Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Mway

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett von Aldi

Ich selbst benutze auch schon ne ganze weile ein Wacom Pen and Touch und find es super. Hab davor auch ein paar günstigere von Bekannte getestet und es ist ein riesen unterschied.

Das Ansprechverhalten von dem billigen Grafiktabletts finde ich unterirdisch, und kein Vergleich zur Markenware.
Beim Freistellen z.B wirst mit so einem billigen Ding schnell deine Nerven verlieren, da es einfach nicht genau Arbeitet.

Trotzallem kann man für den Preis natürlich nichts sagen, aber halt auch nichts erwarten.
Ich denke für jeden der nichts Besseres gewohnt ist und es einfach mal testen möchte ist das Tablett kein Fehlkauf, was sind schon 30 Euro für so ein Teil. Wer aber wirklich vor hat damit zu Arbeiten dem würde ich empfehlen mindestens das Pen and Touch von Wacom zu kaufen. Mir Persönlich reicht es aus. Hab zwar schon welche für 300 Euro benutzt und die sind klar nochmal besser, haben bessere Funktionen und sind genauer, aber das war mir der Mehrwert im Moment noch nicht wert.

Ich bin voll und ganz zufrieden.

Als letzer Tip, wenn du dir das Pen and Touch kaufst, dann nicht das Silberne da dieses sehr schnell verratzt aussieht. Solltest mal meins sehen, aber das ist auch jeden Tag 200 KM auf Reisen ^^.
 

Namralf

Noch nicht viel geschrieben

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

oh je... was haben wir da rausgelassen...
piroli, ich würde auf zitieren gehen, wenn du jemanden direkt ansprichst, sonst geht das hier ins nirvana... ächz, und die ganze mühe war umsonst -.-
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Bitte keine übertriebenen Mehrfachposts ins Leere, dafür gibt es die "Edit"-Funktion.
Und sich jetzt so im Ton zu vergreifen, nur weil andere provoziert haben, hilft auch keinem. Da frage ich mich nämlich ernsthaft, warum ich mir die Mühe gegeben habe zu antworten.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

sagt mal, seit ihr von allen guten Geistern verlassen ?!?!

Ein , in der Tat Neuling, freut sich ne Info zu geben und plötzlich fällt die ganze Wacom Super-User-Fraktion, die die Kohle, bzw. deren Chefs die Kohle für teure Hardware haben, über ihn her..... das finde ich sehr...... befremdlich.. Tendenz erbärmlich
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Hallo, runterkommen! Hier sind einige, die sachlich argumentiert haben, einige,die ihre Antworten gut durchdacht haben und auch einige die dich, Piroli, unterstützt haben.
Nimm das bitte zur Kenntnis und atme mal tief durch. 20 Beschimpfungsbeiträge ändern auch nicht mehr an der Situation als einer.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

So - ich habe mal mit den ganzen 2-fach und 3-fach-Postings aufgeräumt, die Beleidigungen gelöscht und raten dem Threadersteller, sich einmal die Regeln für den Umgang hier durchzulesen, sonst gibt es eine Denkpause hier im Forum!
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

@ Piroli
Ich kann gut verstehen, daß Du Dich über manche Kommentare in diesm Thread aufregst.
Aber das ist nun wirklich kein Grund, hier gleich mehrer - für uns Leser leider nicht nachvollziehbare (da Du Dich nicht erkennbar auf die jeweiligen Kommentare beziehst) Mehrfachposts mit Beleidigungen los zu lassen.

Ich gebe Dir vollkommen recht darin, daß sich einige hier nicht wirklich adäquat zu dem Thema geäußert haben - aber mach es jetzt bitte nicht genauso - sonst könnte es sein, das der Thread womöglich geschlossen wird. Das fände ich sehr schade weil:

Sobald dieses Tablett auch bei AldiSüd angeboten wird (hoff) werde ich mir das auch besorgen. Denke mal, daß ich damit nicht alleine bin.
Und da wäre es schön, wenn hier der Eine oder Andere noch seine Erfahrungen damit kundtun könnte.


Ich "arbeite" nun schpon seit ca. 15 Jahren mit Grafiktabletts
Damals hatte ich mir ein Aiptek gekauft - und ein paar Tage später wieder wutschnaubend zurückgebracht - die schlampig proggramierten Treibe hatten mir das ganze Betriebssystem zerschossen. Damals habe ich mir geschworen, daß NIE mehr ein Aiptek Gerät (Egal was) in mein Haus käme und das habe ich eingehalten.

Hatte mir dann ein Wacomtablett (ich glaube graphire es war Babyhellblau) gekauft und war super zufrieden und glücklich - bis ich einen Laptop (2001) bekam und der hatte keine serielle Schnittstelle mehr - also update auf das Sapphire und immer noch sehr zufrieden damit (obwohl der Stift von Anfang an nicht getan hat - habe dann einfach meinen alten Babyblauen Stift benutzt) Ich benutzte das Tablett seit dem beinahe täglich.

Es stellt sich die Frage, ob so ein günstiges Tablett wie das Medion auch so viele Kilometer mitmacht - aber bei dem Preis kann man/frau das ruhig mal ausprobieren. Zumal ich mir schon länger gerne eine größeres besorgt hätte aber immer im Zweifel war ob damit das handling auf meinem räumlich begrenzten Arbeitsplatz wirklich sinnvoll wäre. Das kann ich nun mit kleinem Geld erst einmal ausprobieren.

Also vielen Dank für Deinen Tipp - und drücke mir bitte die Daumen, daß es das bald auch bei AldiSüd gibt.

LG
Igel

Tante Edith sagt: Da waren wohl einige schneller :D
@TomT ich muß Dir vollkommen bepflichten
 
Zuletzt bearbeitet:

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

gern drück ich dir die daumen und ich mache jetzt auch schluss. lol
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

@ Piroli
es wäre schön, wenn Du uns in einiger Zeit Deine Erfahrungen mit diesem Tablett hier zugänglich machen würdest.

@TomT wir sind nicht die einzigen die das so sehen - da gibt es eine Menge Kommentare die sich dazu ähnlich äußern um nur mal z.B. Schlachtweib od. Ladyan zu nennen welchen ich ebenso beipflichte.

Manchmal weht mir hier im Forum ein hauch von Arroganz um die Nase welcher mich schwindlig werden läßt. Aber ich sage mir dann meistens, daß das wohl noch sehr Junge Menschen sind welche das Leben und das Schicksal auch noch zurecht rütteln wird.

Nix für ungut :)
LG
Igel
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Das hast Du seht gut und auch sehr versöhnlich ausgedrückt Igel - Respekt !

Hoffentlich nimmt das hier jetzt den Dampf wieder raus

Tom
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Grafiktablett von Aldi

Von allem was da steht bin ich für den günstigen Preis begeistert, allerdings habe ich u.a. mit PCs sehr schlechte Erfahrungen mit Medionprodukten, ich weiß nicht wie es beim Grafiktablett ist.
Ansonsten ist Wacom natürlich auch super ;-)
 

kleineheide

Bleibt neugierig

Hallo,
neulich stand ich mit meinem ollen Wohnmobil im Stau auf der Autobahn, neben mir stand ein Ferrari...
Gähn...
Bleibt neugierig!!!

... übrigens ich hab so'n Ding seit einem Jahr, geht prima, mir reichts, bin aber "nur" Amateur!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wolfhill

Guest

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Lustig wie manche Diskussionen doch ein wenig entgleiten
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

... Aber ich sage mir dann meistens, daß das wohl noch sehr Junge Menschen sind welche das Leben und das Schicksal auch noch zurecht rütteln wird.

:daumenhoch:

ich werde es mir sogar zulegen, sollte ich es heute noch bekommen.

warum???

- ich kann nicht zeichnen, deshalb wären über 100 eur wohl zu viel des guten
- ich schon immer mal ein tablet ausprobieren wollte (ähnlich reddy)
- hauptsächlich für retusche, zum freistellen und digitalen scribbeln, ich hoffe es geht damit etwas leichter und flotter von der hand
 

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

@ Piroli
es wäre schön, wenn Du uns in einiger Zeit Deine Erfahrungen mit diesem Tablett hier zugänglich machen würdest.

@TomT wir sind nicht die einzigen die das so sehen - da gibt es eine Menge Kommentare die sich dazu ähnlich äußern um nur mal z.B. Schlachtweib od. Ladyan zu nennen welchen ich ebenso beipflichte.

Manchmal weht mir hier im Forum ein hauch von Arroganz um die Nase welcher mich schwindlig werden läßt. Aber ich sage mir dann meistens, daß das wohl noch sehr Junge Menschen sind welche das Leben und das Schicksal auch noch zurecht rütteln wird.

Nix für ungut :)
LG
Igel

dem Tablett, das sehr dünn ist ( :) ) ist eine Software CD beigelegt. nachdem ich diese CD installiert hatte funktionierte auch der Stiftdruck den ich natürlich auch unter PS eingeschaltet hatte ganz gut (nach meiner Meinung, das nur für die Nörgler... ;-) ). Was mich besonders erfreut für disen Preis ist die enorm griße Arbeitsfläche. Bis dato bin ich sehr zufrieden. Meinen 2. Bildschirm habe ich über die Win 7 Einstellung zum Hauptbildschierm erklärt. Außerdem hatte ich auch schon in der Ini eine Veränderung vorgenommen die mir ermöglicht, bei Videos z.B. von youtube, das das Video beim Wechseln zum Notebookbildschirm nicht wieder kleiner wird. Aber das nur so nebenbei. Bis bald und danne "Marianne". lol ;-)

@ Piroli
es wäre schön, wenn Du uns in einiger Zeit Deine Erfahrungen mit diesem Tablett hier zugänglich machen würdest.

@TomT wir sind nicht die einzigen die das so sehen - da gibt es eine Menge Kommentare die sich dazu ähnlich äußern um nur mal z.B. Schlachtweib od. Ladyan zu nennen welchen ich ebenso beipflichte.

Manchmal weht mir hier im Forum ein hauch von Arroganz um die Nase welcher mich schwindlig werden läßt. Aber ich sage mir dann meistens, daß das wohl noch sehr Junge Menschen sind welche das Leben und das Schicksal auch noch zurecht rütteln wird.

Nix für ungut :)
LG
Igel

Hab mir das Teil mal geholt und bin gerade am ausprobieren - Übung macht den Meister! Soll auch unter XP funzen, Ich bin auch Neuling am Tablett. Man kommt aber relativ schnell damit klar und es macht einen soliden Eindruck. Allerdings habe ich die Medion Software noch nicht installiert, womit man die Funktionsfelder belegen kann ...

nachdem ich die Spoftware install. habe und bei PS den Stiftdruck eingestellt habe funktioniert das auch ganz gut...:motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

@leveler
geht definitiv mit XP. Sind Treiber für XP mit bei. Sogar eine zusätzliche Auflage für XP ist dabei, austauschbar durch anheben der Schutzfolie auf dem Tablett.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Der Erstkontakt sollte aber ohne Hefchen erfolgen, sonst gibst Du nachher dem Brett noch die Schuld :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben