an die Ewige Apple-NichtApple-Diskussion ....
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Also deine Euphorie in Ehren,
du hast es mal gerade ein paar Stunden und hast festgestellt – es kriegt Strom.

Qualitätstest:
Schütte eine Tasse Kaffee drüber und schraube es auf.
Schildere uns deine Untersuchungsergebnisse.

Vielleicht hol ich mir auch eins. (zum Verschenken an Kollegen)

Gruß C.
 

Uisyr

Noch nicht viel geschrieben

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Hi Schlachtweib!
du hast das auf den Punkt getroffen. Für Anfänger wie ich reicht das vollkommen!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Meine Güte.... das ist ja hier wie an den Schulen wo die Schüler gehänselt werden die keine Klamotten tragen mit dicker Werbung namhafter Firmen drauf!

Ein Pulli ist ein Pulli, er erfüllt erstmal seinen Zweck, nämlich man kann ihn anziehen, er hält warm und man rennt nicht nackich rum... Und so ist es mit dem Grafiktablett auch: Man kann es an den Computer anschließen, den Stift benutzen und damit Dinge malen und zeichnen, und das sogar bei einem "Billigding" mit Drucksensitivität... NIEMAND wird beim fertigen Werk des Künstlers erkennen können ob es sich bei dem Werkzeug um ein Wacom-Tablett gehandelt hat oder nicht....

Ich jedenfalls finde das Benehmen hier unter aller Sau nur weil hier jemand nicht der Wacom-Religion angehört! Erinnert mich an die Ewige Apple-NichtApple-Diskussion ....

Ja, Du sprichst mir aus dem Herzen. Vielleicht kann der TE sogar bessere Arbeiten mit dem Alditeil erstellen, als mancher dieser Wacom Anbeter mit ihrem Wacom. Sorry, aber auch hier gilt. Es ist und bleibt ein Werkzeug und ich behaupte, dass ein Könner auch mit einem Alditablett was zustande bekommt. Wobei ich damit nicht voraussetze, dass der TE einer ist. Er ist ja begeistert, weil er endlich ein Tablett gefunden hat, dass er sich leisten kann!
Grüße
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Meine Güte.... das ist ja hier wie an den Schulen wo die Schüler gehänselt werden die keine Klamotten tragen mit dicker Werbung namhafter Firmen drauf!

Ein Pulli ist ein Pulli, er erfüllt erstmal seinen Zweck, nämlich man kann ihn anziehen, er hält warm und man rennt nicht nackich rum... Und so ist es mit dem Grafiktablett auch: Man kann es an den Computer anschließen, den Stift benutzen und damit Dinge malen und zeichnen, und das sogar bei einem "Billigding" mit Drucksensitivität... NIEMAND wird beim fertigen Werk des Künstlers erkennen können ob es sich bei dem Werkzeug um ein Wacom-Tablett gehandelt hat oder nicht....

Ich jedenfalls finde das Benehmen hier unter aller Sau nur weil hier jemand nicht der Wacom-Religion angehört! Erinnert mich an die Ewige Apple-NichtApple-Diskussion ....

irgendwo hast du ja Recht...Chapeau...glaub vielen gefällt das Wort "Könner" nicht so ganz.
Für einen Einsteiger sicherlich die richtige Wahl...kenne selbst genug die sich gleich was "gutes" gegönnt haben und damit nicht umgehen konnten (die Maus trägt da ihr übriges bei). Klar ist es schwer sich dran zu gewöhnen...allerdings einmal Wacom nie wieder was anderes...da liegen Welten dazwischen...
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

wasn hier los^^

ich habe mich nur über den GROßEN eröffnungsthread aufgeregt... weil es für mich eher wie ein aldi-nord-mitarbeiter, oder ein medion-mitarbeiter klingt. das finde ich mist!

welches tablett wäre mir absolut ladde... wäre froh, wenn ich überhaupt zeichnen könnte :'(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben