Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …

virra

lazy lizzard

vielleicht sollte man mögliche Orte erstmal sammeln und dann eine Umfrage erstellen?
Im Prinzip ne gute Idee, aber da die Hamburger ja eigentlich schon so weit waren, dass Hamburg als Treffens-Ort antackert war, sich dann aber genug Streit ergeben hat um das Ganze zu kippen, hab ich halt mal nen Gegenvorschlag gemacht. ich weiß aus berufener Quelle, dass gestandene Frau in Hannover auch bereit wäre das Orga-Team zu bilden. Vielleicht kommen ja noch paar Meinungen zu möglichen Veranstaltungsorten, ich warte das jetzt einfach mal bissl ab, noch ist ja Zeit ;). Wenn wir mehrere ernsthafte Ortsvorschläge haben, wie gesagt, von mir aus auch im Süden, können wir ja mal ne Abstimmung starten. Das hier würde ich also erstmal als Gegenangebot für das zerfallene Hamurg-Treffen sehen.

Vielleicht ist es ja auch einfach noch zu früh, schon über ein nächstes Treffen nachzudenken …
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@virra

Der wahre Grund der 'Streitigkeiten' entzieht sich mir nach wie vor. Mir ist einfach nicht ganz klar, was die User, die zu so einem Treffen kommen wollen würden, sich von diesem Treffen aber auch von der Örtlichkeit selbst erwarten. Dass da jetzt einige die Meinung vertreten, dass der Ort selbst im Prinzip nicht so wichtig sei, respektiere ich gerne, aber ich gehe deshalb nicht automatisch davon aus, dass das auch eine repräsentative Meinung sein muß.
Das andere ist die Frage, wie gut die Möglichkeiten vor Ort sind, ein solches Treffen überhaupt organisieren zu können, das hängt nunmal eng mit den Möglichkeiten der ortsansässigen User und der allgemeinen Erwartungshaltung aller User zusammen, die dann kommen wollen würden.
Und es ist halt auch die Frage, wer eigentlich das Programm 'bestimmt', zwar sollen sich die User natürlich wohl fühlen und deren Interessen berücksichtigt werden, andererseits ist es doch irgendwie auch Sache des Orga Teams, dies zu entscheiden und dabei eigene Vorstellungen umzusetzen, wie so ein Treffen gestaltet werden könnte/sollte. Hierbei muß das eine dem anderen keinesfalls widersprechen, aber bisherige Diskussionen zeigen auch, dass Userwünsche und Orga Vorstellungen teilweise doch etwas auseinander driften.




Mit liebem Gruß
Frank
 

virra

lazy lizzard

Soweit ich das verstanden habe liegt vielen daran, dass die Wege zu den einzelnen Locations kurz und die Preise klein sind. Klar, wenn dann noch die Anreise kurz wäre, wäre das besonders schön, aber alles geht eben nicht.

Von der Orga-Team-Seite aus muss eben jemand bereit sein, Arbeit zu investieren um ein Treffen zu einem nicht allzu fernen Zeitpunkt einzurichten. Also ich plane für 2016, Termin ist flexibel.

Der unbestreitbare Vorteil an Bremerhaven ist eben, dass es so klein ist, dass man sowohl am gelben vom Ei wohnen kann, als auch in fußläufiger Entfernung von der Unterbringung sich treffen, was fotografieren oder ein Museum besuchen kann.

Bremerhaven heißt eben nicht nur so, es besteht quasi auch überall aus Hafen. Da biste mitten in der Stadt quasi direkt zwischen den Werften und Schiffe parken da eh’ überall im Weg, wie anderswo LKWs.

Ich weiß, das ist jetzt übelste Werbung für diesen Standort hier, aber ich hab mal ein paar bescheidene Handy-Fotos gemacht:. So liegt z.B. in 1 Min Fußweg vom Hostel entfernt die Zollstation für den Hafen:

Auf Grund der räumlichen Nähe zu allem könnte ich mir durchaus ein Programm vorstellen, welches mehr Flexibilität in den Programmpunkten zuließe. Aber dazu mehr, wenn es hier ernster werden sollte.

Schöner Treffpunkt für den 1. Abend wäre auch die letzte Kneipe vor New York ( http://treffpunktkaiserhafen.de/hintergrunde-zum-treff/ ). Dahin kommt man per Auto oder vom Havenhostel aus zu Fuß (15 Min Gehweg). Hier mal ein nicht repräsentatives Foto von der Kneipe und dazu die Situation auf der anderen Straßenseite.



Man hat also quasi zwangsläufig was gesehen, wenn man da zu Fuß hin geht, ob man nun will oder nicht … ;)

Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal Tante G. zu bemühen um sich einen gewissen Überblick über dat Dorp zu verschaffen.

https://www.google.de/maps/@53.5509682,8.5677242,1514m/data=!3m1!1e3
 

pery

PS-Genießerin

@virra

Der wahre Grund der 'Streitigkeiten' entzieht sich mir nach wie vor. Mir ist einfach nicht ganz klar, was die User, die zu so einem Treffen kommen wollen würden, sich von diesem Treffen aber auch von der Örtlichkeit selbst erwarten.

Mit liebem Gruß
Frank

Streitigkeiten würde ich das noch nicht mal nennen ... Das Problem resultiert aus der "neuen Vorgehensweise". Bisher war es so, daß sich in einer Stadt einige zusammengefunden haben und gesagt haben, wir möchten gerne ein Treffen veranstalten, wir können dies und das anbieten, evtl. gab es zu vereinzelten Punkten auch noch eine Auswahl zwischen zwei Möglichkeiten. Richtig abgestimmt wurde dann nur über den Termin, per Doodle.

Mit Hamburg war es nun aber so, daß das "Publikum" gesagt hat, wir möchten gerne ein Treffen machen, wir möchten das gerne in HH machen und dann "relativ planlos" erst mal nach einem Haus gesucht wurde ... ohne daß klar war, ob in HH überhaupt ein Team entstehen kann, das Lust hat so eine Veranstaltung zu stemmen. Also quasi das Ganze Prozedere von hinten aufgerollt.... so ist mein Eindruck bisher... das Ganze war dann erst mal auf Eis gelegt, wobei ich selbst nicht den Eindruck hatte, daß es ganz abgeblasen war...

Erschwerend kommt natürlich hinzu, daß von dem evtl. entstehen könnenden HH-Orgateam noch keiner (außer Kalle) ein Treffen mitgemacht hat und natürlich keiner weiß, worum es geht oder wie die "Erwartungshaltung" ist.

Wenn ein Team entsteht, wäre es vielleicht wirklich besser, erst mal nicht zu fragen, was wollt ihr, sondern, das bieten wir ... wenn dann doch noch Wünsche genannt werden, kann evtl. immer noch "nachverhandelt" werden...

Ich selbst würde gerne an einem nächsten Treffen teilnehmen, egal, wo es ist, ich fahre überall hin, wo die Bahn hinkommt...:cool:

LG, pery :)
 
E

el_duende

Guest

@pery
Es ist nicht ganz richtig das noch kein Hamburger ein Treffen vorberetet hat. Meine Frau und ich so wie zwei weitere Personen haben bereits ein groesseres Treffen veranstaltet und es ist sehr gut gelaufen. Allerdings war es ein reines Fototreffen um Hamburg kennen zu lernen. Beim letzten Stammtisch wurde jedoch von einer Seite der Vorschlag gemacht, viele Beitraege und Vorschlaege fuer workshops hier einzubringen und die User darueber abstimmen lassen. Unser Einwand war aber das es so nicht funktionieren wird. Das schlief dann ein und nachdem wir weg waren haben sich wohl noch welche gefunden es durch zu ziehen. Wir haetten uns bestimmt noch eingebracht.Aber nachdem es hier so chaotisch abging waren wir nicht sonderlich interessiert - wohl verstaendlich.
 

pery

PS-Genießerin

@pery
Es ist nicht ganz richtig das noch kein Hamburger ein Treffen vorberetet hat. Meine Frau und ich so wie zwei weitere Personen haben bereits ein groesseres Treffen veranstaltet und es ist sehr gut gelaufen. Allerdings war es ein reines Fototreffen um Hamburg kennen zu lernen. Beim letzten Stammtisch wurde jedoch von einer Seite der Vorschlag gemacht, viele Beitraege und Vorschlaege fuer workshops hier einzubringen und die User darueber abstimmen lassen. Unser Einwand war aber das es so nicht funktionieren wird. Das schlief dann ein und nachdem wir weg waren haben sich wohl noch welche gefunden es durch zu ziehen. Wir haetten uns bestimmt noch eingebracht.Aber nachdem es hier so chaotisch abging waren wir nicht sonderlich interessiert - wohl verstaendlich.

@el_duende
Hallo Peter,
ich schrieb, daß noch keiner der Hamburger ein Treffen mitgemacht hat, natürlich auf die bisherigen User-Treffen bezogen... und daß ihr euch durch das Chaos im anderen Thread so ein bißchen überrollt fühlen könntet, das hatte ich genau in jenem Thread auch schon befürchtet... :(

Daß ihr was organisieren könnt, da bin ich überzeugt von, ich lese doch in eurem Stammtisch-Thread von Fototouren etc. :nick:

LG, pery
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Es war beim "Hinterher ist Vorher" Thret die bitte, das sich jemand mal nach Lokäschen umsieht, wo man Übernachten so wie auch Räume für Vorträge gibt. Dieser bitte bin ich für Hamburg nachgekommen. Wenn das dann von diesen oder jenen zerredet wird, dafür kann ich nichts.

Ich selber bin wie ein Zigeuner und komme natürlich auch nach Bremerhaven.:D So fern es den dort ausgetrageb wird.:happy: Nur bitte kein Streit über den Ort, wo es ausgetragen werden sollte.


Mir egal wo, solange ich da hinkommen kann..... gibt's "Flugezuge" Landeplatz?
Mit einem Zug da fall ich ja tot um mit 9 Stunden.
Du kannst auch mit den Flieger bis Hamburg fliegen, und dann von mir bis Bremerhaven kutschiert werden. Das ist eine Fahrzeit von etwa 1 1/2 Stunden.:nick:

.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Moin-Moin…

So viel ich erinnere, hat ein Herr keul mal geäußert teilzunehmen wenn ein Ut im Norden, meinetwegen in Hamburg stattfindet.
Ob Norden oder Süden, Hamburg oder Langenoog ist mir relativ Wurscht…

Nachdem die Hamburger auflisteten, was in HH alles nicht möglich ist und nicht geht, haben sie quasi die "Bewerbung" Bremerhaven unterstützt…

Ich freu mich auf den Fischgeruch…:liebe:
 

Drezdany

Nutellanerin

Bremerhaven ja ja ja :happy2::foto:
@virra wenn du das durchziehen möchtest, meine Unterstützung hast du, falls du Powerfrau überhaupt welche benötigst. :cool:
Wäre mal wieder eine gute Gelegenheit Familie in Bremen zu besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drezdany

Nutellanerin

Meine Gedanken zu Forentreffen:
  • Es ist großartig und spannend Menschen persönlich in Aktion kennen zu lernen mit denen man bisher nur schriftlich kommunizieren konnte.
  • Jeder entscheidet persönlich für sich wie viel ihm dieses Treffen wert ist und entwickelt daraus das nötige Engagement. Hilfreich dabei sind zwar Ort, Termin und gesteckter Rahmen, aber da kommt wieder das Engagement zum tragen bzw. die Wertigkeit die ich selbst festlege. (Mitfahrzentrale, Jugendherberge, gemeinsame Zimmermietung, mitfahren bei Forenmitgliedern aus der Umgebung etc. sind preiswerte Alternativen)
  • Rahmenprogramm mit Vorträgen kann man machen, muss man aber nicht. Es spricht nichts dagegen, bei einer geführten Fototour durch den Ort, "nur" etwas über den Ort und die Fotografie an sich zu lernen. Ganz nebenbei lernt man evtl. sogar noch den ein oder anderen näher kennen.
Ich finde es sehr schade, dass bereits ein Thread aufgrund von negativ Malerei geschlossen wurde und das bisher eingebrachte Engagement der Leute, die etwas organisieren wollten, ausgebremst wurde.

Was haltet ihr von der Idee, bis Ende des Monats zu sammeln wer in welchem Ort etwas organisieren wollen würde und dann eine Abstimmung zu machen, wohin die Reise und Organisation gehen soll.

Der obige Text spiegelt nicht die Meinung der Moderatoren oder Administratoren wider!
Es handelt sich lediglich um meine Gedanken zu Forentreffen. Ich bin zwar auch Moderator, aber bei so einem Treffen ausschließlich Forumsmitglied.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Was haltet ihr von der Idee, bis Ende des Monats zu sammeln

Danke für deine Gedanken Pia :liebe:

Ich hätte ja auch hier bei mir im Umkreis etwas gesucht. Nur inzwischen hat sich meine private Planung für die nächste Zeit geändert und ich würde es nicht schaffen, noch diesen Monat in Hannover bzw Schaumburg etwas zu suchen. Vielleicht sollten wir die Spanne einfach etwas verlängern?
Da wir gerade erst ein Treffen hatten, würde es doch reichen, das Nächste für den Herbst 2016 zu planen. Da wäre dann also für die erste Planung noch etwas Zeit.
 

pery

PS-Genießerin

Gudrun, so wie ich Pia verstehe, soll einfach bis Ende des Monats gesammelt werden, welche Orte zur Verfügung stehen und dann abstimmen, welcher der Favorit ist. Da braucht man doch erst ab Frühjahr oder so in eine Planung einzusteigen, auf jeden Fall muß keiner in den nächsten 4 Wochen irgendwas suchen :)

... und dann bitte mit einem aussagekräftigeren Threadtitel :p, ich denke hierhin hätten sich auch viel mehr verirrt, wenn direkt klar wäre, worum es geht...

Wobei ich es auch ok fände, es jetzt einfach bei Bremerhaven zu belassen, was spricht denn dagegen? :( Die Süddeutschen, denen es zu weit ist, sind dann eben 2017 dran und haben ganz lange Zeit sich Gedanken zu machen...

LG, pery
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben